Superklebriger Belag gesucht
Moderator: Noppen-Test-Team
Superklebriger Belag gesucht
Vor ein paar Jahren hatte ich ein extrem klebriges OG - Tuple 007 - mit einem 1,6mm Tensionschwamm von ttdd verklebt. Jetzt fehlten mir für einen Test VH-Beläge und ich habe die hervorgekramt. Zu meiner Überraschung waren die immer noch superklebrig und funktionierten ausgesprochen gut.
Das Problem:
- keine Zulassung mehr für das Tuple OG. Nun gut, das wäre mir in meinen Niederungen der KK piepegal. Aber deswegen gibt es das OG nicht mehr
- bei aliexpress nur als kompletter Belag mit 2,1mm dicken Schwämmen
Ich suche also Ersatz mit einer Schwammdicke von1,5-1,8 mm.
Gerade habe ich einen Friendship Dragon F-medium aufgeklebt. der ist aber nur ganz zart klebrig, was wohl auch schnell weggespielt sein dürfte.
Gleich vorweg: nein, Battle ist nicht klebrig genug !
Wäre der Apollo I was ?
Das Problem:
- keine Zulassung mehr für das Tuple OG. Nun gut, das wäre mir in meinen Niederungen der KK piepegal. Aber deswegen gibt es das OG nicht mehr
- bei aliexpress nur als kompletter Belag mit 2,1mm dicken Schwämmen
Ich suche also Ersatz mit einer Schwammdicke von1,5-1,8 mm.
Gerade habe ich einen Friendship Dragon F-medium aufgeklebt. der ist aber nur ganz zart klebrig, was wohl auch schnell weggespielt sein dürfte.
Gleich vorweg: nein, Battle ist nicht klebrig genug !
Wäre der Apollo I was ?
Re: Superklebriger Belag gesucht
Die Meinung der gesamten Revspin-Teilnehmer hast du wohl auch gesehen, oder?
https://revspin.net/top-rubber/tackiness-desc.html
Apollo III ist bei Schuett im Angebot und verfügbar in praktisch allen Stärken.
(Ich habe mit dem Belag keinerlei Erfahrung und ging nur nach Revspin-Liste)
Einfach und bequem Beläge kleben, schneiden und pressen!
Kombigerät Bsp24 - rotierender Schneidetisch und Belagpresse
Beschreibung und Videos | eBay-Angebote
Winteraktion 2024/25: kostenloser Versand und gratis Klebestift
Kombigerät Bsp24 - rotierender Schneidetisch und Belagpresse
Beschreibung und Videos | eBay-Angebote
Winteraktion 2024/25: kostenloser Versand und gratis Klebestift
Friendship 729 Origin soft ist extrem klebrig, gibt es auch in dünn (ab 1,0). Battle II (auch in 1,5/1,8) und Bloom Power sowie Bloom Spin (ab 1,8) sind auch super klebrig.
https://photos.app.goo.gl/4PhaN2sWA3atMQvW9n
Video mit Bloom Power oder Bloom Spin
https://photos.app.goo.gl/4PhaN2sWA3atMQvW9n
Video mit Bloom Power oder Bloom Spin
Holz: Yinhe V-14 Pro
Beläge: Palio Thor's max, Victas Triple Double Extra 2,0
Holz2: Yinhe N-10S
Beläge: FS origin 1,5mm , Killer 1,5mm
Nein, Origin soft habe ich auch noch 'rumliegen. Klebrigkeit ist weg. Das war beim Battle II genauso.
Der Tuple 007 war mit so einem weichen Belagschutz abgedeckt. Als ich den abziehen wollte, pappte der so fest, dass er gerissen ist. DAS ist Klebrigkeit !
-
- Super Master
- TTR-Wert: 1574
Die Klebrigkeit schwankt natürlich immer etwas. Mein Eindruck war meist, dass rote Chinesen weniger kleben, als schwarze.
Beim B2 hatte ich auch einige sehr klebrige Exemplare dabei und die halten das nicht immer gleich lange bei (warum auch immer)
Origin, Apollo und Dragons fand ich nicht besonders klebrig.
Am klebrigsten war bei mir mal ein Exemplar vom Bloom Power und der blieb auch relativ lang so.
Als ob Du da überhaupt nen Unterschied merkst... nimm einfach irgendeinen davon.
Beim B2 hatte ich auch einige sehr klebrige Exemplare dabei und die halten das nicht immer gleich lange bei (warum auch immer)
Origin, Apollo und Dragons fand ich nicht besonders klebrig.
Am klebrigsten war bei mir mal ein Exemplar vom Bloom Power und der blieb auch relativ lang so.
Als ob Du da überhaupt nen Unterschied merkst... nimm einfach irgendeinen davon.

Bogen - Spinfire 1,5 - Sternenfall pro OX
ich spiele seit 40 jahren Friendships und andere Chinesen...wenn man die herumliegen lässt, nimmt die Klebrigkeit ab. Manchmal kann man die wieder herstellen...da gibt es einige Anleitungen auf Youtube...bei alten Belägen sind aber meistens die Schwämme im Eimer.
Apollo , Top Energy, Sanwei Target...auch alles sehr klebrig, da lässt das aber schneller nach.
Beste Klebrigkeit über Jahre haben Bloom Power und Origin...es mag auch mal Ausnahmen geben...China "Qualität" eben
Apollo , Top Energy, Sanwei Target...auch alles sehr klebrig, da lässt das aber schneller nach.
Beste Klebrigkeit über Jahre haben Bloom Power und Origin...es mag auch mal Ausnahmen geben...China "Qualität" eben
Holz: Yinhe V-14 Pro
-
- Gold-Member
Nach 4 Wochen Spielzeit bleibt der Ball immer noch für rund 5 Sekunden an meinem yasaka Bold Dragon kleben.
heißt der nicht bolo dragon?pollohermano hat geschrieben: ↑Donnerstag 30. Januar 2025, 22:51 Nach 4 Wochen Spielzeit bleibt der Ball immer noch für rund 5 Sekunden an meinem yasaka Bold Dragon kleben.

Re-Impact Tachi 2023 VH: XIOM Omega V 2.0mm rot , RH: DHS Skyline 3-60 2.1mm schwarz
Klebrige Beläge in der Traininspause reinigen, die Schutzfolie aufkleben wenn der Belag noch Nebelfeucht vom Wasser/Reiniger ist. Blasenfrei aufkleben und für ein/zwei Tage auf die Heizung damit. Meine Beläge halten so über ein Jahr die Klebrigkeit. Alle anderen Hausmittel auf Youtube sind extremer und machen den Belag schneller kaputt.
Butterfly - P1V Max - Joola Golden Tango Max