The Wall Carbon

Alles über Hölzer mit Carbon- oder Kevlarschichten

Moderator: Noppen-Test-Team

jo.btg
Five-Star-Member
Five-Star-Member
TTR-Wert: 1400

Re: The Wall Carbon

Beitrag von jo.btg »

Auch das gestrige Punktspiel mit den TWC lief perfekt. Keinen Satz in drei Spielen abgegeben und sogar gegen einen Antispieler glatt gewonnen (wo ich sonst immer grösste Mühe habe). Der LN Angriff (vor allem Noppentop/Schuss) auf dessen schnittlose Bälle ging mit dem TWC um Längen einfacher/besser als mit dem NSD. Ich konnte eigentlich jeden Ball angreifen und die Bälle dann schön rechts/links verteilen. Da kam dann kein einziger mehr zurück.
Ich hatte allerdings, um die Vorhand noch etwas flotter zu machen, den Ozelot runter und den XIOM drauf geklebt. Passt nun perfekt.
TSP Balsa 4.5 - Tanuki 2.0 - Kamikaze ox
BTY SK Carbon - Tanuki 2.0 - Kamikaze ox
Noppenlux
Super Master
Super Master
TTR-Wert: 1390

Beitrag von Noppenlux »

So hab mir das Holz mal bestellt mit ca.75g.jo.btg kannste das Holz mit dem gewo 375 mal vergleichen.Wenn das nicht paßt mit D'Tecs ox auf der RH und Tenergy 25 1,9 VH ,dann bin ich mit meinem latein am Ende,was Holz betrift.Ich werde das The Wall carbon verkleinern auf 156x152mm ca.
Wer Fehler findet darfse behalten
Holz Donic Dotek Appelgreen
VH: Xiom Vega Pro 1,8 mm ???
RH D'tecs ox rot
jo.btg
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Beitrag von jo.btg »

Gewichtsmäßig liegen die beiden recht dicht zusammen. Mein TWC ist aber mit 72g anscheinend ein sehr leichtes Exemplar.
Zum einen ist das Tempo beim TWC deutlich geringer als beim 375. Die Herstellerangabe mit DEF+ trifft es m.E. Recht gut, während das 375 im mittleren ALL Bereich einzusortieren ist. Zum anderen ist das Holz spürbar weicher. Insgesamt eine viel bessere Kontrolle sowohl mit NI als auch mit dem dTecs und einfacherer/sicherer LN Angriff. Der Druck auf der NI-Seite ist allerdings auch deutlich geringer, so dass ein schnellerer und härterer Belag sinnvoll sein kann. Die Störwirkung mit dem dTecs würde ich als etwas weniger beschreiben.
Noppenlux
Super Master
Super Master
TTR-Wert: 1390

Beitrag von Noppenlux »

Gestern abend erstmal das The Wall Carbon verkleinert in der länge auf 156mm.Das Holz ist mir viel zu langsam und ohne jeden Störeffekt mit D'Tecs ox,VH hatte ich einen Donic Acuda S3 drauf kein schnitt und Tempo.Mit so langsamen Hölzer kann ich nicht spielen.Probiere nochmals das NSD verkleinert ca.156x152 mm,hab mir heute mal das Joola Falcon medium gekauft 17,90€ wird auch getestet,bekomme noch ein Petr Korbel zum testen,bin gespannt ???
TWC steht zum Verkauf
Wer Fehler findet darfse behalten
Holz Donic Dotek Appelgreen
VH: Xiom Vega Pro 1,8 mm ???
RH D'tecs ox rot
jo.btg
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Beitrag von jo.btg »

Wenn Dir das TWC viel zu langsam ist und zu wenig Störeffekt hat, ist das 2018-er NSD wohl auch zu langsam und zu wenig störend. Der Unterschied zwischen beiden ist nicht so gross, weder beim Tempo noch beim Störeffekt. 2018-er NSD etwa ALL- , TWC etwa DEF+
pelski
Over The Top
Over The Top

Beitrag von pelski »

Habe mir jetzt ein Wall Carbon gebraucht gekauft und war doch überrascht, dass das Blatt im Gegensatz zum normalen Blatt schmaler ist.
Das Holz sieht jedoch nicht danach aus als wenn da etwas verkleinert wurde.

