Habe es am Freitag 2 Stunden mit Vega X max. auf der VH und Leviathan auf der RH getestet, Gewicht des Holzes 64 gr.
"schweres" Exemplar
Mein erster Eindruck:
- Holz liegt sehr gut in der Hand, wie auch mein bisheriges Spielholz "Barna Winner"
- Deutliche Tempounterschiede der VH (mMn Off-) und der RH (mMn Def+) mit sehr guter Kontrolle auf beiden Seiten
- Angenehmer Anschlag, RH etwas weicher
- Sehr spinnige und schnittige VH mit dem Vega X
- Guter "Störeffekt" auf der RH
Obwohl ich nun 6 Monate mit Anti (SuperStop) unterwegs war und in der Zeit gar keine LN gespielt habe, konnte ich den Leviathan auf Anhieb gut kontrollieren und meine Spielweise, Block, Konter, Seitwischer etc. ohne grosse Umstellung 1:1 übernehmen.
US-Abwehr habe ich mit der Kombi nicht hinbekommen. Liegt aber wohl eher am Leviathan als am Holz und ist auch nicht meine Stärke.
Heute die zweite Einheit mit der Kombi.
Mal schauen, ob sich mein erster Eindruck bestätigt.
Barna Original - Combination
Moderator: Noppen-Test-Team
Re: Barna Original - Combination
Hallo Rocco
Hat sich dein erster Eindruck bestätigt?
Gruß Hermi
Hat sich dein erster Eindruck bestätigt?
Gruß Hermi
Hallo Hermi
Bei weiteren Tests habe ich festgestellt, dass der Leviathan/Dornenglanz noch besser mit dem Bloodhound harmoniert. Da ich künftig eine der beiden LN spielen werde, habe ich das Holz wieder verkauft. Auch beim VH-Topspin sind mir durch den flachen Ballabsprung finally zu viele an der Netzkante hängengeblieben. Hier hätte ich meine Technik etwas anpassen müssen, was mir dann zu aufwändig war.
Gruss
R.
Bei weiteren Tests habe ich festgestellt, dass der Leviathan/Dornenglanz noch besser mit dem Bloodhound harmoniert. Da ich künftig eine der beiden LN spielen werde, habe ich das Holz wieder verkauft. Auch beim VH-Topspin sind mir durch den flachen Ballabsprung finally zu viele an der Netzkante hängengeblieben. Hier hätte ich meine Technik etwas anpassen müssen, was mir dann zu aufwändig war.
Gruss
R.
-
- Super Master
- TTR-Wert: 1390
Hallo Rocco,spiele auch im moment das Barna Winner das mir aber auf der RH mit Hellfire x zu kattapultik ist,sonst alles ok.Wie spielt sich das Combination Holz ähnlich wie das Winner auf der VH und die RH nicht ganz so kattapultik
Wer Fehler findet darfse behalten
Holz Barna Winner
VH: Tenergy
RH Hellfire x rot ox
Holz Barna Winner
VH: Tenergy
RH Hellfire x rot ox
Ich konnte nicht wiederstehen und habe mir das Holz ebenfalls gekauft, weil ich mir davon mehr Power als bei meinem Spielholz Titan für die VH versprochen habe.
Aber obwohl die Angaben das Holz schneller kennzeichnen, ist genau das Gegenteil der Fall. Sowohl die VH, wie auch die RH sind deutlich langsamer im vergleich zum Titan. Ich würde das Barna Combination bei der Geschwindigkeit genau zwischen dem Titan und dem Collosuss einordnen.
Das Holz ist in allen Spielsituationen sehr solide spielbar. In der Abwehr sogar richtig klasse, deutlich besser spielbar als das Titan.
Der Unterschied zwischen VH und RH ist wie beim Titan deutlich spürbar und macht das Holz für auf Kontrolle ausgerichtete Materialspieler sehr interssant.
Für mein Spiel aggessives Störspiel bringt die langsamere Vh jedoch keinen Vorteil, weshalb ich das Holz wieder verkaufe (20 Minuten gespielt).
PN gerne an mich.
Aber obwohl die Angaben das Holz schneller kennzeichnen, ist genau das Gegenteil der Fall. Sowohl die VH, wie auch die RH sind deutlich langsamer im vergleich zum Titan. Ich würde das Barna Combination bei der Geschwindigkeit genau zwischen dem Titan und dem Collosuss einordnen.
Das Holz ist in allen Spielsituationen sehr solide spielbar. In der Abwehr sogar richtig klasse, deutlich besser spielbar als das Titan.
Der Unterschied zwischen VH und RH ist wie beim Titan deutlich spürbar und macht das Holz für auf Kontrolle ausgerichtete Materialspieler sehr interssant.
Für mein Spiel aggessives Störspiel bringt die langsamere Vh jedoch keinen Vorteil, weshalb ich das Holz wieder verkaufe (20 Minuten gespielt).
PN gerne an mich.
Titan
Dignics 09c 1.9
Grass DeTecs OX
Dignics 09c 1.9
Grass DeTecs OX