Vergleich Superglanti vs. ABS 3 Pro
Moderator: Noppen-Test-Team
Re: Vergleich Superglanti vs. ABS 3 Pro
theoretisch ja, aber habe den SG ja auf den Stuor gespielt und den ABS3 Pro auf dem ZCI..., diese katapultige von dem Du sprichst ist mir mit der VH nicht aufgefallen....
Hybrik MK FX -- Banda by Stiga Allround Future Cypershape -- SuperGlanti
Hybrik MK FX -- Banda by Stiga Allround Future Cypershape -- ABS 3 Pro
-
jakemessi
- Gold-Member

- TTR-Wert: 0
Das meinte ich ja. Beim Druckball , Seilwischer, Pseudotop, Schupf etc. auf passive Bälle gehst Du aktiv in den Ball. Daher übst Du mehr Druck aus und das Holz H5 wird schneller. Beim passiven Block bist Du nicht aktiv, hälst nur hin und das Holz ist daher langsamer als das VCI beim gleichen Ball.
Xiom Icecream AZX :
Hurricane 3 neo national max
Superglanti Absorber max
Hurricane 3 neo national max
Superglanti Absorber max
okay, vermutlich stehe ich auf dem Schlauch oder ich habe mich falsch ausgedrückt
der SG auf dem Stuor spielt sich liniaer, der ABS3 Pro auf den ZCI nicht...
der SG auf dem Stuor spielt sich liniaer, der ABS3 Pro auf den ZCI nicht...
So, nach einen intensiveren Training gestern gegen einen ehemaligen Materialspieler von uns, habe ich mich doch umentschieden und starte mit dem ABS 3 Pro anstatt den SuperGlanti in die neue Saison.
Ich weiß nicht ob es an meiner Technik liegt, jedenfalls produziere ich mit dem ABS 3 Pro etwas mehr Schnittumkehr beim Block auf TS vom Gegner als mit dem SG. Desweiteren sind die Flugbahnen laut der Aussage meines Trainingspartners unangenehmer bzw schwerer vorhersehbar.
Interessanterweise waren Bälle, die mit viel Seitschnitt kamen mit dem ABS 3 Pro etwas harmloser als mit dem SG, da versprangen die Bälle mit dem SG mehr. Aber das war auch der einzige Vorteil gegenüber dem ABS 3 Pro.
Schon merkwürdig, als ich ins Training nach 8 Monaten wieder eingestiegen bin war ich mehr überzeugt vom SG als vom ABS, da ich mit diesem besser zurecht kam.
Na mal schauen, in der Winterpause nochmal den SG testen wenn man wieder etwas drin ist im Spiel....
Ich weiß nicht ob es an meiner Technik liegt, jedenfalls produziere ich mit dem ABS 3 Pro etwas mehr Schnittumkehr beim Block auf TS vom Gegner als mit dem SG. Desweiteren sind die Flugbahnen laut der Aussage meines Trainingspartners unangenehmer bzw schwerer vorhersehbar.
Interessanterweise waren Bälle, die mit viel Seitschnitt kamen mit dem ABS 3 Pro etwas harmloser als mit dem SG, da versprangen die Bälle mit dem SG mehr. Aber das war auch der einzige Vorteil gegenüber dem ABS 3 Pro.
Schon merkwürdig, als ich ins Training nach 8 Monaten wieder eingestiegen bin war ich mehr überzeugt vom SG als vom ABS, da ich mit diesem besser zurecht kam.
Na mal schauen, in der Winterpause nochmal den SG testen wenn man wieder etwas drin ist im Spiel....
-
Kogser
- Over The Top

- TTR-Wert: 1729
@jakemessi das Stour Long 5 ist allerdings noch kontrollierter als das Hurricane Long 5 ... ich vermute die Verklebung ist weicher
Xiom Icecream AZX Butterfly Zyre03 2.5 Barna Original Super Glanti 1.6
So schnell kann sichś ändern..., Training und Punktspiele sind halt doch unterschiedlich... 
Bin nach dem ersten Punktspiel vom ABS3 Pro zurück auf den normalen SuperGlanti gewechselt, da dieser für mich vorerst doch "einfacher" spielen lässt als der ABS3 Pro.
Was ich noch festgestellt habe, was allerdings mehr für den ABS3 Pro spricht, wenn ich einen TS blocke, kommen diese flacher für den Gegner zurück, mit dem SG bekomme ich das noch nicht ganz so hin.., allerdings ist das blocken einfacher mit dem SG.
Bin nach dem ersten Punktspiel vom ABS3 Pro zurück auf den normalen SuperGlanti gewechselt, da dieser für mich vorerst doch "einfacher" spielen lässt als der ABS3 Pro.
Was ich noch festgestellt habe, was allerdings mehr für den ABS3 Pro spricht, wenn ich einen TS blocke, kommen diese flacher für den Gegner zurück, mit dem SG bekomme ich das noch nicht ganz so hin.., allerdings ist das blocken einfacher mit dem SG.