Hmm verdammt, dann muss ich meine Weihnachtswunschliste wohl nochmal übedenken...
BARNA ORIGINAL SUPER GLANTI
Moderator: Noppen-Test-Team
Re: BARNA ORIGINAL SUPER GLANTI
alles klar, Danke.
Hmm verdammt, dann muss ich meine Weihnachtswunschliste wohl nochmal übedenken...
Tibhar Hybrid MK FX -- Tibhar MK Carbon -- ABS 3
- Kogser
- Over The Top

- TTR-Wert: 1673
Ich kann es nur empfehlen, es lohnt sich
Ähnlich gut war vorher nur das Revolution von MSP, aber die Vorhand ist auf dem Icecream AZX einfach nur Göttlich, VH beim Revolution schon speziell.
Ähnlich gut war vorher nur das Revolution von MSP, aber die Vorhand ist auf dem Icecream AZX einfach nur Göttlich, VH beim Revolution schon speziell.
MSP Super Control Butterfly Dignics 05 2.1 Barna Original Super Glanti Blue Edition 1.2
Xiom Icecream AZX Pro Butterfly Dignics 05 1.9 Dr.Neubauer ABS 3 Pro 1.7
Wie ist das Tempo? Und bekommt man das Holz noch irgendwo zu kaufen?
FiberTec Classic ST
MX-P 2.0
Vortex 1.2
MX-P 2.0
Vortex 1.2
- Kogser
- Over The Top

Meine letzten beiden bekannten Quellen haben anscheinend die letzten Exemplare verkauft, da Hanno Tischtennis und Sport Service Point N.-O. sie von der HP genommen haben 
MSP Super Control Butterfly Dignics 05 2.1 Barna Original Super Glanti Blue Edition 1.2
-
RealGyros
- Over The Top

Gestern erstmalig die Blue Edition in 0,8 in meiner gewohnten Kombi gespielt. Ich kann noch nicht sagen, ob ich langfristig auf den Belag wechseln werde, aber es scheint mir eine echte Option. Ich kam sofort damit zurecht und konnte den Belag gut beherrschen, die üblichen Probleme dieser Belagart scheinen. auf jeden Fall noch mal minimiert aktiv lässt sich der Belag gut spielen und was den Block auf Topspin betrifft, war spätestens nach dem dritten Ende sehr häufig nach dem ersten und zweiten wenn sehr schnell gespielt wird, ist das nicht ganz so einfach, weil doch einige Bälle zu lang werden. Allerdings hab ich diesen Belag auch zum ersten Mal gespielt der erinnert stark an die black Edition. Ich würde denken, dass wenn ich einen Wechsel in Erwägung ziehe ein Test mit der nächsten dicke noch interessant sein könnte. Es wirkt wie eine leicht, aber doch entscheidend modifizierte black . ich werde mich in der nächsten längeren Pause noch mal mit dem Belag beschäftigen.
CWX dtecs ox Sticky 15 2,0
Hi,
ich war gestern mal bissle trainieren. Da ich nochmal mein Synteliac ZCI probiert habe mit dem SG Absorber, fiel mir auf, das ich mit der Kombi deutlich weniger Schnittumkehr beim bocken von TS als mit dem Banda Allround Future Holz und dem normalen SG. Kann das am Holz liegen? Gefühlt ist das Banda Holz weicher, weniger steif, hat aber Koto und das Synteliac Limba als Deckfurnier, macht das was aus?
ich war gestern mal bissle trainieren. Da ich nochmal mein Synteliac ZCI probiert habe mit dem SG Absorber, fiel mir auf, das ich mit der Kombi deutlich weniger Schnittumkehr beim bocken von TS als mit dem Banda Allround Future Holz und dem normalen SG. Kann das am Holz liegen? Gefühlt ist das Banda Holz weicher, weniger steif, hat aber Koto und das Synteliac Limba als Deckfurnier, macht das was aus?
- Kogser
- Over The Top

Also bei mir lag es am normalen SG
Absorber mit Icecream AZX sorgt bei mir auch für weniger SU
Als Der normale SG mit Icecream AZX
Absorber mit Icecream AZX sorgt bei mir auch für weniger SU
Als Der normale SG mit Icecream AZX
Wie verhält sich der Soft dabei im Gegensatz zu normal SG in Sachen SU?
FiberTec Classic ST
MX-P 2.0
Vortex 1.2
MX-P 2.0
Vortex 1.2
-
Stabilo1337
- Member

da ich es bei @harnop in der Signatur sehe....was ist eigentlich der Grund, dass der Vortex so wenig Beachtung findet?
ist die SU nicht auf dem Level des ABS3 pro und SG?
-
saveferris
- Gold-Member

