Neuer Spinlord Sternenfall Pro ox

Alles über lange Noppen mit normaler d.h. griffiger Oberfläche

Moderator: Noppen-Test-Team

Testjunkie
Member
Member

Re: Neuer Spinlord Sternenfall Pro ox

Beitrag von Testjunkie »

Danke für eure Tipps. Ich werde einfach mal durchprobieren. Bin immer bei der von Graupe genannten Variante b, evtl muss ich wirklich mehr kontern...
Elastisch trifft es, aber durch das balsa Hirnholz auch ordentlich, nennen wir es Beschleunigung, nach vorne, interessanterweise auch deutlich mehr als bei den dickeren Versionen des Holzes.
Ich habe schon diverse Hölzer über all bis off probiert, auch mit Carbon, aber irgendwie ist balsa für mich mit relativ langen Bewegungen genau richtig für den Vorhand Topspin...und das ist auf 3/4 Tisch mein Hauptschlag...daher eher kein anderes Holz 😉
Tsp Black Balsa 3.0- Vega Korea - Sternenfall Pro
Mr. Anti Tischtennis
Senior Member
Senior Member

Beitrag von Mr. Anti Tischtennis »

Der SF spielt sich auf einem Balsaholz doch um einiges anspruchsvoller.
Auf meinem Yinhe T11s, ist ja auch nicht unbedingt ein DEF-Prügel, ist er durchaus spielbar. Allerdings vorsichtig, ganz vorsichtig mit viel lockerem Handgelenk. Spiele ich auch ab und zu mal allerdings nur gegen defensive Gegner......
Arbalest Bogen/Imperial Attack Energy 1,5/Sternenfall pro ox
jo.btg
Five-Star-Member
Five-Star-Member
TTR-Wert: 1400

Beitrag von jo.btg »

Auf Balsa-Karbon (z.B. Spinlord Carbon Strike) oder Balsa-Glasfiber (z.B. TSP bzw. Victas Balsa 3.5/4.5) spielt sich der SP Pro aus meiner Sicht nicht sehr anspruchsvoll und sehr kontrolliert. Auf reinen Balsa Hölzern (z.B. MSP Tomahawk) oder einem flotten OFF Holz wie das T11s sieht das natürlich anders aus.
TSP Balsa 4.5 - Tanuki 2.0 - Kamikaze ox
BTY SK Carbon - Friendship Dragon-L max med - Tactics LP ox
Antworten