Danke
Ich gehe dann davon mal aus, dass ein hartes Carbon Holz beziehungsweise ein hartes Holz günstig ist.
Gruß
ABS 3 Pro
Moderator: Noppen-Test-Team
-
Kogser
- Over The Top

- TTR-Wert: 1729
Re: ABS 3 Pro
Moin moin, einmal eine Frage. Spiele jetzt einen Monat den ABS 3 Pro und komme jetzt ungefähr wieder auf das Niveau zurück wie ich vor dem Wechsel war. Eine Sache die mich stört ist immernoch dass ich gefühlt in meine Blockbälle nicht viel schnittumkehr reinbekomme… was ist da die Technik? Grade hacke ich den Ball eigentlich mit vertikalen schläger einfach nur runter, es kommt aber kaum dazu dass der Topspin oder Schlupf des Gegners ins Netz geht. Vielleicht eher einfach hinhalten oder sogar ein bisschen den Ball nach oben führen?
- Noppen Matthes
- Master

Nicht abhacken, sondern nur hinhalten und eventuell wenn ein harter Ball kommt noch etwas zurückziehen beim Balltreffpunkt. Wenn es ein weicher Ball dann etwas nach vorne gegendrücken. Wenn Du abhackst wie mit einer LN nimmst Du den Schnitt raus.
Blauweiße Grüße
Glück Auf,
Matthes
TSP Black Blizzard Carbon, VH: Dr. N Dominance Spin Hard 2,1, RH: Dr. N ABS3 Pro 1,3
YouTube Kanal: AntiRules
Glück Auf,
Matthes
TSP Black Blizzard Carbon, VH: Dr. N Dominance Spin Hard 2,1, RH: Dr. N ABS3 Pro 1,3
YouTube Kanal: AntiRules
Okay danke für die Antwort!
-
jakemessi
- Gold-Member

- TTR-Wert: 0
Auch sehr wichtig ist es den Belag vorher gut sauber zu machen.
Ich hatte einen Roten ABS 3 Pro, den habe ich nicht so glatt bekommen, wie den Schwarzen. Weiß nicht, ob das ein Montagsexemplar war, der unterschied war aber krass.
Die Schwarzen bekomme ich mit "Glantistatisch" auf ein gutes SU-Level.
Xiom Icecream AZX :
Hurricane 3 neo national max
Superglanti Absorber max
Hurricane 3 neo national max
Superglanti Absorber max
Also ich habe auch schon ein paar rote ABS3Pro gehabt, einer war dabei der war nicht so glatt zu bekommen wie die anderen. Bei dem war es auch so, das der Schwamm grad nur 1.5mm dick war und nicht wie bestellt 1.7mm..., war wohl ein "Randstück" insgesamt, der Belag wird ja nicht als eins produziert wenn ich die email von damals richtig interpretiere...
Aber einen schwarzen hatte ich noch nicht, muss ich mal auf den von meinem Kollegen schauen....
Aber einen schwarzen hatte ich noch nicht, muss ich mal auf den von meinem Kollegen schauen....
Hybrik MK FX -- Banda by Stiga Allround Future Cypershape -- SuperGlanti
Hybrik MK FX -- Banda by Stiga Allround Future Cypershape -- ABS 3 Pro
Hybrik MK FX -- Banda by Stiga Allround Future Cypershape -- ABS 3 Pro