User Egon Balder hat insgesamt 459 Beiträge verfasst, die öffentlich über sein Beitragsprofil einsehbar sind.
Genau dafür ist ja dieses Forum gedacht. Lesen, kaufen, verkaufen und diskutieren. Es ist nicht dafür gedacht, sich als gewerblicher Händler zu registrieren und seine Produkte durch Fake-Accounts oder gesponserte Schergen positiv darstellen zu lassen.
Ein kleines Wort noch zu anderen gewerblichen Händlern. Ich habe hier zwei Hölzer der TT-Manufaktur von Stefan und auch noch zwei OSP-Hölzer. Das nenne ich Qualität zu einem tollen Preis- und Leistungsverhältnis. Die Re-Impact-Hölzer kommen da nicht annähern ran. Meiner Meinung nach völlig überteuert bei mittlerer Qualität. Habe mir leider eins von einem Vereinskollegen andrehen lassen, es ist für mich nicht spielbar. Das ist meine Meinung zu den Re-Impact-Hölzern und diese muss ja nicht jeder vertreten. Und nu muss auch mal gut sein!!!
Egon Balder hat geschrieben: ↑Mittwoch 5. Februar 2025, 08:21
User Egon Balder hat insgesamt 459 Beiträge verfasst, die öffentlich über sein Beitragsprofil einsehbar sind.
Genau dafür ist ja dieses Forum gedacht. Lesen, kaufen, verkaufen und diskutieren. Es ist nicht dafür gedacht, sich als gewerblicher Händler zu registrieren und seine Produkte durch Fake-Accounts oder gesponserte Schergen positiv darstellen zu lassen.
Ein kleines Wort noch zu anderen gewerblichen Händlern. Ich habe hier zwei Hölzer der TT-Manufaktur von Stefan und auch noch zwei OSP-Hölzer. Das nenne ich Qualität zu einem tollen Preis- und Leistungsverhältnis. Die Re-Impact-Hölzer kommen da nicht annähern ran. Meiner Meinung nach völlig überteuert bei mittlerer Qualität. Habe mir leider eins von einem Vereinskollegen andrehen lassen, es ist für mich nicht spielbar. Das ist meine Meinung zu den Re-Impact-Hölzern und diese muss ja nicht jeder vertreten. Und nu muss auch mal gut sein!!!
Zur Klarstellung meiner ursprünglichen Forenmitgliedschaft:
Meine Anmeldung im Forum erfolgte aus einem sehr spezifischen, persönlichen Interesse.
Als Linkshänder musste ich krankheitsbedingt auf den rechten Spielarm umstellen. Dabei suchte ich gezielt nach Erfahrungswerten für mein Spiel mit einer Ox-Noppe in der Vorhand.
Diese Transparenz bezüglich meiner Entwicklungsgeschichte ist wichtig für das Verständnis des Gesamtkontextes.
Die Qualität der Produkte und deren internationale Anerkennung haben sich über die Jahre durch kontinuierliche Weiterentwicklung und Expertise etabliert.
Ich möchte den Hintergrund meiner Produktentwicklung transparent darlegen:
Ursprünglich spielte ich Tischtennis beidseitig auf normalem Niveau.
Nach einer Brustkrebserkrankung, die die vollständige Entfernung meines linken Brustmuskels erforderte, stand ich vor der Wahl:
Den Sport aufgeben oder mich neu erfinden. Ich entschied mich für den herausfordernden Weg, mein Spiel auf den rechten Arm umzustellen.
Aus dieser persönlichen Erfahrung entstand die Motivation, ein Produkt speziell für Menschen mit Behinderungen zu entwickeln.
Die Re-Impact Produktlinie ist das Ergebnis dieser Entwicklung, basierend auf realen Spielerfahrungen und dem Verständnis für die besonderen Anforderungen von Spielern mit körperlichen Einschränkungen.
Angesichts dieser dokumentierten Entwicklungsgeschichte und der nachweisbaren Bedeutung für den adaptiven Tischtennissport erscheint der Versuch, die Diskussion durch unbelegte Behauptungen zu unterminieren, wenig konstruktiv.
---
To clarify the background of my initial forum membership:
I joined this forum for a very specific, personal reason.
As a left-handed player, I had to switch to playing with my right arm due to health issues. I was specifically seeking experience and insights for my game using an OX pimple rubber in the forehand.
This transparency regarding my development history is important for understanding the complete context. The quality of the products and their international recognition have been established through continuous development and expertise over the years.
I want to provide transparent background on my product development:
Originally, I played table tennis ambidextrously at a regular level.
After being diagnosed with breast cancer, which required complete removal of my left chest muscle, I faced a choice:
give up the sport or reinvent myself. I chose the challenging path of transitioning my game to my right arm.
