Kamikaze Long Grass Green Edit.
Moderator: Noppen-Test-Team
Kamikaze Long Grass Green Edit.
Hallo,
spielt die Noppe jemand in ox und kann berichten? Klingt für mich sehr interessant, die Videos bei youtube sehen auch vielversprechend aus. Hier im Forum findet man so gut wie nichts zu der Noppe.
spielt die Noppe jemand in ox und kann berichten? Klingt für mich sehr interessant, die Videos bei youtube sehen auch vielversprechend aus. Hier im Forum findet man so gut wie nichts zu der Noppe.
Mogliarme erreichen jeden Ball!
-
Holg
- 2K Master

- TTR-Wert: 1574
Bogen - Spinfire 1,8 - Sternenfall pro OX
Re: Kamikaze Long Grass Green Edit.
Naja, der ist fast auasschließlich zum Ursprungs-Kamikaze. Zum Green Edition steht da nur sehr vereinzelt etwas.
-
Holg
- 2K Master

Da der grüne keine eigene Zulassung hat, wird es wohl (annähernd) der gleiche Belag sein.
Das mag sein, in den wenigen Beträgen steht da aber schon, dass er sich relativ deutlich unterscheidet.
-
Holg
- 2K Master

Vielleicht müsstest du auch präzisieren, ob es Dir um OX oder die Schwamm Versionen geht und was Du konkret wissen möchtest!
So wie ich es verstanden habe, unterscheidet sich die Green Edition hauptsächlich durch den schnelleren Schwamm.
Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, daß jemand mit Erfahrung, dir dazu was sagen kann!
So wie ich es verstanden habe, unterscheidet sich die Green Edition hauptsächlich durch den schnelleren Schwamm.
Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, daß jemand mit Erfahrung, dir dazu was sagen kann!
-
Holg
- 2K Master

Sorry, hatte ich übersehen.
Dann bezweifle ich jedenfalls sehr stark, daß der Unterschied sooo groß ist, dass Du nicht auch die Infos zur normalen Version annehmen könntest.
Probier ihn doch einfach aus?! Ob er zu Dir, Deiner Technik und Deinem Spielsystem passt, kann Dir hier doch sowieso niemand sagen.
Dann bezweifle ich jedenfalls sehr stark, daß der Unterschied sooo groß ist, dass Du nicht auch die Infos zur normalen Version annehmen könntest.
Probier ihn doch einfach aus?! Ob er zu Dir, Deiner Technik und Deinem Spielsystem passt, kann Dir hier doch sowieso niemand sagen.
Ich hab den grünen ox mal probiert, sonst spiele ich den in rot oder schwarz. Der grüne ist etwas weicher, besser für lange Abwehr und Kontrolle, nicht so gut für Störspiel am Tisch bzgl. Störeffekt. Aber die Unterschiede sind nicht riesig und vermutlich auf unterschiedlichen Hölzern mehr oder weniger wahrnehmbar. Die Haltbarkeit soll laut Hersteller allerdings besser sein als bei rot oder schwarz - aber da hab ich bei rot und schwarz bislang auch keine Probleme.
TSP Balsa 4.5 - Tanuki 2.0 - Kamikaze ox
BTY SK Carbon - Friendship Dragon-L max med - Tactics LP ox
Danke für die Antwort. Ich habe ihn mittlerweile auch im Einsatz und spiele ihn auf einem Wall Carbon, die VH ist mit dem Dignics09C bestückt. Eigentlich war ich mittlerweile von den OX-Noppen weg und habe mit Schwammnoppen (Feint Soft in 1,1mm auf einem Black&white, VH gleich wie jetzt) gespielt. Ich wollte der OX-Welt aber nochmal eine Chance geben.
Auch wenn ich den Vergleich zum Ursprungskamikaze nicht habe, passt deine Beschreibung. Sehr vielseitige Noppe mit gut ausgeprägtem, aber nicht übermäßigem Störeffekt. Allerdings sind von mir gedrückte Unterschnittbälle oder auch Bälle mit Seit/Unterschnitt schon wirklich eklig und verspringen teilweise recht heftig auf der anderen Tischhälfte. Lange Abwehr ist sicher, aber relativ ungefährlich. Kontrolle insgesamt gut. Vor allem Block und Hackblock sind mir mit einer OX-Noppe noch nie so sicher und reproduzierbar gelungen. Die Schnittumkehr, insbes. beim Hackblock, ist hier auch auf einem hohen Niveau.
OffTopic: Auch das Wall Carbon ist meiner Meinung nach ein super Holz, sowohl für den mordernen Verteidiger also für Störspieler. Das Feeling ist richtig gut, auch die VH für spinnige Gegenangriffe prima. Auch mit dem Dignics 09C harmoniert es super. Das Spin-niveau bei Aufschlägen, Topspins ist überdurchschnittlich und auch Aufschlagreturns gehen super kurz und spinnig mit der Vorhand. Das macht Spaß. Brachiale Geschwindigkeit hat man natürlich nicht, man punktet über Sicherheit, Platzierung und Spin.
Auch wenn ich den Vergleich zum Ursprungskamikaze nicht habe, passt deine Beschreibung. Sehr vielseitige Noppe mit gut ausgeprägtem, aber nicht übermäßigem Störeffekt. Allerdings sind von mir gedrückte Unterschnittbälle oder auch Bälle mit Seit/Unterschnitt schon wirklich eklig und verspringen teilweise recht heftig auf der anderen Tischhälfte. Lange Abwehr ist sicher, aber relativ ungefährlich. Kontrolle insgesamt gut. Vor allem Block und Hackblock sind mir mit einer OX-Noppe noch nie so sicher und reproduzierbar gelungen. Die Schnittumkehr, insbes. beim Hackblock, ist hier auch auf einem hohen Niveau.
OffTopic: Auch das Wall Carbon ist meiner Meinung nach ein super Holz, sowohl für den mordernen Verteidiger also für Störspieler. Das Feeling ist richtig gut, auch die VH für spinnige Gegenangriffe prima. Auch mit dem Dignics 09C harmoniert es super. Das Spin-niveau bei Aufschlägen, Topspins ist überdurchschnittlich und auch Aufschlagreturns gehen super kurz und spinnig mit der Vorhand. Das macht Spaß. Brachiale Geschwindigkeit hat man natürlich nicht, man punktet über Sicherheit, Platzierung und Spin.
Hab den Kamikaze auch eine Saison auf dem Wall Carbon gespielt. Genau so wie Du es beschreibst kann ich bestätigen. War mir aber auf Dauer für die Vorhand zu langsam. Bin dann über Gewo Balsa 375 beim TSP Balsa 4.5 gelandet.
TSP Balsa 4.5 - Tanuki 2.0 - Kamikaze ox