Der Materialspezialist gibt beide Hölzer , also The Wall und The Wall Carbon jedoch mit Blattgröße 156mm x 162mm an was beim The Wall bei meinem Holz das ich besitze auch stimmt.
Das The Wall Carbon das ich jetzt gekauft habe hat jedoch nur das Maß von ca.Breite 152~153 x 162mm Höhe.

Bitte da mal um Aufklärung bei allen die das Wall Carbon besitzen wie groß das Blatt tatsächlich ist!?
1. Dr.Neubauer Grandmaster +/ Victas VO>102 1.8mm/Tibhar Grass Dtecs GS
2. BTY Timo Boll CAF/ MSP Firestorm 1,8mm/ Tibhar Grass Dtecs GS
3. Dr.Neubauer Grandmaster +/BTY Challenger Attack 2.1mm/Pimplepark Wobbler Ox
pelski
Over The Top
Over The Top

Beitrag von pelski »

Hier auch zwei doch recht unterschiedliche Händler Angaben zum The Wall Carbon.
Die Angaben von Spinfactory passen dann auch eher zu dem gebrauchten Holz das ich gekauft habe, wobei die Blattstärke bei meinem Holz bei 5,2mm liegt.
Spinfactory gibt diese mit 5,0mm an was mein normales The Wall ohne Carbon mit 66g hat.

MSP selbst gibt die Blattstärke beim normalen The Wall mit 5,4mm an und das Carbon mit 5,6mm an, was bei meinen mir vorliegenden beiden Hölzern ,- ob nun normal oder Carbon nicht stimmt...
Bei mir ist wie gesagt The Wall mit 66g. 5,0mm dünn 156x 162mm und das The Wall Carbon 5,2mm bei 79g. bei 152x 162mm.

Wie gesagt schon wieder so ein Punkt wo ich mit der Firma MSP so meine Probleme habe, da die (wahrscheinlich China) Hölzer auch nicht gerade als Preis/Leistungssieger bekannt sind.

https://www.spinfactory.de/tischtennis- ... arbon.html

Hier die Angaben von MSP:

https://www.der-materialspezialist.com/ ... ::163.html
lot56
Member
Member

Beitrag von lot56 »

Mein bei Spinfactory gekauftes The Wall Carbon ist hat die Maße 156 mm x 162 mm.

Gruß
lot56
pelski
Over The Top
Over The Top

Beitrag von pelski »

Danke für die Info.
Da scheinen die Angaben bei Spinfactory nicht zu stimmen und mein gebrauchtes Exemplar muss dann sehr wahrscheinlich leicht verkleinert worden sein auch wenn das dann wirklich super gut gemacht wurde.

Eine andere Möglichkeit wäre das von Werk aus leicht verschiedene Blattgrößen hergestellt und verkauft wurden.
Das habe ich z.B. auch schon bei anderen Modellen von anderen Herstellern erlebt und festgestellt.

Ich gehe jetzt dann doch fest davon aus das The Wall und auch The Wall Carbon die gleiche Blattgröße von 156x162mm haben.

Eine zusätzliche Bestätigung von anderen die auch beide Hölzer besessen haben oder besitzen wäre trotzdem nochmal ganz schön.
jo.btg
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Beitrag von jo.btg »

Hab zwei Wall Carbon und ein Wall. Alle drei genau 156*162 mm -bevor ich sie verkleinert habe. Zur exakten Dicke kann ich leider nichts sagen. Kann aber noch anfügen, dass sich beide hervorragend mit schnelleren LN ala Kamikaze spielen.
jakemessi
Gold-Member
Gold-Member
TTR-Wert: 0

Beitrag von jakemessi »

Das The Wall Carbon ist für mich das Abwehrholz überhaupt, wenn es um LN geht. Auf der Vorhand hat man genug Power und viel Spin.mit einem schnellen Belag bei AR bis AR +.. Super Kontrolle.