From this personal experience came the motivation to develop a product specifically for players with disabilities.
The Re-Impact product line is the result of this development, based on real playing experience and understanding the special requirements of players with physical limitations.
Given this documented development history and the demonstrable significance for adaptive table tennis, attempts to undermine the discussion through unsubstantiated claims appear unconstructive.
25 Jahre Rendler-Hölzer, 25 years of Rendler-Blades, 25 ans de bois de Rendler 22 Jahre Re-Impact, 2002-2024, Balsa für Ihre Seele. Schreib mir oder kontaktiere mich,
Mein Geschäft ist es, dafür zu sorgen, dass Du eine Klasse besser werden wirst! 22 years of Re-Impact, Balsa for your soul write me,
My business is to make sure that you will be one class better 22 ans de Re-Impact, Le balsa pour votre âme Écris-moi,
[url]mailto://info@re-impact.de/[/url] http://www.re-impact.de
@Egon Balder,
Nach sorgfältiger Überlegung sehe ich keine Basis für eine weitere Diskussion.
Ihre Beiträge zu diesem Thema zeigen fundamentale Missverständnisse über den Zweck dieses Threads.
Zur Klarstellung:
Dieser Thread dient nicht dem An- und Verkauf gebrauchter Materialien
Es geht hier um spezielle Bedürfnisse und den Erfahrungsaustausch von Spielern
Das Thema erfordert Verständnis und Einfühlungsvermögen für besondere Spielsituationen
Ihre bisherigen Beiträge haben leider nicht zur konstruktiven Diskussion beigetragen.
Eine Fortsetzung dieser Art von Kommunikation ist für die hier gesuchte fachliche Diskussion nicht zielführend.
Zusätzliche Anmerkung:
Die Nutzung eines Namens, der mit einer bekannten Persönlichkeit aus Kunst und Entertainment in Verbindung gebracht wird,
erfordert besondere Sorgfalt im Verhalten, um nicht den Eindruck eines Missbrauchs zu erwecken.
-----
@Egon Balder,
After careful consideration, I see no basis for further discussion.
Your contributions to this topic demonstrate fundamental misunderstandings about the purpose of this thread.
To clarify:
This thread is not intended for buying and selling used materials
It focuses on special needs and the exchange of experiences between players
The topic requires understanding and empathy for specific playing situations
Your previous contributions have unfortunately not added to the constructive discussion.
Continuing this type of communication is not conducive to the technical discussion sought here.
Additional note:
The use of a name associated with a well-known personality from arts and entertainment
requires particular care in conduct to avoid the impression of misuse.
Genau dafür ist ja dieses Forum gedacht. Lesen, kaufen, verkaufen und diskutieren.
das wäre mir neu, dass es hier um kaufen und verkaufen hauptsächlich gehen sollte - zumal in deinem umfang man das schon fast als gewerbe ansehen könnte, gell?
Es ist nicht dafür gedacht, sich als gewerblicher Händler zu registrieren und seine Produkte durch Fake-Accounts oder gesponserte Schergen positiv darstellen zu lassen.
soso - es gibt also fake-accounts vom achim hier (mit denen er selbst angeblich hier schreibt, weil du nicht lesen kannst...) - gesponserte schergen? weißt du überhaupt, was ein scherge ist oder versuchst du nur intellektuell zu wirken - zeigst damit aber gerade genau das gegenteil?
Ein kleines Wort noch zu anderen gewerblichen Händlern. Ich habe hier zwei Hölzer der TT-Manufaktur von Stefan und auch noch zwei OSP-Hölzer. Das nenne ich Qualität zu einem tollen Preis- und Leistungsverhältnis. Die Re-Impact-Hölzer kommen da nicht annähern ran. Meiner Meinung nach völlig überteuert bei mittlerer Qualität.
diese meinung darfst du gerne haben - du verwechselst aber irgendwie händler mit hersteller? auch hier wieder ein sehr fragwürdiges wissen, was du uns allen zeigst...wenn du schon die qualität ansprichst und du deine meinung dazu äußerst, dann würde ich das auch begründen - ansonsten hört sich das eher an als eine art "ich mag diesen typen nicht, deswegen finde ich alles nicht schön, was der so macht".
