Superklebriger Belag gesucht

Infos über "normale" Noppen-Innen-Beläge

Moderator: Noppen-Test-Team

Antworten
Cogito
Over The Top
Over The Top
TTR-Wert: 0

Superklebriger Belag gesucht

Beitrag von Cogito »

Vor ein paar Jahren hatte ich ein extrem klebriges OG - Tuple 007 - mit einem 1,6mm Tensionschwamm von ttdd verklebt. Jetzt fehlten mir für einen Test VH-Beläge und ich habe die hervorgekramt. Zu meiner Überraschung waren die immer noch superklebrig und funktionierten ausgesprochen gut.

Das Problem:
- keine Zulassung mehr für das Tuple OG. Nun gut, das wäre mir in meinen Niederungen der KK piepegal. Aber deswegen gibt es das OG nicht mehr
- bei aliexpress nur als kompletter Belag mit 2,1mm dicken Schwämmen

Ich suche also Ersatz mit einer Schwammdicke von1,5-1,8 mm.

Gerade habe ich einen Friendship Dragon F-medium aufgeklebt. der ist aber nur ganz zart klebrig, was wohl auch schnell weggespielt sein dürfte.

Gleich vorweg: nein, Battle ist nicht klebrig genug !

Wäre der Apollo I was ?
ardane
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Re: Superklebriger Belag gesucht

Beitrag von ardane »

Cogito hat geschrieben: Freitag 24. Januar 2025, 13:52 Vor ein paar Jahren hatte ich ein extrem klebriges OG ...
Ich suche also Ersatz mit einer Schwammdicke von1,5-1,8 mm.
Die Meinung der gesamten Revspin-Teilnehmer hast du wohl auch gesehen, oder?
https://revspin.net/top-rubber/tackiness-desc.html
Apollo III ist bei Schuett im Angebot und verfügbar in praktisch allen Stärken.
(Ich habe mit dem Belag keinerlei Erfahrung und ging nur nach Revspin-Liste)
Einfach und bequem Beläge kleben, schneiden und pressen!
Kombigerät Bsp24 - rotierender Schneidetisch und Belagpresse
Beschreibung und Videos | eBay-Angebote
Winteraktion 2024/25: kostenloser Versand und gratis Klebestift
tijay
Greenhorn
TTR-Wert: 1923

Beitrag von tijay »

Friendship 729 Origin soft ist extrem klebrig, gibt es auch in dünn (ab 1,0). Battle II (auch in 1,5/1,8) und Bloom Power sowie Bloom Spin (ab 1,8) sind auch super klebrig.

https://photos.app.goo.gl/4PhaN2sWA3atMQvW9n

Video mit Bloom Power oder Bloom Spin
Holz: Yinhe V-14 Pro
Beläge: Palio Thor's max, Victas Triple Double Extra 2,0
Holz2: Yinhe N-10S
Beläge: FS origin 1,5mm , Killer 1,5mm
Cogito
Over The Top
Over The Top
TTR-Wert: 0

Beitrag von Cogito »

tijay hat geschrieben: Freitag 24. Januar 2025, 14:43 Friendship 729 Origin soft ist extrem klebrig, gibt es auch in dünn (ab 1,0). Battle II (auch in 1,5/1,8) ...
Nein, Origin soft habe ich auch noch 'rumliegen. Klebrigkeit ist weg. Das war beim Battle II genauso.

Der Tuple 007 war mit so einem weichen Belagschutz abgedeckt. Als ich den abziehen wollte, pappte der so fest, dass er gerissen ist. DAS ist Klebrigkeit !
Holg
Super Master
Super Master
TTR-Wert: 1574

Beitrag von Holg »

Die Klebrigkeit schwankt natürlich immer etwas. Mein Eindruck war meist, dass rote Chinesen weniger kleben, als schwarze.
Beim B2 hatte ich auch einige sehr klebrige Exemplare dabei und die halten das nicht immer gleich lange bei (warum auch immer)
Origin, Apollo und Dragons fand ich nicht besonders klebrig.
Am klebrigsten war bei mir mal ein Exemplar vom Bloom Power und der blieb auch relativ lang so.

Als ob Du da überhaupt nen Unterschied merkst... nimm einfach irgendeinen davon. :zunge: :lol2:
Bogen - Spinfire 1,5 - Sternenfall pro OX
tijay
Greenhorn
TTR-Wert: 1923

Beitrag von tijay »

ich spiele seit 40 jahren Friendships und andere Chinesen...wenn man die herumliegen lässt, nimmt die Klebrigkeit ab. Manchmal kann man die wieder herstellen...da gibt es einige Anleitungen auf Youtube...bei alten Belägen sind aber meistens die Schwämme im Eimer.
Apollo , Top Energy, Sanwei Target...auch alles sehr klebrig, da lässt das aber schneller nach.

Beste Klebrigkeit über Jahre haben Bloom Power und Origin...es mag auch mal Ausnahmen geben...China "Qualität" eben
Holz: Yinhe V-14 Pro
Beläge: Palio Thor's max, Victas Triple Double Extra 2,0
Holz2: Yinhe N-10S
Beläge: FS origin 1,5mm , Killer 1,5mm
pollohermano
Gold-Member
Gold-Member

Beitrag von pollohermano »

Nach 4 Wochen Spielzeit bleibt der Ball immer noch für rund 5 Sekunden an meinem yasaka Bold Dragon kleben.
4olaf
Over The Top
Over The Top

Beitrag von 4olaf »

pollohermano hat geschrieben: Donnerstag 30. Januar 2025, 22:51 Nach 4 Wochen Spielzeit bleibt der Ball immer noch für rund 5 Sekunden an meinem yasaka Bold Dragon kleben.
heißt der nicht bolo dragon? :wink:
Re-Impact Tachi 2023 VH: XIOM Omega V 2.0mm rot , RH: DHS Skyline 3-60 2.1mm schwarz
Cosmore
Gold-Member
Gold-Member

Beitrag von Cosmore »

Klebrige Beläge in der Traininspause reinigen, die Schutzfolie aufkleben wenn der Belag noch Nebelfeucht vom Wasser/Reiniger ist. Blasenfrei aufkleben und für ein/zwei Tage auf die Heizung damit. Meine Beläge halten so über ein Jahr die Klebrigkeit. Alle anderen Hausmittel auf Youtube sind extremer und machen den Belag schneller kaputt.
Butterfly - P1V Max - Joola Golden Tango Max
Antworten