Hallo zusammen.
Ich benötige leider Hilfe für meine Schlägerkombination.
Derzeit spiele ich relativ erfolgreich ein Butterfly Viscaria Super ALC mit Dignics 09 und Illius B in 0.5.
Ich fühle mich sehr wohl damit weil ich tischnah mit der VH super angreifen kann und mit der Noppe alles anziehe oder kontere. Jetzt kommt das große Problem. Mir ist die Kombi einfach zu schwer und habe deshalb anhaltende Ellenbogen Probleme bekommen. Wiegt komplett 165 Gramm. Früher hatte ich jahrelang OX Noppen mit nem Gesamtgewicht von ca130-135 Gramm gespielt. Habe mir überlegt wieder auf OX Noppe umzusteigen weil der Illius relativ schwer ist Fakir, Blitzschlag und Piranja habe ich schon probiert. Aber damit ist einfach kein konterartiges Spiel möglich. Wenn ein Topspin auf meine Rückhand kommt möchte ich gegenkontern. Das ist mittlerweile einfach mein „Ding“. Gibt es hier OX Noppen mit denen so etwas möglich ist? Glanti hatte ich auch probiert. Ist aber gewichtstechnisch keine große Verbesserung und abgeschossen wurde ich auch damit.
Hilfe bei langer Noppe zum kontern
Moderator: Noppen-Test-Team
Re: Hilfe bei langer Noppe zum kontern
Mal eine ganz gewagte Idee: hast du dir schon mal überlegt deinen aktuellen Schläger um 7-10mm zu kürzen?
Du würdest nicht nur an Holz und Belag etwa 4-8 Gramm sparen, sondern vor allem den Schwerpunkt zum Griff hin verlegen. Der Schläger wird deutlich weniger kopflastig und spielt sich leichter, mit den selben Belägen. Viel leichter.
(Ja, ich verstehe, dass man sowas bei einer so teuren Kombi nicht leichtfertig überlegt. Man könnte den Unterschied vielleicht zunächst mal mit einem ohnehin ausrangierten Holz ausprobieren und feststellen)
Du würdest nicht nur an Holz und Belag etwa 4-8 Gramm sparen, sondern vor allem den Schwerpunkt zum Griff hin verlegen. Der Schläger wird deutlich weniger kopflastig und spielt sich leichter, mit den selben Belägen. Viel leichter.
(Ja, ich verstehe, dass man sowas bei einer so teuren Kombi nicht leichtfertig überlegt. Man könnte den Unterschied vielleicht zunächst mal mit einem ohnehin ausrangierten Holz ausprobieren und feststellen)
Einfach und bequem Beläge kleben, schneiden und pressen!
Kombigerät Bsp24 - rotierender Schneidetisch und Belagpresse
Beschreibung und Videos | eBay-Angebote
Jetzt mit Cuttermesser, und als Plusmodell -mit Skalpell, Griff und CutHealer- erhältlich!
Jetzt mit Cuttermesser, und als Plusmodell -mit Skalpell, Griff und CutHealer- erhältlich!
Ne das habe ich mir noch nicht überlegt. Ganz ehrlich. Das möchte ich auch nicht tun 

-
- Super Master
Spinlord Sternenfall,ox ist dafür gut geeignet. 

Holz:Butterfly Grubba Carbon,VH:Friendship Origin;2,1mm;RH:Bomb Talent;ox
Holz:Butterfly Timo Boll All+,VH:Friendship Origin Soft;1,8 mm;RH:Bomb Talent;ox
Holz:Butterfly Timo Boll All+,VH:Friendship Origin Soft;1,8 mm;RH:Bomb Talent;ox
Nun, Croudy hat hier neulich das geschrieben:
Ein kleiner Test zum Easy P (auf dem Zhero): https://youtu.be/7-aozuY3w6cv
...und da kontert Gentlemac doch fröhlich mit dem Easy-P drauf los.
Aber nun ja, Gentlemac macht das extra für die GeBlockTT-Videos eigentlich wohl mit jeder Noppe....
Einfach und bequem Beläge kleben, schneiden und pressen!
-
- Super Master
- TTR-Wert: 1574
Ein teures Viscaria würde ich auch nicht verschandeln, zumal die Butterfly Hölzer ja eh schon nicht so groß sind.
Zum Kontern mit OX würde ich auch den Sternenfall Pro oder auch den Greif empfehlen.
Zum Kontern mit OX würde ich auch den Sternenfall Pro oder auch den Greif empfehlen.
Bogen - Spinfire 1,5 - Sternenfall pro OX
Hellfire X oder Wobbler kommen evtl auch in Betracht
aktuelles Spielholz: Re-Impact Tachi
VH: Tenergy05 1,7mm, schwarz
RH: Tactics Ox rot
Stil: tischnahes Störspiel, VH spinlastig
VH: Tenergy05 1,7mm, schwarz
RH: Tactics Ox rot
Stil: tischnahes Störspiel, VH spinlastig