Habe mir leider eins von einem Vereinskollegen andrehen lassen, es ist für mich nicht spielbar.
aha - da haben wir das problem deiner "hetze" ... du fühlst dich verarscht von deinem vereinkollegen und als alter mann bist du jetzt frustriert, zu viel geld ausgegeben zu haben und projiziert deine große wut auf alle produkte von re-impact. interessant, dass du ALLE hölzer von re-impact kennst und die überteuerte qualität damit begründest, dass dir EIN holz mal angedreht wurde (wo du noch nicht mal weißt, für welche spielweise dieses holz überhaupt geeignet war). ich bezweifel, dass du überhaupt annähernd die breite produktpalette von achims hölzern kennst, geschweige denn gespielt zu haben, um das zu beurteilen. wie du so schön beschrieben hast, es war für DICH nicht spielbar - vielleicht hast du auch einfach nur ein angriffsholz mit deiner defensivspielweise verwechselt - dann würde WIEDER der fehler bei dir liegen. ich glaube eher, dass du gerne andere deine fehler unterjubeln möchtest
Mein "Kumpel" Olaf hat etwas viel rein interpretiert, das macht er gerne.
Aber im Kern hat er wohl recht.
Chuck Norris ist gar nicht so allmächtig wie alle immer sagen!
Sonst würde er jetzt hinter mir stehen und meinen Kopf auf die Tastpjg8rhge-tlplpw,jfr7ghj3ngr0gj+wg.mjh43wghjß9
Wer spielt denn heutzutage überhaupt noch Balsa-Hölzer, bzw. Re-Impact?
Ich kenne ab Bezirksebene keinen Materialspieler, der ein Balsa-Vollholz spielt.Wenn die Spieleigenschaften so gut wären, wie von einigen hier propagiert, dann müsste der Anteil der Nutzer ja wesentlich höher sein.
Sonst würde er jetzt hinter mir stehen und meinen Kopf auf die Tastpjg8rhge-tlplpw,jfr7ghj3ngr0gj+wg.mjh43wghjß9
Phoenix hat geschrieben: ↑Freitag 7. Februar 2025, 21:26
Ich kenne ab Bezirksebene keinen Materialspieler, der ein Balsa-Vollholz spielt.Wenn die Spieleigenschaften so gut wären, wie von einigen hier propagiert, dann müsste der Anteil der Nutzer ja wesentlich höher sein.
Re: Balsa-Hölzer und Re-Impact
@Phoenix,
Als Hersteller der Re-Impact Hölzer möchte ich Ihre Frage direkt beantworten:
Re-Impact Hölzer sind keine gewöhnlichen Balsa-Hölzer. Der entscheidende Unterschied liegt in der nicht gesperrten inneren Holzstruktur,
den besonderen natürlichen holzphysikalischen Möglichkeiten der Re-Impact-Hölzer, welche eine spielerische Kraftverstärkung ohne verstärkende
Kunstfasern oder andere Fremdstoffe verwirklichen, und so ein völlig anderes Spielverhalten ermöglichen.
Zur Verfügbarkeit:
- jedes Re-Impact Holz ist eine Unikatfertigung
- die Herstellung benötigt die 12-fache Zeit gegenüber Massenprodukten, weil eine Massenproduktion systembedingt nicht möglich ist
- maximal 300 Hölzer monatlich möglich
- spezielle handwerkliche und künstlerische Fertigkeiten erforderlich, daher nur begrenzte Möglichkeiten an geeigneten Fachkräften
Dies erklärt die begrenzte Verbreitung - bei einer Produktionskapazität von 300 Stück monatlich im Vergleich
zur 20-fachen Menge bei Massenprodukten ergibt sich naturgemäß ein Marktanteil unter 1%.
Viele Händler führen Re-Impact nicht im regulären Sortiment, sondern bestellen nur auf konkreten Kundenwunsch.
Dadurch ist die Marke weniger präsent und wird oft nur durch Zufall von Tischtennisspielern entdeckt; meistens dann,
wenn Tischtennisspieler gegen Re-Impact-Produkte im lfd. Wettbewerb oder auf Turnierspielen verlieren; oder
als Technik-besser gestellter Spieler gravierende Probleme haben, das Spiel zu gewinnen, weil Re-Impact-Hölzer
eine bessere Spielqualität durch hohe Ballkontrolle vermitteln und Technik-schlechtere Spieler mit so einem Wettkampf-Holz
gut mitspielen können und dem besseren Spieler große Probleme bereiten.
Die Qualität zeigt sich nicht in Verkaufszahlen, sondern in der Zufriedenheit der Spieler, die sich bewusst
für ein individuell gefertigtes Re-Impact-Holz entscheiden und eine gute Mund-zu-Mund-Propaganda verbreiten,
weil es wirklich sehr viel Spaß macht, mit Re-Impact-Hölzern zu spielen.
Tischtennis muss Spaß machen, damit wir nach dem Spielen mit einem Pfeifen auf den Lippen nach Hause gehen.
Re-Impact steht für Qualität durch Handwerkskunst, nicht für Massenproduktion.
