Vielleicht sollte ich mir auch mal den 0,6er genauer anschauen wobei ich nicht glaube das er dann sehr viel anders sein wird als die Schwammversionen vom Virus2.
Wobei ich den Virus 2 in Ox dann insgesamt gefährlicher und besser fand als den Monkey in Ox, jedoch etwas schneller und schwieriger zu spielen.
MONKEY Sauer & Tröger LN
Moderator: Noppen-Test-Team
Re: MONKEY Sauer & Tröger LN
1. Dr.Neubauer Grandmaster +/BTY Challenger Attack 2.1mm/Pimplepark Wobbler Ox
2. Dr.Neubauer Grandmaster +/ Victas VO>102 1.8mm/Tibhar Grass Dtecs GS
- Noppenfreak999
- Gold-Member
Ich habe den Virus mit Schwamm schon mal in meinen Videos gespielt, glaube ich...Das war dann nicht 0.5 oder 0.6 sondern 1.0 sogar. Auf jeden Fall fast noch sicherer als der Monkey aber damit zu punkten oder den Gegner zu Fehlern zwingen fast unmöglich, da ist der Affe schon vielfältiger. Der Virus2 mit Schwamm ist nur noch zum Hinhalten da und dann den Wecker stellen wenn der Satz zu Ende ist.
Holz: K7 two face Vladis
VH : T64fx 2.1
RH : Monkey 0,6
https://www.youtube.com/channel/UCZPvZ- ... GcTDiMqjfg
Ich denke das der spielerische Unterschied auf Grund der hohen dämpfenden Wirkung des Schwammes zwischen dem 0,5er und 1,0er schon heftig ausfallen dürfte. (Man kennt das ja so ähnlich bei den Glantis)Noppenfreak999 hat geschrieben: ↑Donnerstag 5. Juni 2025, 23:49 Ich habe den Virus mit Schwamm schon mal in meinen Videos gespielt, glaube ich...Das war dann nicht 0.5 oder 0.6 sondern 1.0 sogar. Auf jeden Fall fast noch sicherer als der Monkey aber damit zu punkten oder den Gegner zu Fehlern zwingen fast unmöglich, da ist der Affe schon vielfältiger. Der Virus2 mit Schwamm ist nur noch zum Hinhalten da und dann den Wecker stellen wenn der Satz zu Ende ist.
Von daher wäre es wohl besser wenn du einen direkten Vergleich zwischen dem Affen mit 0,6 und dem Virus2 mit 0,5mm hättest und dir beide Beläge vorliegen würden, da ein Bewertung aus der Erinnerung heraus und nach längerer Zeit dann schon mal recht unterschiedlich ausfallen kann.
Aber wie gesagt kenne ich nur die Schwamm Versionen des Virus2 und nicht die des Monkeys, den ich bisher nur in Ox kenne.
@ Noppenfreak999
Bist du immer noch so überzeugt und zufrieden mit dem Monkey mit 0,6er Schwamm?
Ich habe halt in der Vergangenheit mit LN die einen Dämpfungsschwamm verbaut hatten langfristig bisher nicht so die guten Erfahrungen gemacht.
Bin nach der Einschätzung von Red Chaos auch darin bestätigt.
Da ich jedoch auf dein Urteil jedoch immer viel gebe bin ich jetzt hin und her gerissen mir den Monkey mit 0,6mm doch zu kaufen.
Falls ich vor dem Kauf jemanden hätte, der ihn mir bei Nichtgefallen nach ein oder zwei TE garantiert für 22€ inkl. Versand abnehmen würde, täte ich mich leichter das Teil überhaupt zu bestellen...
Wie gesagt in Ox fand ich den Monkey ziemlich enttäuschend.
Bist du immer noch so überzeugt und zufrieden mit dem Monkey mit 0,6er Schwamm?
Ich habe halt in der Vergangenheit mit LN die einen Dämpfungsschwamm verbaut hatten langfristig bisher nicht so die guten Erfahrungen gemacht.
