Hallmark Tactics LP

Alles über lange Noppen mit normaler d.h. griffiger Oberfläche

Moderator: Noppen-Test-Team

Taverden
Member
Member
TTR-Wert: 1480

Re: Hallmark Tactics LP

Beitrag von Taverden »

derAndi hat geschrieben: Donnerstag 26. Juni 2025, 22:33 Hab den tactics heute das zweite Mal beim Training gespielt und direkt eine Noppe verloren und mehrere angebrochen
Ok ich spiele sehr aktiv auch mit der Noppe,aber nach 2 Trainingseinheiten doch sehr enttäuschend.
Als der Belag erschienen ist, hatte ich das selbe Erlebnis. Nicht ganz so schnell wie du allerdings viel zu schnell für den Preis. Den Belag fand ich super. Die Haltbarkeit bei sehr offensiven Schuss Spiel war jedoch nicht gegeben.

Deshalb habe ich mich damals umorientiert.

Tav
derAndi
Member
Member
TTR-Wert: 1640

Beitrag von derAndi »

In schwarz spiele ich ihn
Testjunkie
Member
Member

Beitrag von Testjunkie »

Okay, dann werde ich das auch mal beobachten. Sehr schade, denn der Belag ist für mich eine gute Variante, die dem Dtecs ähnlich ist, aber für mich mehr Konter und Pseudotop zulässt...
Tsp Black Balsa 3.0- Vega Korea - Sternenfall Pro
Testjunkie
Member
Member

Beitrag von Testjunkie »

Heute erneut trainiert und bisher scheint der Tactics zu halten...mein Problem kann er aber leider auch nicht lösen, das liegt wohl doch dezidiert an mir: Ich kriege mit verschiedenen Bällen mit keiner Noppe Konstanz in mein Spiel, es kann noch so gut laufen, ich brauche jedesmal ewig, um mich auf einen anderen Ball einzustellen und den Winkel zu justieren... ätzend, aber kein Problem des Tactics 🙈
graupe007
Gold-Member
Gold-Member
TTR-Wert: 1290

Beitrag von graupe007 »

interessant, so geht es mir wenn ich Tennis spiele. Die Antwort darauf, warum das so ist, suche ich auch noch. Ich denke, ich müsste konsequent über eine längere Dauer an die Ballmaschine, um Grundsicherheit in die Schläge zu bekommen. Lass mich bitte wissen wenn Du etwas gefunden hast was funktioniert...
aktuelles Spielholz: Re-Impact Tachi
VH: Tenergy05 1,7mm, schwarz
RH: Tactics Ox rot

Stil: tischnahes Störspiel, VH spinlastig
Testjunkie
Member
Member

Beitrag von Testjunkie »

Ja, sehr gerne😄
Wambo
Senior Member
Senior Member
TTR-Wert: 1498

Beitrag von Wambo »

spielte in meiner Noppenanfangszeit den Tactic OX in Rot, hatte da keine Probleme mit Noppenausbrüchen oder so....
K3 FX -- Ice Cream AZX Pro -- Super Glanti Soft
Plasma 500s -- Ice Cream AZX Pro -- ABS 3 Pro
Testjunkie
Member
Member

Beitrag von Testjunkie »

Gibt es denn Unterschiede zwischen schwarz und rot beim Tactics? Bisher hält mein schwarzer weiterhin und gefällt mir tatsächlich so gut, dass ich auch bereit wäre, die Farbe zu wechseln...
ttrainer
Member
Member
TTR-Wert: 1450

Beitrag von ttrainer »

derAndi hat geschrieben: Donnerstag 26. Juni 2025, 22:33 Hab den tactics heute das zweite Mal beim Training gespielt und direkt eine Noppe verloren und mehrere angebrochen
Ok ich spiele sehr aktiv auch mit der Noppe,aber nach 2 Trainingseinheiten doch sehr enttäuschend.
Komme vom D.Tecs und finde den Tactics wesentlich einfacher zu spielen. Spiele ihn in schwarz OX, allerdings recht aktiv, oft gegen schnelle und junge Gegner ca. TTR 1600+. Beim ersten Tactics sind mir nach ca. drei Monaten die ersten Noppen weggebrochen, was noch okay bei der Spielweise ist (wenig Training damals). Bei intensivem Training (dreimal die Woche) sind mir bereits drei Noppen nach zwei (!) Wochen ausgefallen. Noppenbruch schaue ich besser gar nicht. :-)