25 Jahre Rendler-Hölzer, 25 years of Rendler-Blades, 25 ans de bois de Rendler 22 Jahre Re-Impact, 2002-2024, Balsa für Ihre Seele. Schreib mir oder kontaktiere mich,
Mein Geschäft ist es, dafür zu sorgen, dass Du eine Klasse besser werden wirst! 22 years of Re-Impact, Balsa for your soul write me,
My business is to make sure that you will be one class better 22 ans de Re-Impact, Le balsa pour votre âme Écris-moi,
Egon Balder hat geschrieben: ↑Samstag 8. Februar 2025, 08:01
So langsam gehst du uns/mir hier auf den Wecker!! Hör einfach mal auf ACHIM
Welchen Teil von "einfach nicht lesen" hast du denn nicht verstanden?
Ich habe jetzt fast eine Woche nur still mitgelesen und wollte mich erstmal nicht weiter äüssern. Ich halte bewusst die nächsten Sätze bewusst etwas kryptisch: Wer hier schreibt schreibt und Sachen weiterveräussert sollte sich mit steuerlichen Aspekten beschäftigen. Insbesondere um die Brücke zu dem Thread zu schlagen: Wenn Gewinne mit einem Produkt erzielt werden sollte man sich vorab informieren bei fachkundiger Stelle inwieweit das steuerlich relevant sein könnte.
Eines meiner Lieblingszitate welches sich auch auf das Thema Tischtennis übertragen lässt:
"Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende."(Domingo Sabino)
Du bist herzlich eingeladen mit mir andere Re-Impact Hölzer zu testen. Ich bin gerne bereit die anderen vier Hölzer zu testen um für mich herauszufinden ob dein subjektives Empfinden auch meinem entspricht - damit das Thema wieder in eine konstruktive Richtung geht und wir voneinander lernen. Ich hoffe damit ist Dir genügend zu tun - Du hattest sinngemäß den Umgang hier im Forum angeprangert. Lass uns lieber Egon ein gutes Beispiel dafür sein. Ich gehe davon aus das dies in deinem Interesse ist. Mit sportlichen Grüßen Neros.
Eines meiner Lieblingszitate welches sich auch auf das Thema Tischtennis übertragen lässt:
"Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende."(Domingo Sabino)
Phoenix hat geschrieben: ↑Freitag 7. Februar 2025, 21:26
@Phoenix,
Ich möchte Ihre Annahme über die Verbreitung von Re-Impact und Rendler-Hölzern aus anderen Produktionsketten, welche bei Re-Impact ebenfalls für andere Vertriebe gebaut werden, korrigieren. Die tatsächliche Präsenz ist deutlich höher als sichtbar:
Viele Re-Impact Hölzer sind im Wettkampf ohne erkennbare Markenzeichen im Einsatz, weil:
Spieler bis zur 2. Bundesliga diese unter Sponsorenverträgen nutzen
Nur die Beläge der Sponsoren sichtbar sein müssen
Ganze Vereine mit Sponsorenverträgen dies praktizieren
Weltweiter Vertrieb als Exklusivprodukte unter anderen Marken erfolgt
Erfolgreiche Beispiele sind:
- Dr. Neubauer Spezial, Dr. Neubauer Combination Effect, Dr. Neubauer Titan, Dr. Neubauer Colossus
- Sun Park Spezial
- Lunavander Dark Knight
wird nur noch vereinzelt auf besondere Anfrage gebaut
- alle Archivhölzer von Re-Impact
- Sebastian Sauer, damals 2. Bundesliga, Sauer Spezial und Sauer Allround
- Wingeier Spezial
Historie, wird nicht mehr gebaut
- Errateam Sigma 7
- Errateam Top Ten
-'Wallenwein Spezial, Wallenwein Extra light, Wallenwein Omega, Wallenwein X, Wallenwein Ultralight, Wallenwein Ultra Plus
- Schütt Vari M 3,
- Schütt Vari N 3
- Schütt Vari A 3
alle 3 Typen von Schütt wurden später unter der Marke Imperial gefertigt
-----
- Dr. Regelmann Spezial,
- Böhm Spezial
------
Zusätzlich existieren über 2.500 individuelle Spezialanfertigungen, meist in Zweifach-Produktion, oft mit Spezialgriffen wie der ergonomischen Schiffsschraube, die bauartbedingt keine Herstellerlinse tragen.
Die Qualität zeigt sich nicht in der Sichtbarkeit der Marke, sondern in den Erfolgen der Spieler.
z.B.
- Darius Heyden, 2024 Oberliga-2025 Regionalliga, der sich mit Re-Impact 2024 für die Deutschen Meisterschaften qualifiziert hat,
sein Spielholz = Heyden Spezial => Sonderbau des Turbo 82, eine Spezialanfertigung Turbo 2822, ~ 20 gr. schwerer gemacht