Es kann mit den NSDs verglichen werden(auch Carbon Abwehr). Es erzeugt auf der VH viel mehr Spin als das alte NSD, welches stocksteif ist,aber auch als das neue, bei besserer Kontrolle und gleicher Direktheit. Wegen des Carbon und der flachen Flugkurve auf der Noppenseite ist es zudem sehr gefährlich. Für Glanti mit dünnem Schwamm ist es auch sehr gut.

Der Störeffekt des NSD alt ist zwar minimal höher. Das wiegt das meinerseits aber nicht auf.
Xiom Icecream AZX :
Hurricane 3 neo national max
Superglanti Absorber max
Mogliarme
Member
Member

Beitrag von Mogliarme »

Hallo in die Runde,

spielt jemand dieses Holz und kann berichten? Man findet sehr wenig in diesem Forum hierzu. Da ich gerade mein Spiel auf eine Art mod. Defensive umstelle, klingt es sehr interessant für mich, sowohl mit Schwammnoppe aber auch mit ox-Noppe. Hier hatte ich dem Kamikaze Long Grass Green ins Auge gefasst, über den man hier aber auch kaum was liest. Als Schwammnoppe bin ich Fan vom Feint Soft in 1,1mm.

Evtl. spielt ja sogar jemand eine er Kombis und kann berichten. Auch der gespielte Vorhandbelag wäre von Interesse für mich, da dies ja auf Defensivhölzern immer so ein Thema ist, gerade wenn man wie ich auch mal aktiv (vorallem Topspin, Flip) damit spielen will.

Danke im Voraus für die Antworten. :)
Mogliarme erreichen jeden Ball!
jo.btg
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Beitrag von jo.btg »

Ich habe das "The Wall Carbon" eine Saison lang gespielt. Auf der VH Andro Hexer Grip 1.9 und auf der Rückhand MSP Kamikaze ox. Zwischendurch auf einem Zweitholz immer mal wieder andere OX-LN probiert. Das Holz ist etwas vergrößert, etwa 163x155 mm wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Geschwindigkeit würde ich DEF+ schätzen, für ein eher langsames Abwehrholz ist es recht steif und hart. Mit sämtlichen LN generiert es einen ordentlichen Störeffekt bei sehr guter Kontrolle. Mit dem Hexer Grip auf der VH ist diese nicht zu langsam. Hier würde mit einem schnelleren Belag auch noch mehr gehen. Vom Spielgefühl ähnelt das "The Wall Carbon" einem 2018-er NSD oder einem TSP Balsa 3.5. Exemplarstreuungen waren bei meinen beiden Exemplaren nicht feststellbar. Bis aufs Gramm gleich schwer und auch vom Spielgefühl (Klang, Anschlag etc.) identisch. Hab da schon schlechteres gesehen. Sehr gut fand ich auf dem Holz eher schnellere Noppen (Kamikaze, Feuerstich). Bei langsamen Noppen (Spectre, Stachelfeuer) fand ich das Gesamttempo schon etwas niedrig. Ist natürlich Geschmackssache. Gewechselt habe ich letztlich auf ein etwas schnelleres Holz (erst Gewo Balsa 375 dann TSP Balsa 4.5) um mit der VH noch mehr Bums zu haben. Allerdings leidet dann die Kontrolle bei den LN. Aber man kann ja nicht alles haben ...
Mogliarme
Member
Member

Beitrag von Mogliarme »

Ich hab jetzt mal einen Feint Soft in 1,1mm auf das TWC geklebt und bin gespannt, wie das funktioniert. Erwarte mir aber tatsächlich viel. Bekagkombi ist dann die gleiche wie auf meiner bisherigen Spielkombi mit dem black & white
Mogliarme erreichen jeden Ball!
Antworten