imperial swift

Infos über "normale" Noppen-Innen-Beläge

Moderator: Noppen-Test-Team

Antworten
whitefeaek87
Senior Member
Senior Member

imperial swift

Beitrag von whitefeaek87 »

hat einer den belag oder schonmal damit gespielt und kann etwas darüber berichten?
will den heute ma testen und eure erfahrungen hören.
gruß white
Holz: Butterfly Viscaria Light
VH: Tenergy 80 2,1
RH: Feint Long III 0,5
W_lad_i
Greenhorn

Re: imperial swift

Beitrag von W_lad_i »

Öhm ... den Belag hat ein Freund von mir mal kurzzeitig auf der rückhand gespielt .
Ich habe ihn auch mal getestet und mein erster Eindruck war , dass er eig. ganz gut für offensive Top-Spin Spiele geeignet ist .
Meines Erachtens weißt der Belag recht gute Katapulteffekte auf und hat einen Härtegrad von 40°-42° .
Soweit ich weiß gibt es ihn 1,0 , 1,5 , 1,8 und 2,1 mm Schwammstärke und die Haltbarkeit des Belages ist eig. auch recht lang .

=)
holz : andro PERFORMANCE off +
VH : DHS Hurricane 2
RH : DHS Hurricane 3
arrigo
Gold-Member
Gold-Member

Beitrag von arrigo »

Ich habe den Swift einer Vereinskollegin vor ca. 1 1/2 Jahren in 2.1 auf die VH montiert (Sie spielt damit kontrollierte Spins aus der Halbdistanz auf einem Donic Waldner Senso). Der Swift ist preisgünstig und sehr haltbar. Die Vereinskollegin ist im Jugendtrainig involviert und spielt 2. Bezirksliga Damen; will damit sagen, dass ihr Swift in den letzten 1 1/2 Jahren ziemlich hergenommen wurde und er ist immer noch sehr griffig und hat von seinen Spieleigenschaften so gut wie nichts eingebüßt. Viele sagen der Swift sei im Prinzip dem Sriver L sehr ähnlich ...kann ich leider nicht beurteilen da ich den Sriver L noch nie gespielt habe.

Gruß Harry
Metal Is Forever

Batsche Of Death:
HellfireX NSD V20 Double Extra
Batsche Of Test:
Tactics LP 0.5mm Koji Off V20 DE 2.0mm
Neros
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Beitrag von Neros »

Heute das erste Mal mit dem Swift in 1,5mm trainiert- die Spinentwicklung ist schon super - die Bälle sind etwas langsam - der Spin macht es wieder weg. Beim Schuss tauchen die Bälle unangenehm flach ab und d die Trefferquote lag gefühlt bei über 80 %.
Holz: Turbo 82 E4 und massgefertigter Schiffsschraube
VH: Hurricane 3 in 41Grad chinesischer Härte und 2,15 Schwammstärke schwarz
RH: Grass dtecs 0,5mm grün
Ersatzholz
Holz: Tachi
VH: Imperial Swift 1,5 mm schwarz
RH: Tibhar Dtecs ox grün

Freiheit beginnt im Kopf
Antworten