SpinLord Agenda LP foto, video

Alles über lange Noppen mit normaler d.h. griffiger Oberfläche

Moderator: Noppen-Test-Team

Noppenjunkie
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 878
Registriert: Donnerstag 29. Dezember 2011, 13:17

Re: SpinLord Agenda LP foto, video

Beitrag von Noppenjunkie »

Animiert durch Berichte/Anmerkungen zum Agenda ox hat mich dieser Belag wieder irgendwie interessiert. Ich hatte ihn auch zu Hause liegen, unter anderem geklebt auf einem Dr. Neubauer Titan und einem Butterfly Viscaria. Zuvor habe ich in den letzten Wochen den Easy P ox gespielt. Mein System: VH offensiv/RH alles mögliche, meistens in der Halbdistanz und langen Abwehr, aber auch am Tisch spielend, z.B. mit Druckschupf.
Zunächst habe ich den Agenda auf dem Viscaria gespielt. Er war im Vergleich zum Easy P etwas schneller. Man merkte schon, dass gerade das Spielen am Tisch eher etwas für den Easy P ist als für den Agenda. Jedoch empfand ich die etwas höhere Schnelligkeit des Agenda bei offensiven Bällen als sehr angenehm.
In der langen Abwehr war sehr deutlich der flache Ballabsprung festzustellen. Das wurde auch von anderen Usern festgestellt.
Dann habe ich, weil der Agenda schon vor langer Zeit mal auf dem Dr. Neubauer klebte, diese Kombi mal wieder getestet, diesmal nicht mit Zelluloid, sondern mit dem Nittaku Premium. Damals habe ich die Kombi weggelegt, weil es immer hieß, dass mit einem Balsa-Holz kein gescheiter Topspin möglich ist und andere Hölzer besser sind. Dann ging die Testerei los/weiter.
Heute mal ich zumindest bestätigt bekommen, dass das Titan mit dem Agenda sich sehr gut und sicher in der langen Abwehr spielen lässt. Da werde ich dran bleiben.
jo.btg
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 481
Registriert: Freitag 24. Oktober 2014, 07:46
TTR-Wert: 1430
Wohnort: Bezirk Bodensee

Re: SpinLord Agenda LP foto, video

Beitrag von jo.btg »

Hab mir gesten im Training mal den Schläger eines Kollegen ausgeliehen, "MSP The Wall" mit einem Agenda ox auf der RH und irgendeinem ESN-Tensor auf der VH. Schon extrem langsam das Teil.
Hab dann spasseshalber zwei Spiele gegen einen meiner Stamm-Trainingspartner gemacht (spielt selber Curl P1r und hat etwa 50 TTR mehr als ich). Er meinte, dass meine Bälle deutlich ekliger wären als sonst (mit dTecs auf NSD). Hab dann auch prompt ziemlich glatt 6:0 Sätze gewonnen.
Sollte der Agenda auf einem so langsamen Holz tatsächlich mehr Störeffekt haben, als ein dTecs auf einem NSD?
Bälle waren übrigens wie immer bei uns Sanwei ABS Pro und mein Spiel ist vorne am Tisch (gerne auch passiv) mit seltenen Ausflügen in die lange Abwehr.
TSP Balsa 4.5 - Spinlord Tanuki 2.1 - Dornenglanz X ox
TSP Balsa 3.5 - Spinlord Tanuki 1.8 - Dornenglanz ox
Benutzeravatar
Phoenix
Master
Master
Beiträge: 1061
Registriert: Donnerstag 2. Februar 2012, 12:28
TTR-Wert: 1708

Re: SpinLord Agenda LP foto, video

Beitrag von Phoenix »

Der Agenda hat keinen Störeffekt, der ist sicher und linear - guter Schnitt in der langen Abwehr, leere Bälle am Tisch

Dein Trainingspartner hat sich wahrscheinlich an der fehlenden Geschwindigkeit gestört
Holz: Butterfly Korbel Japan - konisch
VH: Butterfly Dignics 09c, max. schwarz
RH: Spinlord Hai, OX rot
vdrsilver
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 499
Registriert: Sonntag 11. März 2012, 11:39

Re: SpinLord Agenda LP foto, video

Beitrag von vdrsilver »

Spielt den eigentlich noch jemand? Bei den meisten Usern, die sich in diesem Thread positiv bis euphorisch zum Agenda geäußert haben, stehen inzwischen ganz andere Noppen in den Signaturen…
VKM - 401 1,5 - Curl P1v 0,5
Lindianoo
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 17. August 2025, 12:59
TTR-Wert: 1411
Wohnort: Bei Lüneburg

Re: SpinLord Agenda LP foto, video

Beitrag von Lindianoo »

vdrsilver hat geschrieben: Sonntag 29. Juni 2025, 23:20 Spielt den eigentlich noch jemand? Bei den meisten Usern, die sich in diesem Thread positiv bis euphorisch zum Agenda geäußert haben, stehen inzwischen ganz andere Noppen in den Signaturen…
Hey,

Ja ich spiele ihn nun gerade seit gut ner Woche und bin so verliebt! Was ein geiler Belag

Hatte vorher den hellfire X mit Schwamm auf der Vorhand, der ist mir zweimal nach kurzer Zeit kaputt gegangen … kein Vertrauen nichts. Muss nun sagen der Belag ist super kontrolliert / sicher und man kann auch angreifen! Top Ding!
Holz: Donic Defplay Senso
VH: 1,0 Agenda (Spinlord)
RH: OX - Hellfire X

Exotisch - mit zwei langen Noppen unterwegs :mrgreen:
Benutzeravatar
Phoenix
Master
Master
Beiträge: 1061
Registriert: Donnerstag 2. Februar 2012, 12:28
TTR-Wert: 1708

Re: SpinLord Agenda LP foto, video

Beitrag von Phoenix »

Mein Spiel hat sich etwas verändert, deswegen passt der Agenda nicht mehr 100% zu mir.(und der Sport an sich durch den Plastikball)

Wird trotzdem noch immer von mir als Referenzbelag genutzt
Holz: Butterfly Korbel Japan - konisch
VH: Butterfly Dignics 09c, max. schwarz
RH: Spinlord Hai, OX rot
Antworten