Servus DRO
Ich spiele den HFX ox in lila auf einem alten NSD und ich komme nicht von meiner Pizzaschaufel weg . Der HFX harmoniert einfach sehr gut mit dem ca 30 Jahre alten NSD . Auf der VH klebt ein Victas V20 Double Extra in 2.0mm.
Metal Is Forever
Batsche Of Death: HellfireXNSDV20 Double Extra
Batsche Of Test: Tactics LP 0.5mmKoji OffV20 DE 2.0mm
normales NSD, ca 30 Jahre alt, Originalgröße, ca 85 Gramm; Der HFX spielt sich darauf sehr sicher und universell störig, soll heißen er funktioniert am Tisch (Hackblock, Seitwischer, Druckschupf) als auch in der tischfernen Verteidigung.
Metal Is Forever
Batsche Of Death: HellfireXNSDV20 Double Extra
Batsche Of Test: Tactics LP 0.5mmKoji OffV20 DE 2.0mm
Kann es sein, dass der HFX sehr stark holzabhängig ist? Ich hatte ihn bislang auf dem Unicorn und Epox Powerallround getestet und der Störeffekt war ordentlich und in den Hackblocks war gut was drin. Gestern dann auf dem Masterpiece gespielt, was bei mir mit anderen Langnoppen sehr gut funktioniert und egal was ich gemacht habe, es war in keinem Ball irgendetwas - außer gähnende Schnittleere. Ich bin etwas überrascht...
Phoenix hat geschrieben: ↑Mittwoch 23. April 2025, 15:15
Ja, der ist leider mega empfindlich bei der Holzauswahl.
Kann es sein, dass Vollhölzer besser laufen als Carbonhölzer? Und allzu langsam bzw. entkoppelt (Combiholz) auf der Rückhand darf das Holz wahrscheinlich auch nicht sein.
Welche Hölzer funktionieren denn gut? Wie sind eure Erfahrungen? Unicorn, Bogen, …
Ich hatte den HFX hauptsächlich auf den beiden Re-Impact Hölzern Halling, dort in beiden Spielebenen, und Erwarten gespielt, dies allerdings zu Beginn meines Wiedereinstiegs mit noch etwas begrenztem Urteilsvermögen.
Auf dem Halling in der ersten Spielebene wurde ich mehrfach komplett abgeschossen. Beim Wechsel auf die 2. Spielebene gefiel mir dann das Erwarten besser, allerdings war mir diese Kombination für mein Händchen zu dem Zeitpunkt zu schnell und fehleranfällig. Trotzdem empfand ich den HFX wegen dessen direkten Anschlag als sehr angenehmen Zeitgenossen, insbesondere wenn man mit den Noppen ein Block-Konterspiel aufziehen möchte. Wenn ich ihn einzuordnen versuche, dann in der Nähe des Sternenfall.
Den HFX werde ich mir den sicherlich auch noch einmal auf meinem heutigen technischen Niveau näher ansehen. Die ausgeprägte Holzabhängigkeit sehe ich aber auch.
Dann werde ich den HFX noch auf eins von meinen Bogen umtopfen. Auf dem Unicorn bin ich leider nicht mit ihm warm geworden. Auch auf dem Epox fehlte das gute Gefühl. Das hatte ich auf dem Masterpiece. Dort war der Hellfire X super gut zu spielen, aber einfach zu harmlos. Wenn es mit dem Bogen nicht klappt, dann ist es wohl einfach nicht meine Noppe…
Also ich habe den HFX auf dem Adidas Fibertec power und Fibertec extreme getestet und auf dem extreme hatte ich auch eine viel schlechtere Schnittentwicklung leider.
Holz: Adidas Fibertec Power
VH: Donic Bluestorm Z1 max.
RH: Sauer und Tröger Hellfire X OX