Bin nach der Einschätzung von Red Chaos auch darin bestätigt.
Da ich jedoch auf dein Urteil jedoch immer viel gebe bin ich jetzt hin und her gerissen mir den Monkey mit 0,6mm doch zu kaufen.
Falls ich vor dem Kauf jemanden hätte, der ihn mir bei Nichtgefallen nach ein oder zwei TE garantiert für 22€ inkl. Versand abnehmen würde, täte ich mich leichter das Teil überhaupt zu bestellen...
Wie gesagt in Ox fand ich den Monkey ziemlich enttäuschend.
Hi habe auf dem andro tp ligna all mittlerweile den spectre da der besser zu mir passt.
Habe den monkey noch auf nem zweitschläger einem unicorn. Hier hat der monkey viel besser gepasst, harmoniert mit dem harten funier besser und der Absprung ist niedriger. Für mich muss der belag zu aktiv gespielt werden mir fehlt da das passive Spiel. Sonst steigt alles und zu ungefährlich.
@pelski Wenn du willst kannst du meinen schwarzen monkey in 0,6mm haben war 2 bis 3 mal im Training im Einsatz und hat die Größe vom ligna. Auf dem unicorn hab ich noch nen blauen 0,6MM Der wäre kleiner geschnitten. Würde einen davon abgeben falls du interesse hast einfach melden
Habe den monkey noch auf nem zweitschläger einem unicorn. Hier hat der monkey viel besser gepasst, harmoniert mit dem harten funier besser und der Absprung ist niedriger. Für mich muss der belag zu aktiv gespielt werden mir fehlt da das passive Spiel. Sonst steigt alles und zu ungefährlich.
@pelski Wenn du willst kannst du meinen schwarzen monkey in 0,6mm haben war 2 bis 3 mal im Training im Einsatz und hat die Größe vom ligna. Auf dem unicorn hab ich noch nen blauen 0,6MM Der wäre kleiner geschnitten. Würde einen davon abgeben falls du interesse hast einfach melden
- Noppenfreak999
- Gold-Member
Mit dem Monkey in der 0,6er-Ausführung macht immer wieder Spaß zu spielen. Die Leichtigkeit, mit der man blocken kann, wenn man angegriffen wird, ist schon beeindruckend. Es ist ein absolut ein Bringer-Belag.
Wenn der Gegner denkt, er könne nur locker herumlullen, kann es problematisch werden. Dann muss man umstellen, kurz und lang variieren und die Vorhand gezielt einsetzen.
Insgesamt ist es zwar schwieriger, damit Punkte zu machen als mit einem OX-Belag, aber die hohe Sicherheit im Spiel macht das wieder gut.
Wenn der Gegner denkt, er könne nur locker herumlullen, kann es problematisch werden. Dann muss man umstellen, kurz und lang variieren und die Vorhand gezielt einsetzen.
Insgesamt ist es zwar schwieriger, damit Punkte zu machen als mit einem OX-Belag, aber die hohe Sicherheit im Spiel macht das wieder gut.
Holz: K7 two face Vladis
@Noppenfreak999
Danke für deine Rückmeldung und Einschätzung.
@Red Chaos
Für mein Grandmaster + dürfte dein Belag leider zu klein sein, aber vielleicht bekommen wir ja auch einen Tausch hin.
Groß Kohle für den Affen will ich eigentlich nicht in die Hand nehmen nach dem ich ihn in Ox wie gesagt ziemlich enttäuschend fand und mit dem Wobbler immer besser zurechtkomme.
Danke für deine Rückmeldung und Einschätzung.
@Red Chaos
Für mein Grandmaster + dürfte dein Belag leider zu klein sein, aber vielleicht bekommen wir ja auch einen Tausch hin.
Groß Kohle für den Affen will ich eigentlich nicht in die Hand nehmen nach dem ich ihn in Ox wie gesagt ziemlich enttäuschend fand und mit dem Wobbler immer besser zurechtkomme.