Wie erhalte ich am besten die Griffigkeit bei einer KN.
Ähnlich wie bei einem NI? Spray und Schwamm?
Spinlord Degu
Moderator: Noppen-Test-Team
-
- Five-Star-Member
- TTR-Wert: 1510
Re: Spinlord Degu
Im Einsatz: VH:Glacier 09 C 1,8 Rot - Holz: Re-Impact Spezialbau - RH: Hai ox
Viele Jahre und Monate sind vergangen.
Gibt es neue Erkenntnisse oder Vergleiche zum Belag, Aussagen zur Haltbarkeit bzw Pflege?
Hat jemand etwas "spinnigeres" für sich entdeckt?
Lasst mal hören/ lesen und hier wieder etwas Leben einhauchen
Gibt es neue Erkenntnisse oder Vergleiche zum Belag, Aussagen zur Haltbarkeit bzw Pflege?
Hat jemand etwas "spinnigeres" für sich entdeckt?
Lasst mal hören/ lesen und hier wieder etwas Leben einhauchen
Wundert mich, dass der Belag nur 3 Seiten Kommentare hat.
Wenn man die Parameter Spin-Kontrolle-Variabilität-Haltbarkeit und Preis anlegt immer noch ein absoluter Topbelag.
Wenn man die Parameter Spin-Kontrolle-Variabilität-Haltbarkeit und Preis anlegt immer noch ein absoluter Topbelag.
Die Degu-Noppe ist für mich noch immer die beste Spin-Einsteigernoppe. Jeder der mit einer spinnigen Kurznoppe anfangen möchte ist hier bestens beraten, jedenfalls kenne ich nichts besseres, aber danach kommt zwangsläufig der Umstieg auf punktträchtigere Spinnoppen. Für mich ist die Tuttle Summer noch die Referenz der Spinnoppen, schade dass durch die unterschiedlichen Schwämme keine gleichmäßige Qualität gegeben ist.
Ansonsten sind an Spinnoppen drei weitere die mir als Steigerung einfallen vorhanden. Wyvern, Tornado und Spinfire, wahrscheinlich noch einige andere.
Ansonsten sind an Spinnoppen drei weitere die mir als Steigerung einfallen vorhanden. Wyvern, Tornado und Spinfire, wahrscheinlich noch einige andere.
Hauptschläger
Joola Tezzo Guardian
VH Spinlord Keiler 1 1,2 mm
RH Dr. Neubauer Belag Tornado Supreme 1,8mm
Ersatzschläger
Re-Impact Power
VH Tuttle Summer 1,5 mm
RH Dr Neubauer Tornado Supreme soft 1, 8 mm
Joola Tezzo Guardian
Ersatzschläger
Re-Impact Power
VH Tuttle Summer 1,5 mm
Einsteigernoppe trifft es ganz gut, war auch bei mir so vor einigen Jahren, NI auf KN.
Dann bin ich weiter über Bty Challenger, Flarestorm II, Impartial XB und schlussendlich XS.
Durch einen Holzwechsel (verkl. Joo Se auf Innerforce ALC) wollte ich jetzt mal schauen, wie ich wieder moderaten Tempo bei der Noppe bekomme.
Dabei ist mir der Degu zu harmlos. Alles sehr sicher und solide, aber einfach zu wenig, um damit auch Punkte zu generieren.
Der Degu ist ja recht weich, und mir fehlt etwas die Direktheit, Spinentwicklung ist okay, Anschlagsgefühl eigentlich ganz gut.
Habe jetzt mal den Spinfire Soft getestet, der ist schon gut schnell, gefühlt schneller als der Bty Imp XS. An den normalen Spinfire traue ich mich nicht heran, da der ja noch härter sein soll.
Hat jemand eine Idee, was die Direktheit aber immernoch. Was haben Tuttle Summer und Tornado für eine Schwammhärte?
Dann bin ich weiter über Bty Challenger, Flarestorm II, Impartial XB und schlussendlich XS.
Durch einen Holzwechsel (verkl. Joo Se auf Innerforce ALC) wollte ich jetzt mal schauen, wie ich wieder moderaten Tempo bei der Noppe bekomme.
Dabei ist mir der Degu zu harmlos. Alles sehr sicher und solide, aber einfach zu wenig, um damit auch Punkte zu generieren.
Der Degu ist ja recht weich, und mir fehlt etwas die Direktheit, Spinentwicklung ist okay, Anschlagsgefühl eigentlich ganz gut.
Habe jetzt mal den Spinfire Soft getestet, der ist schon gut schnell, gefühlt schneller als der Bty Imp XS. An den normalen Spinfire traue ich mich nicht heran, da der ja noch härter sein soll.
Hat jemand eine Idee, was die Direktheit aber immernoch. Was haben Tuttle Summer und Tornado für eine Schwammhärte?
Der Summer hat immer eine Überraschungsschwammhärte und ich spiele den Tornado Supreme der mit 33 angegeben wir, ich empfinde ihn aber als ein wenig härter
Hauptschläger
Joola Tezzo Guardian
Ersatzschläger
Re-Impact Power
VH Tuttle Summer 1,5 mm
Joola Tezzo Guardian
Ersatzschläger