Kann man mit einem offensiven Belag Hackblock spielen?
Meine Idee wäre die Technik so anzupassen das ich den Schläger während des Hackblocks nach hinten (weg vom Ball) ziehe und gleichzeitig nach unten drücke (Hackblock eben).
Funktioniert das mit SpinLord Tanuki Pro
Tempo 13
Effet 11
oder kann ich das mit so einem Belag eher vergessen?
Hackblock mit offensiven Belag
Moderator: Noppen-Test-Team
-
- Super Master
- TTR-Wert: 1574
Klar geht das
Alles eine Frage von Technik, Timing und Ballgefühl. Siehe auch Koki Niwa oder Phillip Floritz. Ein Vereinskollege von mir schafft es ebenfalls mit Rasanter in Max.
Persönlich krieg ich das mit NI oder KN überhaupt nicht hin.
Alles eine Frage von Technik, Timing und Ballgefühl. Siehe auch Koki Niwa oder Phillip Floritz. Ein Vereinskollege von mir schafft es ebenfalls mit Rasanter in Max.
Persönlich krieg ich das mit NI oder KN überhaupt nicht hin.
Bogen - Spinfire 1,5 - Sternenfall pro OX
Re: Hackblock mit offensiven Belag
Also ich glaube das da eine Art Block rauskommen wird ob da viel Schnitt reinkommt weiß ich nicht. Ich stell mir das eher als schneller Block oder Wischer vor. Du kannst es mit der oben beschriebenen Anpassung mal probieren aber ich befürchte das bei spinigen Bällen dir die Dinge nach oben wegfliegen. Dein belag ist viel griffiger und katapultiger wie eine noppe. Aber Da du den Schläger so hast probier es doch mal im Training aus. Versuchen kostet ja nix
- EvilScientist
- Five-Star-Member
Es funktioniert! Ich habe das einmal versehentlich gemacht, als ich den Schläger "falsch herum", mit der griffigen Seite auf der Rückhand gedreht hatte und eigentlich mit der Noppe eine Hackblock spielen wollte. Das Resultat war überraschend für mich und den Gegner - der Ball zischte von seinem Schläger tief ins Netz.
Den Tanuki Pro kenne ich nicht, aber passiert ist mir das mit einem Tibhar Hybrid MK in 2.0 mm, der ist sicherlich nicht langsamer. Bis man so einen Ball absichtlich und kontrolliert einsetzen kann, braucht man sicherlich einige Übung und ein gutes Timing. Nicht umsonst sieht man den Ball nur selten und dann bei Profis. Es gibt aber zum Thema Hack- und Seitschnittblocks mit griffigen Belägen a la Koki Niwa Videos auf Youtube - einfach mal suchen.
Den Tanuki Pro kenne ich nicht, aber passiert ist mir das mit einem Tibhar Hybrid MK in 2.0 mm, der ist sicherlich nicht langsamer. Bis man so einen Ball absichtlich und kontrolliert einsetzen kann, braucht man sicherlich einige Übung und ein gutes Timing. Nicht umsonst sieht man den Ball nur selten und dann bei Profis. Es gibt aber zum Thema Hack- und Seitschnittblocks mit griffigen Belägen a la Koki Niwa Videos auf Youtube - einfach mal suchen.
Tibhar Hybrid MK 2,0|Nittaku Violoncello|Donic Piranja CD 1,0
Der englische Suchbegriff ist Chop Block.EvilScientist hat geschrieben: ↑Mittwoch 19. März 2025, 15:31 Es gibt aber zum Thema Hack- und Seitschnittblocks mit griffigen Belägen a la Koki Niwa Videos auf Youtube - einfach mal suchen.
Z.B. gibt es bei Tom Lodziak ein Lehrvideo (mit Craig Bryant): https://youtu.be/SjJ49BXh5Mk?si=Gxcvp_wYU8PfvF15
da muss ich dir zustimmen! Wenn er ihn öfters spielen will,dann wohl eher mit nem Belag,der weniger griffig ist wie ne KN oder LN!Red Chaos hat geschrieben: ↑Mittwoch 19. März 2025, 15:28 Also ich glaube das da eine Art Block rauskommen wird ob da viel Schnitt reinkommt weiß ich nicht. Ich stell mir das eher als schneller Block oder Wischer vor. Du kannst es mit der oben beschriebenen Anpassung mal probieren aber ich befürchte das bei spinigen Bällen dir die Dinge nach oben wegfliegen. Dein belag ist viel griffiger und katapultiger wie eine noppe. Aber Da du den Schläger so hast probier es doch mal im Training aus. Versuchen kostet ja nix