Ist schon ein wenig her seitdem ich den Soft gespielt habe, aber ich habe noch in Erinnerung, dass die Spinumkehr nicht so überragend war. Die große Stärke war es mit dem Belag kurz abzulegen und man hat nahezu alles gefangen.
Material z.Zt.
Holz: Icecream
VH: Zyre
RH: Abs3 Pro
TTR min.: 1483; max.: 1767; aktuell: 1632
Holz: Icecream
VH: Zyre
RH: Abs3 Pro
TTR min.: 1483; max.: 1767; aktuell: 1632
-
jakemessi
- Gold-Member

- TTR-Wert: 0
Also grundsätzlich ist es so, dass die SU sich aus dem Glättegrad der Oberfläche und der länge der Kontaktzeit ergibt.
Angenommen das Obergummi der Superglantis ist gleich, müsste also der mit der kürzesten Kontaktzeit die meiste SU machen.
Normalerweise würde bei einem weicheren Schwamm der Ball mehr in diesen einsinken und damit wäre die Kontaktzeit beim Absorber am kürzesten und beim Soft am längsten.
Es gibt aber noch zwei Faktoren, die die (gefühlte) Schnittumkehr beeinflussen:
-zum einen ist die Geschwindigkeit des Glanti relevant. Wenn der Ball langsamer ist, steht er länger in der Luft und verliert durch den Widerstand Energie.
- wenn der Ball langsamer ist, springt er aber auch weniger nach vorne raus und fällt schneller, so dass der Gegner häufig später am Ball ist, weniger Druck/Effekt auf den Ball bekommt und die gefühlte SU/ der Effekt der SU höher ist.
Daher ist die echte SU auf dem Absorber höher und gefühlte auf dem Superglanti.
Angenommen das Obergummi der Superglantis ist gleich, müsste also der mit der kürzesten Kontaktzeit die meiste SU machen.
Normalerweise würde bei einem weicheren Schwamm der Ball mehr in diesen einsinken und damit wäre die Kontaktzeit beim Absorber am kürzesten und beim Soft am längsten.
Es gibt aber noch zwei Faktoren, die die (gefühlte) Schnittumkehr beeinflussen:
-zum einen ist die Geschwindigkeit des Glanti relevant. Wenn der Ball langsamer ist, steht er länger in der Luft und verliert durch den Widerstand Energie.
- wenn der Ball langsamer ist, springt er aber auch weniger nach vorne raus und fällt schneller, so dass der Gegner häufig später am Ball ist, weniger Druck/Effekt auf den Ball bekommt und die gefühlte SU/ der Effekt der SU höher ist.
Daher ist die echte SU auf dem Absorber höher und gefühlte auf dem Superglanti.
Zuletzt geändert von jakemessi am Dienstag 18. November 2025, 14:30, insgesamt 1-mal geändert.
Xiom Icecream AZX :
Hurricane 3 neo national max
Superglanti Absorber max
Hurricane 3 neo national max
Superglanti Absorber max
Ich spiele schon seit längerem den Vortex 1 in rot auf unterschiedlichen Schwämmen, zuletzt auf ABS3 Schwamm 1,5 auf Ligna All. Die SU ist ausreichend vorhanden, deutlich mehr als ABS! Es handelt sich bei dem OG aber um eins aus der 1. Charge. Diese hatten wie eine Art Beschichtung drauf, waren auf der Oberfläche kratzig.Stabilo1337 hat geschrieben: ↑Dienstag 18. November 2025, 11:27 da ich es bei @harnop in der Signatur sehe....was ist eigentlich der Grund, dass der Vortex so wenig Beachtung findet?
Ich werde heute Abend aber mal den SG Soft in 1,2mm eine Chance geben auf Icecream AZX
Ich habe auch gemerkt, dass der Schwamm beim Soft deutlich einfacher abgeht, als beim SG orginial. Evtl. teste ich den sonst auch mal auf anderen Schwämmen. Der rote Schwamm vom SG Soft erinnert mich an den Vortex Schwamm (rot)
FiberTec Classic ST
MX-P 2.0
Vortex 1.2
MX-P 2.0
Vortex 1.2
Nehmt ihr eigentlich zur SuperGlanti Reinigung den DMS Anti Cleaner oder den Galntistatisch?
Holz: Dr. Neubauer Matador Texa Balsa | Hybrid MK 2.0 | A-B-S-3 Pro 1.7
- Kogser
- Over The Top

DMS Anti Cleaner gibt Flecken, riecht und irgendwann wird der SG schneller
Glantistastisch funzt um einiges besser und ist ergiebiger
Glantistastisch funzt um einiges besser und ist ergiebiger
Hi
Ist der Unterschied beim SG Soft vom 1.6mm und 1.2mm groß vm Tempo her?
Und ist der 1.2er Soft schneller als der 1.6 normale SG?
Hintergrund ist das mein Händler den Soft aktuell nur in 1.2mm auf Lager hat….
Ist der Unterschied beim SG Soft vom 1.6mm und 1.2mm groß vm Tempo her?
Und ist der 1.2er Soft schneller als der 1.6 normale SG?
Hintergrund ist das mein Händler den Soft aktuell nur in 1.2mm auf Lager hat….