Beim D.Tecs mit gleichem Holz JSH/Diode 5 hatte ich so etwas fast nie - bei gleicher Spielweise. Klar ist, LN brechen bei aktiver Spielweise schneller (= Physik der Noppe). Bin ich etwa mit dem HFX OX evtl. dennoch besser aufgehoben bzw. kann jemand zwischen Tactics und HFX bei gleichem Holz bzgl. der Haltbarkeit vergleichen?
Vielen Dank
Rainer
Phoenix
Master
Master
TTR-Wert: 1708

Beitrag von Phoenix »

Beim HFX brechen bei meiner Spielweise die Noppen auch recht schnell an. Ich trainiere von ca. 1600-1900 TTR und spiele schon aktiv und auch hart mit der Noppe.
Bis dann tatsächlich die Noppen ausfallen, dauert das allerdings etwas. Unter einem halben Jahr hatte ich noch keinen Ausfall bisher. (ca. 5 Spielstunden pro Woche)
Holz: Butterfly Korbel Japan - konisch
VH: Butterfly Dignics 09c, max. schwarz
RH: Spinlord Hai, OX rot
ttrainer
Member
Member

Beitrag von ttrainer »

Phoenix hat geschrieben: Montag 6. Oktober 2025, 18:48 Beim HFX brechen bei meiner Spielweise die Noppen auch recht schnell an. Ich trainiere von ca. 1600-1900 TTR und spiele schon aktiv und auch hart mit der Noppe.
Bis dann tatsächlich die Noppen ausfallen, dauert das allerdings etwas. Unter einem halben Jahr hatte ich noch keinen Ausfall bisher. (ca. 5 Spielstunden pro Woche)
Vielen Dank, dies hört sich doch besser an. :-) 6 Monate wäre für mich okay. Hatte am WE mal mit dem HFX, allerdings auf einem anderen Holz als JSH/Diode 5, trainiert, und fand ihn vergleichbar in den Eigenschaften wie den Tactics. Tactics evtl. etwas mehr Beschleunigung durch Flummi-Effekt. Sehe ich das korrekt so? :-)
Phoenix
Master
Master

Beitrag von Phoenix »

Kann ich dir leider nicht sagen, habe den Tactics noch nie gespielt
Red Chaos
Member
Member

Beitrag von Red Chaos »

Ja würde deinem Eindruck zustimmen. Für mich wäre die Einordnung d'tecs, tactics, hfx, spectre ( alle in 0,5mm schwamm probiert) in Sachen Geschwindigkeit und auch störeffekt. Daraus resultierende dann die Einordnung in kontrolle genau entgegengesetzt. Muss sagen der hfx ubd spectr sind sich sehr ähnlich und der d'tecs und der tactics auch. Fande den Unterschied zwischen hfx/spectre zu tactics/d'tecs am größten
Phoenix
Master
Master

Beitrag von Phoenix »

Da muss ich (zumindest in ox) widersprechen - der Hfx und der Spectre sind sich gar nicht ähnlich
ttrainer
Member
Member

Beitrag von ttrainer »

Hallo zusammen,
danke, dies hilft schon etwas, Der D.Tecs ist bei mir schon draußen, bekomme ihn nicht in den Griff, weder in OX, noch weniger mit Schwamm. :-) Den Spectre lasse ich mal bewusst weg, ansonsten teste ich nur noch herum. ;-)

Somit wäre für mich der direkte Vergleich von HFX und Tactics OX bei aggressiver Spielweise und gleichem Holz bzgl. Noppenbruch spannend (Farbe lasse ich mal weg, spiele immer LN schwarz). Sorry, ist wirklich sehr speziell, könnte jedoch auch andere interessieren.
Antworten