Halmark Magic Pips
Moderator: Noppen-Test-Team
- silverchris
- Super Master
- Jörn
- Noppen-Test Admin
Re: Halmark Magic Pips
der Magic Pips ist recht langsam und gut kontrollierbar. Die Noppen erzeugen wenig Schnitt, sind etwas weniger griffig als viele andere KN. Dadurch ist der Störeffekt beim Blocken und Kontern hoch, der Angriff dementsprechend aber nicht so einfach.
Der Belag ist interessant für den passiven KN-Spieler, der weniger aggressiv spielt, dafür aber platziert und variabel agiert. Aufschläge lassen sich recht einfach retournieren (im Vgl. zu schnelleren und griffigeren KN
lg
Jörn
Der Belag ist interessant für den passiven KN-Spieler, der weniger aggressiv spielt, dafür aber platziert und variabel agiert. Aufschläge lassen sich recht einfach retournieren (im Vgl. zu schnelleren und griffigeren KN
lg
Jörn
Holz: Dr. Neubauer Bloodhound
VH: Xiom Vega Japan
RH: 'ne Noppe
VH: Xiom Vega Japan
RH: 'ne Noppe
- silverchris
- Super Master
laut werbeprose soll man ja mit der 2.0 mm version jeden ball toll anziehen können, das war ja dann fürn ofen ???
Testphase
-
- Over The Top
ich habe den mal gespielt und ich muss sagen ich kann Jörn nur zustimmen, super Belag sehr kontrolliert, blocken Kontern, auch schlagen aber Spin und Unterschnitt sind kaum möglich. Ich denke dies ist nur ein Belag entweder für Brettchenspieler in ox oder 1,0 oder für jemand der auf der anderen Seite einen spinnigen Ni Belag spielt.
CWX /tactics/ dtecs ox / 401 1,8
Hat jemand den Hallmark Magic Pips mal mit ABS-Ball probiert? Ich finde ihn potentiell spannend, weil es ihn in 1,0 gibt und er, laut den Berichten hier, zumindetest zu Zellu-Zeiten für eine KN ordentlich gestört haben soll.
Holz: Der Materialspezialist Invictus
Vorhand: Dr. Neubauer Explosion Pro 1,5
Rückhand: Tibhar Genius 1,8
Ich hole meine Frage nochmal hoch: Hat den Magic Pips irgendjemand mal mit ABS-Bällen probiert?
Hat den irgendjemand mit ABS gespielt?
Die ITTF-Zulassung der Magic Pips wird auslaufen, deswegen wird der im Moment auch für unter 10 Euro abverkauft.
Weiß du bis wann er noch erlaubt ist? Weil einige andere von Hallmark auch stark reduziert sind.
MfG Karsten
Glayzer~ Wang Xi ~ ?
Glayzer~ Wang Xi ~ ?
-
- Super Master
- TTR-Wert: 1574
Auf der ittf Liste vom 1.7.24 steht er noch drauf und bei keinem einzigen Halmark Belag ist ein Auslaufdatum angegeben. Somit müssten die nach meinem Verständnis in Deutschland noch bis mindestens 30.6.25 erlaubt sein.
Bogen - Spinfire 1,5 - Sternenfall pro OX
-
- Newbie
- TTR-Wert: 0
Hat den irgendjemand mit ABS gespielt?
Unabhängig davon, wie lange der noch gespielt werden darf (ich mach eh nur Hobby Bum-Bum): Hab Magic Pips in 1,0 und 2,0 mm mit ABS getestet (mit altem Stiga wood allround, auf RH ). Tolles Spielgefühl in Kontrolle und Platzierung. Spin braucht viel Zug und muss früh zurückgespielt werden. Mir war jedoch selbst der 2,0 nicht schnell genug, ich spiele aber auch sehr gerne flach. Höher gespielt sinkt der ABS dann für den Gegner bequem ab. Ich hätte die Beläge gerne noch auf der VH und mit einem schnelleren Holz getestet. Die Beläge machen wirklich Spaß, auch aus der Halbdistanz.
Unabhängig davon, wie lange der noch gespielt werden darf (ich mach eh nur Hobby Bum-Bum): Hab Magic Pips in 1,0 und 2,0 mm mit ABS getestet (mit altem Stiga wood allround, auf RH ). Tolles Spielgefühl in Kontrolle und Platzierung. Spin braucht viel Zug und muss früh zurückgespielt werden. Mir war jedoch selbst der 2,0 nicht schnell genug, ich spiele aber auch sehr gerne flach. Höher gespielt sinkt der ABS dann für den Gegner bequem ab. Ich hätte die Beläge gerne noch auf der VH und mit einem schnelleren Holz getestet. Die Beläge machen wirklich Spaß, auch aus der Halbdistanz.
STIGA allround wood ('79)
VH: XIOM Vega pro 2.0
RH: Joola maxxx500 2.0
VH: XIOM Vega pro 2.0
RH: Joola maxxx500 2.0