Hallmark Tactics LP
Moderator: Noppen-Test-Team
Re: Hallmark Tactics LP
... genau das meinte ich. Daher: wie reinigt Ihr Eure Noppen um genau dies zu vermeiden?
aktuelles Spielholz: Re-Impact Tachi
VH: Tenergy05 1,7mm, schwarz
RH: Tactics Ox rot
Stil: tischnahes Störspiel, VH spinlastig
Hier eine Rückmeldung vom heutigen Training mit einem anderen Exemplar mit der original-Folie, ebenfalls quasi neu: die Spieleigenschaften sind identisch zu dem vorigen neuen Belag, also sind Chargenstreuungen offenbar nicht der Grund des Unterschieds zu meinem früheren Belag. Dann verbleiben als mögliche Faktoren: eine nach einigen Wechseln weniger stark klebende Folie, Handschweiß oder das Weichklopfen der Noppen über deren Spielzeit. Vielleicht fülle ich meinen Handschweiß ab und verkaufe es als Noppen-Tempering 
Leider bleibt die Beobachtung, die neuen verhalten sich aggressiver und dadurch weniger kontrolliert als mein früherer Belag mit dem ich spontan so gut klar kam. Testweise habe ich heute zum Vergleich einen HFX ausgepackt, ebenfalls auf einem Tachi, der mir spontan etwas besser gefallen hat als der neue Tactics da weniger Flummi und insgesamt etwas langsamer und kontrollierter was besser zu meinem aktuellen Spiel passt. Beim passiven Blocken bremst der auf dem Tachi ebenfalls exzellent ein.
Ich werde trotzdem mitten in der Saison nicht wechseln zumal der Tactics genau das Spielsystem unterstützt wo ich hin möchte nämlich aktiv mit der Noppen-RH vorbereiten um die VH ins Spiel zu bringen. Wenn ich die Bälle sauber treffe landen sie auch auf der Platte, lediglich die Fehlertoleranz ist aus welchen Gründen auch immer geringer geworden. Ergo muss ich sauberer spielen was mir nicht schadet.
Eine Erkenntnis aus diesem Kurztest: so wie ich den Tactics als DTecs-light ansehe, so scheint der Hellfire-X die light Version des Tactics darzustellen. Sollte ich in den nächsten Spielen die Fehlerquote nicht herunterbringen, werde ich mir die Variante sicherlich näher ansehen. Dann ist auch der Sterni nicht mehr weit entfernt von einem Comeback.
Ich möchte nicht verheimlichen, bei mir immer noch technische Defizite zu erkennen die das Ergebnis der Tests überlagern. Heute ist mir eine insgesamt zu hohe Grundposition aufgefallen. Gehe ich etwas tiefer steigt die Trefferquote auf der RH deutlich, sofern das Timing stimmt. Merkwürdigerweise habe ich diesen Effekt auf der VH Seite nicht die mittlerweile eine gute Qualität erreicht hat. Ohne Trainer ist das nicht ganz trivial zu lesen.
Leider bleibt die Beobachtung, die neuen verhalten sich aggressiver und dadurch weniger kontrolliert als mein früherer Belag mit dem ich spontan so gut klar kam. Testweise habe ich heute zum Vergleich einen HFX ausgepackt, ebenfalls auf einem Tachi, der mir spontan etwas besser gefallen hat als der neue Tactics da weniger Flummi und insgesamt etwas langsamer und kontrollierter was besser zu meinem aktuellen Spiel passt. Beim passiven Blocken bremst der auf dem Tachi ebenfalls exzellent ein.
Ich werde trotzdem mitten in der Saison nicht wechseln zumal der Tactics genau das Spielsystem unterstützt wo ich hin möchte nämlich aktiv mit der Noppen-RH vorbereiten um die VH ins Spiel zu bringen. Wenn ich die Bälle sauber treffe landen sie auch auf der Platte, lediglich die Fehlertoleranz ist aus welchen Gründen auch immer geringer geworden. Ergo muss ich sauberer spielen was mir nicht schadet.
Eine Erkenntnis aus diesem Kurztest: so wie ich den Tactics als DTecs-light ansehe, so scheint der Hellfire-X die light Version des Tactics darzustellen. Sollte ich in den nächsten Spielen die Fehlerquote nicht herunterbringen, werde ich mir die Variante sicherlich näher ansehen. Dann ist auch der Sterni nicht mehr weit entfernt von einem Comeback.
Ich möchte nicht verheimlichen, bei mir immer noch technische Defizite zu erkennen die das Ergebnis der Tests überlagern. Heute ist mir eine insgesamt zu hohe Grundposition aufgefallen. Gehe ich etwas tiefer steigt die Trefferquote auf der RH deutlich, sofern das Timing stimmt. Merkwürdigerweise habe ich diesen Effekt auf der VH Seite nicht die mittlerweile eine gute Qualität erreicht hat. Ohne Trainer ist das nicht ganz trivial zu lesen.
aktuelles Spielholz: Re-Impact Tachi
Als langjähriger Kamikaze ox Spieler (aktuell auf TSP Balsa 4.5 bzw. BTY SK Carbon) hab ich vor zwei Wochen den Tactics LP ox mal auf mein neues Victas Balsa 3.5 geklebt, Vorhand ein Andro Hexer Grip 1.9. War gleich vom ersten Schlag an von der Kombination begeistert. Nach 4 Trainings gleich erfolgreich im Ligaspiel eingesetzt. Im Vergleich zum Kamikaze (auf Balsa 4.5) hat der Tactics LP etwas weniger Katapult und ist auch insgesamt etwas langsamer und damit viel kontrollierter. Der Störeffekt bei passiven Bällen ist mit dem Kamikaze zwar etwas höher, aber alle aktiven Schläge (z.B. Druckschupf) gehen mit dem Tactics LP leichter und kommen sogar noch ekliger rüber. Auch auf leere Bälle tut man sich mit dem Tactics LP leichter. Gegen einen Gegner mit LN ox, wo ich in der letzten Runde noch 1:3 verloren hab, hab ich jetzt locker 3:0 gewonnen. Spielt der Gegner mit viel Schnitt oder Drall, ist allerdings der Kamikaze wieder leicht im Vorteil. Vielleicht muss ich da mit dem Tactics aber auch noch mehr üben (hab im Training leider viele schnittarm-Spieler). Auf jeden Fall bleibt der Tactics LP für die nächsten Ligaspiele mal drauf.
TSP Balsa 4.5 - Tanuki 2.0 - Kamikaze ox
BTY SK Carbon - Friendship Dragon-L max med - Tactics LP ox
BTY SK Carbon - Friendship Dragon-L max med - Tactics LP ox