Barna Original Super Glanti Black Edition

Alles über Anti-Topspin-Beläge

Moderator: Noppen-Test-Team

Rinforzando
Greenhorn
TTR-Wert: 1700

Re: Barna Original Super Glanti Black Edition

Beitrag von Rinforzando »

Kennt jemand die Haltbarkeit des SGBE? Bei den anderen Versionen des SG stirbt der Schwamm zuerst und macht das SG weniger kontrollierbar, während das Obergummi sehr lange hält. Da der Schwamm hier hart, sehr dünn und nicht dämpfend ist, habt ihr das gleiche Problem?
atX87
Five-Star-Member
Five-Star-Member
TTR-Wert: 1651

Beitrag von atX87 »

Hier merkt man auch erstmal den Schwamm. Ich tausche, wenn ich das Gefühl habe, dass die Schläge ungleichmäßig werden, je nach Trefferzone. Das OG war bei mir noch nie das Problem.
Holz1: Materialspezialist Scooper Def
Vh: BTY Dignics 09c 1,9mm
Rh: Barna Superglanti, Black edition 0,7mm
Rinforzando
Greenhorn
TTR-Wert: 1700

Beitrag von Rinforzando »

Gibt es neue Rückmeldungen zum Super Glanti Black? Ich habe hier gelesen, dass es für die Kontrolle dieses Belags letztendlich nicht so wichtig ist, ein langsames Holz zu haben, sondern dass es wichtiger ist, ein Holz mit einer sehr weichen Oberfläche wie Limba zu verwenden. Stimmen andere Spieler dem ebenfalls zu?

Ich spiele meinen auf einem sehr, sehr langsamen handgefertigten Holz mit einer ungewöhnlichen Konstruktion – 7 Schichten aus Padouk, also auch extrem hart. Jetzt überlege ich, das Gegenteil zu tun und ihn auf ein sehr schnelles, aber sehr weiches Holz (1-schichtiges Hinoki) zu kleben.
Klaues
Greenhorn

Beitrag von Klaues »

Ich hab den noch nie auf ein Korbel mit limba/limba geklebt aber sooo richtig weich ist das Korbel nicht. Auf einen donic Waldberg Sensor carbon war es unkontrolliert und auf eine. Donic Defplay hab ich es auch nicht gebacken bekommen. Mir ist aber auch der ESP auf einem Korbel zu schnell um harte topspins am Tisch zu fangen (BOL/BL).
BadPirate
Greenhorn

Beitrag von BadPirate »

atX87 hat geschrieben: Freitag 3. Januar 2025, 15:13 Hier merkt man auch erstmal den Schwamm. Ich tausche, wenn ich das Gefühl habe, dass die Schläge ungleichmäßig werden, je nach Trefferzone. Das OG war bei mir noch nie das Problem.
Das Problem hatte ich jetzt auch nach ca 3-4 Monaten. Der Schwamm war komplett durchgerackelt. :lol:

Wollte ihn etwas langsamer haben, weil ich ihn auf einem Carbonholz OFF spiele.
Hatte mich also für den gelben Spinlab entschieden. Da ging leider gar nichts mehr. Hat sich angefühlt wie ein Fremdkörper.
Dann also noch mal auf Shoppingtour. Einen MSP und einen von keye. Habe aktuell den blauen schwamm vom keye drauf. Fühlt sich sehr gut an. Viel Rückmeldung, viel Spinumkehr. Ist aber für mich noch etwas zu schnell / möchte ihn gerne noch langsamer haben.
Vielleicht gewöhne ich mich dran - oder tausche noch mal... und noch mal....... :roll:
Antworten