Lange Noppe mit Schwamm für Angriff und Druckschupf

Alles über lange Noppen mit normaler d.h. griffiger Oberfläche

Moderator: Noppen-Test-Team

Noppi08
Over The Top
Over The Top

Re: Lange Noppe mit Schwamm für Angriff und Druckschupf

Beitrag von Noppi08 »

Zio hat geschrieben: Samstag 22. März 2025, 21:04 Moin Moin ,

für mich stellt sich die Frage , ob für ein Angriffsspiel mit Langer Noppe zwingend ein Schwamm dabei sein muss .
Ich habe oft das Gefühl das ein eher langsames und leeres Angreifen mit Langen Noppen für den Gegner unangenehmer ist . Die Schläge sind in der Theorie zwar etwa schwerer zu spielen als bei einer LN mit Schwamm , allerdings ist dies mit Trainieren wett zu machen .

Als Vorbild spiele ich mir immer wieder Spiele von Lars Lückmann TTR )über 2000auf YouTube an , welcher fast über den ganzen Tisch Angriff mit einem Feint Long 2 OX spielt .

Vilardell Spielt den P1V zwar auch ziemlich aktiv , dominiert das Spiel allerdings durch seine Vorhand und die Gegner machen eher wenig Fehler auf seine Noppe .
Richtig! Je dicker der Schwamm,je weniger Schnittumkehr,je einfacher es für den Gegner wird! Wenn man schon so spielen will,dann soll man mit nem ganz dünnen Schwamm oder eben OX spielen alles andere taugt nix!
Mogliarme
Member
Member

Beitrag von Mogliarme »

Hast du wohl recht, deshalb ist für mich der monkey mit dünnem Schwamm ein guter Kompromiss.
S & T: Zhero ALC
BTY Dignics 09C, 2.1mm
S & T Monkey, 0.6mm

S & T: Black & White
BTY Tenergy 80FX, 2.1mm
MSP Elite Long, OX

Mogliarme erreichen jeden Ball!
Cogito
Over The Top
Over The Top
TTR-Wert: 0

Beitrag von Cogito »

Zio hat geschrieben: Samstag 22. März 2025, 21:04 ...
Als Vorbild spiele ich mir immer wieder Spiele von Lars Lückmann TTR )über 2000auf YouTube an , welcher fast über den ganzen Tisch Angriff mit einem Feint Long 2 OX spielt .
...
Die YT mit Lückmann haben mich auch fasziniert. Exzellentes LN-Spiel, dass aber "nur" dazu dient, des Gegners Angriff zu unterbinden und sich ihn so zurecht zu stellen, dass er mit der VH punkten kann. Mit sind da keine direkten Punkte mit LN-Angriff in Erinnerung.

Wer hingegen mit LN Angriff punktet, ist folgende Kämpferin

https://www.youtube.com/watch?v=kW4Muz16I_w

Victas p2 0,5mm auf Boll Alc
Zio
Member
Member
TTR-Wert: 1580

Beitrag von Zio »

Das Spiel ist auch wirklich gut anzuschauen. Bei ihr geht es ja hauptsächlich um Tempo und möglichst ohne Schnittwiedergabe zu schießen , um den Gegner direkt nach Hinten zu bringen.

Allerdings inspiriert mich das Spiel von Lars Lückmann einfach so sehr , da es so aussieht, als wenn jeder das könnte 😅.

Bei ihr ist schon die Brutale Beinarbeit zu sehen , welche von Nöten ist um dieses Spiel effektiv Spielen zu können. Diese werde ich niemals haben . Allerdings überlegt bei ihrem Spiel auch , ob diese Spiel mit einer KN oder einem ESP noch effektiver wäre .

Aber beide Spielsysteme werden den Handelsüblichen Tischtennisspieler zur Weißglut treiben , und das liebe ich daran so 😉
Hauptschläger
Holz: Re impact Tachi
VH Dyneriz Cmd 2.0
RH. Fakir OX

Test Dignics 09c 2,1mm
Cogito
Over The Top
Over The Top
TTR-Wert: 0

Beitrag von Cogito »

Zio hat geschrieben: Sonntag 23. März 2025, 20:56 ...
Allerdings inspiriert mich das Spiel von Lars Lückmann einfach so sehr , da es so aussieht, als wenn jeder das könnte 😅.
...

Dann solltest du das versuchen und mir meine Feint Long II abkaufen :mrgreen: - kaum gespielt.
pelski
Top Master
Top Master

Beitrag von pelski »

Ich denke das die LN Ox Spieltechnik mit dem FLII von Lückmann so speziell und individuell ist, jedoch das von den allermeisten einfach nicht in der Form umsetzbar ist auch wenn es auf den ersten Blick ganz "easy" aussehen mag.
Noppi08
Over The Top
Over The Top

Beitrag von Noppi08 »

pelski hat geschrieben: Montag 24. März 2025, 00:58 Ich denke das die LN Ox Spieltechnik mit dem FLII von Lückmann so speziell und individuell ist, jedoch das von den allermeisten einfach nicht in der Form umsetzbar ist auch wenn es auf den ersten Blick ganz "easy" aussehen mag.
richtig! Wenn es ja so einfach wäre,dann würde sich ja jeder ne LN auf den Schläger kleben und damit BL Niveau erreichen...
Zio
Member
Member
TTR-Wert: 1580

Beitrag von Zio »

[/quote]

Dann solltest du das versuchen und mir meine Feint Long II abkaufen :mrgreen: - kaum gespielt.
[/quote]

Moin Moin ,

habe den FL2 selber schon gespielt , fühle mich aber mit dem Fakir deutlich wohler . Ich werde einfach weiter trainieren , und ich komme vielleicht mit meinem LN Spiel irgendwann an die 1700 ran .
Hauptschläger
Holz: Re impact Tachi
VH Dyneriz Cmd 2.0
RH. Fakir OX

Test Dignics 09c 2,1mm
Antworten