[quote=CKtt post_id=357195 time=1761235374 user_id=56966
Ah, cool!
Wie ist denn Deine Spielweise?
Bleibst Du eher vorne oder gehst Du auch nach hinten?
[/quote]
Ich spiele i.d.R. tischnah und gehe nur nach hinten wenn es mal erforderlich erscheint.Resultiert noch aus meinem damaligen Spiel mit GLN und ist sicherlich auch der Tatsache geschuldet,dass ich mit zunehmendem Alter langsamer geworden bin. Außerdem versuche ich längere Ballwechsel zu vermeiden und schnellstmöglich zum Abschluss zu kommen.
Yasaka Antipower
Moderator: Noppen-Test-Team
-
Störnoppenfan
- Super Master

Re: Yasaka Antipower
Holz:Yasaka Sweden Extra,VH:Friendship Battle II;1,5 mm;RH:Bomb Talent;ox
Holz:Butterfly Timo Boll All+,VH:Friendship Orogin Soft;1,8 mm;RH:Bomb Talent;ox
Holz:Butterfly Timo Boll All+,VH:Friendship Orogin Soft;1,8 mm;RH:Bomb Talent;ox
Okay, auch ne gute Taktik!
Viel Erfolg!!
Viel Erfolg!!
-
Störnoppenfan
- Super Master

Danke.
Ich möchte versuchen von LN auf Anti unzusteigen.Wird etwas Zeit benötigen,lässt sich aber schon ganz gut an.
Holz:Yasaka Sweden Extra,VH:Friendship Battle II;1,5 mm;RH:Bomb Talent;ox
Ich melde mich mal kurz vor Halbserien-Ende mit einem Zwischenfazit.
Das Set-up Koji Matsushita Def+XIOM Vega Pro H+Yasaka Antipower funktioniert sehr gut.
Der Xiom gibt mir auf dem Holz viel Sicherheit, aber auch viel Power wegen das Max. Schwamms.
Der Yasaka geht auch sehr gut, sowohl hinten in der Defensive, als auch vorn beim (Hack-)block.
Tendenziell stehe ich weiter vorn, als ich eigentlich möchte, da meine Gegner häufig versuchen, mein Verteidigungsspiel zu stören, in dem sie viele leere Heber oder Schupfbälle spielen.
Ich komme damit aber ganz gut klar.
In dieser Woche sind die letzten beiden Spiele, dann ist Winterpause.
In der Pause werde ich vielleicht noch ein, zwei langsame Antis testen, die vorne am Tisch vielleicht noch besser funktionieren als der Yasaka.
Glanti eher nicht, da ich immer noch die Option haben möchte, Schnittabwehr zu spielen.
Hallmark Devil Anti und TTR-Killer soft sind zwei Beläge, über die ich nachdenke.
Das Set-up Koji Matsushita Def+XIOM Vega Pro H+Yasaka Antipower funktioniert sehr gut.
Der Xiom gibt mir auf dem Holz viel Sicherheit, aber auch viel Power wegen das Max. Schwamms.
Der Yasaka geht auch sehr gut, sowohl hinten in der Defensive, als auch vorn beim (Hack-)block.
Tendenziell stehe ich weiter vorn, als ich eigentlich möchte, da meine Gegner häufig versuchen, mein Verteidigungsspiel zu stören, in dem sie viele leere Heber oder Schupfbälle spielen.
Ich komme damit aber ganz gut klar.
In dieser Woche sind die letzten beiden Spiele, dann ist Winterpause.
In der Pause werde ich vielleicht noch ein, zwei langsame Antis testen, die vorne am Tisch vielleicht noch besser funktionieren als der Yasaka.
Glanti eher nicht, da ich immer noch die Option haben möchte, Schnittabwehr zu spielen.
Hallmark Devil Anti und TTR-Killer soft sind zwei Beläge, über die ich nachdenke.
Hier mal ein ziemlich krankes Video bei dem der Antipower offensiv auf der Vorhand gespielt wird.
Die Spielstärke ist enorm. (Top 100 in Schweden)
https://www.youtube.com/watch?v=iXRx2BNOwhU&t=2s
1. Dr.Neubauer Grandmaster +/ Victas VO>102 1.8mm/Tibhar Grass Dtecs GS
2. BTY Timo Boll CAF/ MSP Firestorm 1,8mm/ Tibhar Grass Dtecs GS
3. Dr.Neubauer Grandmaster +/BTY Challenger Attack 2.1mm/Pimplepark Wobbler Ox
Cooles Video.pelski hat geschrieben: ↑Dienstag 2. Dezember 2025, 08:24 Hier mal ein ziemlich krankes Video bei dem der Antipower offensiv auf der Vorhand gespielt wird.
Mich würde das Holz interessieren, sieht irgendwie nach Stiga Cyberblabla aus.
Ich mache das auch manchmal, aber ein VH-"TS" mit dem Anti ist auf dem Abwehrholz nicht easy. Man muss schon sehr weit aufmachen und hart noch oben reissen.
Danke für das Video!
-
FredlessFred
- Newbie
- TTR-Wert: 1500
Das müsste ein Clipper Cybershape sein
Lion Absolute Intact
VH: XIOM Vega H Europe (2.0)
RH: Sword Long Can Blue Sponge (2.0)
VH: XIOM Vega H Europe (2.0)
RH: Sword Long Can Blue Sponge (2.0)
Kann ich bestätigen, Rückhand spielt er Kurznoppe Spinfire.FredlessFred hat geschrieben: ↑Freitag 5. Dezember 2025, 08:59 Das müsste ein Clipper Cybershape sein
1. Dr.Neubauer Grandmaster +/ Victas VO>102 1.8mm/Tibhar Grass Dtecs GS