GLAnti Neuling

Alles über Anti-Topspin-Beläge

Moderator: Noppen-Test-Team

jakemessi
Gold-Member
Gold-Member
TTR-Wert: 0

Re: GLAnti Neuling

Beitrag von jakemessi »

Ich kann auch lange Aufschläge kurz mit dem Glanti zurück spielen. Entweder leicht reinhacken oder locker hinhalten mit dem Superglanti gehen mir die häufig zu hoch. Mit dem ABS 3 sind die gut flach und fallen schnell.

Oder ganz schnell und ganz lang in die Ecken drücken.

Notfalls Einfachreinblöcken. Dann darauf achten, dass der Ball ganz lang ist und der Gegner keinen Winkel hat. Z. Z.B. Mitt der Platte.
Xiom Icecream AZX :
Hurricane 3 neo national max
Superglanti Absorber max
Kogser
Over The Top
Over The Top
TTR-Wert: 1729

Beitrag von Kogser »

Ich kann es ebenfalls bestätigen - lange Aufschläge mit dem Glanti kurz und effektiv zurückspielen. Entweder durch ein leichtes „Reinhacken“ oder "quetschen" oder lockeres Hinhalten mit dem Super Glanti – beide Varianten erzeugen flache, schnell abfallende Bälle, besonders wenn man aktiv in den Ball geht, dies muss mit dem Superglanti schon gemacht werden, da sonst die Bälle schonmal steigen können, wie von jake beschrieben.

Falls das nicht gelingt, kann man den Ball auch einfach blocken. Wichtig ist dabei, den Ball möglichst lang zu platzieren, damit der Gegner keinen guten Winkel für den nächsten Schlag hat – idealerweise direkt auf den Ellenbogen tendierend zur Rückhand, es sei denn es ist ein rückhandlastiger Spieler ;-)
Dann Tendenz zur VH-Seite.

Das mit dem drücken in die Ecken mach ich persönlich lieber mit gedrehtem Schläger ;-)

Auch das geht mit dem Zyre03 besser als vorher mit dem Joola Dynaryz ZGX

Ich selber habe den ABS 3 beiseite gelegt, der 2.0er ist mir zu langsam und der Pro ist mir zu flach im Absprungverhalten, daran könnte man sich bestimmt gewöhnen, allerdings viel schwerwiegender ist den ABS3 muss ich ne Halbe Stunde polieren nach dem Auspacken - der SG ist Out of the BOX sofort zu verwenden.

Xiom Icecream AZX Butterfly Zyre03 2.5 Barna Original Super Glanti 1.6
Wambo
Senior Member
Senior Member
TTR-Wert: 1498

Beitrag von Wambo »

Danke, ja muss ich versuchen mal gezielt zu trainieren.
Gestern beim Vereinspokal hab ich es mit Seitwischer probiert, das ging nicht mal so schlecht, aber noch ausbaufähig.

Da ich mir auch ein Ice Cream besorgt habe, hab ich das auch mal getestet, allerdings mit einem ABS3Pro 1.7mm, hatte keinen anderen grad da, das Holz fühlt sich gut an, aber ich finde den ABS3Pro im Gegensatz zum SuperGlanti irgendwie schnell bzw Katapultig. Ich muss da irgendwie noch mehr aufpassen das ich nicht zu sehr in den Ball gehe, da ist der SG etwas gutmütiger....
Hybrik MK FX -- Banda by Stiga Allround Future Cypershape -- SuperGlanti
Hybrik MK FX -- Banda by Stiga Allround Future Cypershape -- ABS 3 Pro
Kogser
Over The Top
Over The Top
TTR-Wert: 1729

Beitrag von Kogser »

@Wambo war bei mir auch so - mit dem ABS3 Pro wurde ich nicht warm

SG ist perfekt auf dem Holz

Habe mir jetzt sogar ein Icecream AZX Pro besorgt (minimal vergrößertes Schlägerblatt 160x152) verspreche mir noch eine sicherere VH davon - mal schauen zum Test komme ich aber erst im Dezember schätze ich

Xiom Icecream AZX Butterfly Zyre03 2.5 Barna Original Super Glanti 1.6
Antworten