Glanti der sich wie pures Holz spielt

Alles über Anti-Topspin-Beläge

Moderator: Noppen-Test-Team

Antworten
Klaues
Junior Member
Junior Member

Glanti der sich wie pures Holz spielt

Beitrag von Klaues »

Ich hatte mal vor langer Zeit hier gelesen, dass wenn man auf Glanti umsteigen will, man doch einfach im Training den Belag runter ziehen sollte und mit dem Holz spielen.

Ich habe das jetzt mal aus Spaß gemacht und es klappt erstaunlich gut. Ich finde offensive druckschupfs sogar besser als mit Glanti.

Meine Glanti Erfahrung: SG soft in 0.8 und 1.2, ABS 3 pro 1.3, ESP 1,3 und SGBE 1.2 mm
Keiner spielt sich so kontrolliert wie mein altes Japan Korbel Holz... Season spiele ich mit SG soft. Mit SGBE bin ich früher nicht klargekommen

Gibt es ein Glanti der einem Vollholz Gefühl ähnlich wird? Oder nen Glanti in OX möglich?

Evtl der Dr. Evil OX ne Möglichkeit?

Niveau: BL oben/Mitte, 16xx Punkte.
Kogser
Over The Top
Over The Top
TTR-Wert: 1729

Re: Glanti der sich wie pures Holz spielt

Beitrag von Kogser »

Würde behaupten, dass man dann ein restgriffigen Anti nehmen müsste. Damit geht der Angriff leichter ;-)

Ich für meinen Teil habe mir einfach die Offensive Bälle antrainiert - wirkungsvoller waren sie mit LN OX wie Dtecs - aber spielbar sind sie mit edem Belag.

Xiom Icecream AZX Butterfly Zyre03 2.5 Barna Original Super Glanti 1.6
ardane
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Beitrag von ardane »

Klaues hat geschrieben: Samstag 4. Oktober 2025, 02:07 Gibt es ein Glanti der einem Vollholz Gefühl ähnlich wird?
Bei deiner Beschreibung musste ich sofort an den https://ttdd.eu/lion-pavise.html denken.
Oder nen Glanti in OX möglich?
Nein, das ist nicht erlaubt. Nur Noppenbeläge dürfen in OX gespielt werden. Aber der Pavise hat einen sehr dünnen (0.7mm) Schwamm, und sollte deshalb noch so einiges an "Holzgefühl" durchschimmern lassen.
Wie Kogser schon sagte: leicht restgriffig wird wohl der Holzoberfläche am ähnlichsten sein.
Einfach und bequem Beläge kleben, schneiden und pressen!
Kombigerät Bsp24 - rotierender Schneidetisch und Belagpresse
Beschreibung und Videos | eBay-Angebote
Jetzt als Basismodell mit Cuttermesser, und als Plusmodell -mit Skalpell, Griff und CutHealer- erhältlich!
----
Nur noch solange der Vorrat reicht: rotierender Schneidetisch Bs24 Extreme
Klaues
Junior Member
Junior Member

Beitrag von Klaues »

Danke für die Infos!

Ich hätte ja naive gedacht dass mein Holz sehr glatt ist und eher wie ein Glanti ist. Zumindest Schnittweiterleitung ist gut beim Block und druckschupf.
Aber wahrscheinlich geht ausprobieren über studieren. Habe aber noch nie normalen Anti gespielt.
Holg
2K Master
2K Master
TTR-Wert: 1574

Beitrag von Holg »

Ich denke auch, ein blankes Holz ist je nach Lackierung und Oberfläche relativ glatt.
Spielt sich dann wahrscheinlich eher irgendwo zwischen glattem und normalem Anti in sehr hart. Mal klassisches Noppe Gummi probiert?
Den Pavise hab ich im Sommer getestet. Der spielt sich zwar recht hart und direkt, aber auch sehr speziell und imho wahrscheinlich nicht unbedingt wie ein nacktes Holz. Schnittumkehr macht der jedenfalls nicht.
Bogen - Spinfire 1,8 - Sternenfall pro OX
Klaues
Junior Member
Junior Member

Beitrag von Klaues »

Ich hatte den Dr. Evil mal angetestet aber auf dem Bogen. Ich fand der hatte keine Schnittweiterleitung. Kann ich mal aufm Korbel (2x limba aussen) probieren.
Holg
2K Master
2K Master
TTR-Wert: 1574

Beitrag von Holg »

Klaues hat geschrieben: Sonntag 5. Oktober 2025, 18:14 Ich hatte den Dr. Evil mal angetestet aber auf dem Bogen. Ich fand der hatte keine Schnittweiterleitung. Kann ich mal aufm Korbel (2x limba aussen) probieren.
Nee, Schnittumkehr machen die nicht. Aber es spielt sich sehr brettig und ist für viele Gegner sehr ungewohnt.
Wenn Du legal echte Schnittumkehr willst, kommst Du um einen Glanti nicht drumrum.
Bogen - Spinfire 1,8 - Sternenfall pro OX
Antworten