derAndi hat geschrieben: ↑Donnerstag 26. Juni 2025, 22:33
Hab den tactics heute das zweite Mal beim Training gespielt und direkt eine Noppe verloren und mehrere angebrochen
Ok ich spiele sehr aktiv auch mit der Noppe,aber nach 2 Trainingseinheiten doch sehr enttäuschend.
Als der Belag erschienen ist, hatte ich das selbe Erlebnis. Nicht ganz so schnell wie du allerdings viel zu schnell für den Preis. Den Belag fand ich super. Die Haltbarkeit bei sehr offensiven Schuss Spiel war jedoch nicht gegeben.
Okay, dann werde ich das auch mal beobachten. Sehr schade, denn der Belag ist für mich eine gute Variante, die dem Dtecs ähnlich ist, aber für mich mehr Konter und Pseudotop zulässt...
Heute erneut trainiert und bisher scheint der Tactics zu halten...mein Problem kann er aber leider auch nicht lösen, das liegt wohl doch dezidiert an mir: Ich kriege mit verschiedenen Bällen mit keiner Noppe Konstanz in mein Spiel, es kann noch so gut laufen, ich brauche jedesmal ewig, um mich auf einen anderen Ball einzustellen und den Winkel zu justieren... ätzend, aber kein Problem des Tactics
interessant, so geht es mir wenn ich Tennis spiele. Die Antwort darauf, warum das so ist, suche ich auch noch. Ich denke, ich müsste konsequent über eine längere Dauer an die Ballmaschine, um Grundsicherheit in die Schläge zu bekommen. Lass mich bitte wissen wenn Du etwas gefunden hast was funktioniert...
Gibt es denn Unterschiede zwischen schwarz und rot beim Tactics? Bisher hält mein schwarzer weiterhin und gefällt mir tatsächlich so gut, dass ich auch bereit wäre, die Farbe zu wechseln...
derAndi hat geschrieben: ↑Donnerstag 26. Juni 2025, 22:33
Hab den tactics heute das zweite Mal beim Training gespielt und direkt eine Noppe verloren und mehrere angebrochen
Ok ich spiele sehr aktiv auch mit der Noppe,aber nach 2 Trainingseinheiten doch sehr enttäuschend.
Komme vom D.Tecs und finde den Tactics wesentlich einfacher zu spielen. Spiele ihn in schwarz OX, allerdings recht aktiv, oft gegen schnelle und junge Gegner ca. TTR 1600+. Beim ersten Tactics sind mir nach ca. drei Monaten die ersten Noppen weggebrochen, was noch okay bei der Spielweise ist (wenig Training damals). Bei intensivem Training (dreimal die Woche) sind mir bereits drei Noppen nach zwei (!) Wochen ausgefallen. Noppenbruch schaue ich besser gar nicht.
Beim D.Tecs mit gleichem Holz JSH/Diode 5 hatte ich so etwas fast nie - bei gleicher Spielweise. Klar ist, LN brechen bei aktiver Spielweise schneller (= Physik der Noppe). Bin ich etwa mit dem HFX OX evtl. dennoch besser aufgehoben bzw. kann jemand zwischen Tactics und HFX bei gleichem Holz bzgl. der Haltbarkeit vergleichen?
Vielen Dank
Rainer
Beim HFX brechen bei meiner Spielweise die Noppen auch recht schnell an. Ich trainiere von ca. 1600-1900 TTR und spiele schon aktiv und auch hart mit der Noppe.
Bis dann tatsächlich die Noppen ausfallen, dauert das allerdings etwas. Unter einem halben Jahr hatte ich noch keinen Ausfall bisher. (ca. 5 Spielstunden pro Woche)
Phoenix hat geschrieben: ↑Montag 6. Oktober 2025, 18:48
Beim HFX brechen bei meiner Spielweise die Noppen auch recht schnell an. Ich trainiere von ca. 1600-1900 TTR und spiele schon aktiv und auch hart mit der Noppe.
Bis dann tatsächlich die Noppen ausfallen, dauert das allerdings etwas. Unter einem halben Jahr hatte ich noch keinen Ausfall bisher. (ca. 5 Spielstunden pro Woche)
Vielen Dank, dies hört sich doch besser an. 6 Monate wäre für mich okay. Hatte am WE mal mit dem HFX, allerdings auf einem anderen Holz als JSH/Diode 5, trainiert, und fand ihn vergleichbar in den Eigenschaften wie den Tactics. Tactics evtl. etwas mehr Beschleunigung durch Flummi-Effekt. Sehe ich das korrekt so?
Ja würde deinem Eindruck zustimmen. Für mich wäre die Einordnung d'tecs, tactics, hfx, spectre ( alle in 0,5mm schwamm probiert) in Sachen Geschwindigkeit und auch störeffekt. Daraus resultierende dann die Einordnung in kontrolle genau entgegengesetzt. Muss sagen der hfx ubd spectr sind sich sehr ähnlich und der d'tecs und der tactics auch. Fande den Unterschied zwischen hfx/spectre zu tactics/d'tecs am größten
Hallo zusammen,
danke, dies hilft schon etwas, Der D.Tecs ist bei mir schon draußen, bekomme ihn nicht in den Griff, weder in OX, noch weniger mit Schwamm. Den Spectre lasse ich mal bewusst weg, ansonsten teste ich nur noch herum.
Somit wäre für mich der direkte Vergleich von HFX und Tactics OX bei aggressiver Spielweise und gleichem Holz bzgl. Noppenbruch spannend (Farbe lasse ich mal weg, spiele immer LN schwarz). Sorry, ist wirklich sehr speziell, könnte jedoch auch andere interessieren.