Friendship 729 Origin soft
Moderator: Noppen-Test-Team
Re: Friendship 729 Origin soft
+1 Neppomuk. Der Belag muss immer in Bewegung sein beim Balltreffpunkt. Ohne das hat kaum ein klebriger Belag Führungsqualitäten.
Butterfly - P1V Max - Joola Golden Tango Max
Servus zusammen,
mich hätte mal interessiert ob den (Friendship 729 Origin soft) von TTDD schon mal wer gewogen hat.
Über das Ergebnis wäre ich sehr dankbar.
Gruss und Danke
Guido
mich hätte mal interessiert ob den (Friendship 729 Origin soft) von TTDD schon mal wer gewogen hat.
Über das Ergebnis wäre ich sehr dankbar.
Gruss und Danke
Guido
Gewogen so direkt noch nicht. Sriver/Tackiness Klasse würde ich sagen.
Butterfly - P1V Max - Joola Golden Tango Max
-
- Junior Member
- TTR-Wert: 0
Habe ca. drei Monate mit dem Belag in 1,5 und 1,8mm
gespielt. Schließe mich den Vorrednern an. Unterschnitt 1a aber Angriff sehr Kräfte zehrend, in einigen Bällen Schnitt ohne Ende in anderen dafür mit einem Mal nix mehr drin. Schwer sind sie nicht, tatsächlich Klassiker Niveau. Habe durch Zufall auf CTT National Hero gewechselt und muß sagen eine Offenbarung. Für mich (Kreisliga ~1500TTR) ein wirklich sehr geiler Belag. Leicht klebrig, leichter FKE, gar nicht soo schnittanfällig,und vorallem sehr linear, es kommt das raus was ich reinpacke. Blocken ist der Hammer aktiv wie passiv. Und sau billig
Macht ungemein Spaß.
gespielt. Schließe mich den Vorrednern an. Unterschnitt 1a aber Angriff sehr Kräfte zehrend, in einigen Bällen Schnitt ohne Ende in anderen dafür mit einem Mal nix mehr drin. Schwer sind sie nicht, tatsächlich Klassiker Niveau. Habe durch Zufall auf CTT National Hero gewechselt und muß sagen eine Offenbarung. Für mich (Kreisliga ~1500TTR) ein wirklich sehr geiler Belag. Leicht klebrig, leichter FKE, gar nicht soo schnittanfällig,und vorallem sehr linear, es kommt das raus was ich reinpacke. Blocken ist der Hammer aktiv wie passiv. Und sau billig

Macht ungemein Spaß.
Hallo zusammen!
Kann jemand den Origin Soft mit dem Victas VS401 vergleichen?
Ich würde vermuten, dass der VS401 etwas spinniger, aber auch dynamischer und schneller ist. Stimmt das so?
Vielen Dank!
Kann jemand den Origin Soft mit dem Victas VS401 vergleichen?
Ich würde vermuten, dass der VS401 etwas spinniger, aber auch dynamischer und schneller ist. Stimmt das so?
Vielen Dank!
Schönen Gruß,
Börnie
Börnie
-
- Member
Der 401er ist im Vergleich schon viel dynamischer. Gerade von hintenheraus spielt er sich für mich deutlich angenehmer und auch gefährlicher.
Aufgrund der Klebrigkeit hat der Origin soft allerdings durchaus seine Vorteile am Tisch, wenn es um das Auf- und insbesondere das Rückschlagspiel geht. Schnittig sind beide überdurchschnittlich.
Ich bin jedenfalls wieder zurück zum Victas.