Eine serioese Beurteilung schwarz vs. gruen kann natuerlich nur der abgeben, der beide Belaege auf dem gleichen Holz gespielt hat. Ich weiss aus eigener Erfahrung, dass der Unterschied z.B. beim Kamikaze zwischen schwarz und gruen je nach Holz deutlich ist.
Vom grundsaetzlichen Verhalten her sehe ich den Moxa 955 (in schwarz) auch deutlich naeher beim Sternenfall als bei Flummi-Noppen ala dTecs. Aber der Sternenfall ist mMn. schon die deutlich bessere Noppe, z.B. bzgl. Stoereffekt, als der 955 - bei vergleichbarer Kontrolle, Offensivoptionen etc.. Aus meiner Sicht spricht ausser dem Preis nichts dafuer, den Sternenfall durch den 955 zu ersetzen (da wuerde ich eher den Moxa Neptune mal probieren).
Yinhe/Milkyway MOXA 955
Moderator: Noppen-Test-Team
-
jo.btg
- Five-Star-Member

- TTR-Wert: 1430
Re: Yinhe/Milkyway MOXA 955
Victas Balsa 3.5 - XIOM Omega VII Euro 2.0 - Tactics LP ox
Victas Balsa 3.5 - XIOM Omega VII Euro 2.0 - Kamikaze ox
Victas Balsa 3.5 - XIOM Omega VII Euro 2.0 - Kamikaze ox
-
Testjunkie
- Member

Re: Yinhe/Milkyway MOXA 955
Mit den Farben hast du recht, wobei ich noch keine Noppe hatte, wo die komplette Grundcharakteristik durch die Farbe anders gewesen wäre. Da waren gerade bei den billigen Noppen Schwankungen zwischen den Chargen teilweise stärker...aber Kamikaze habe ich auch nie getestet. Sternenfall für mich übrigens besser, wenn man ganz konsequent nach vorne spielen möchte, Platzierung geht bei mir, evtl aber auch vom Holz abhängig, mit dem 955 besser, obwohl ich ihn nicht wirklich als langsamer ansehe. Aber wie so vieles wohl der Technik etc geschuldet.
Tsp Black Balsa 3.0- Vega Korea - Sternenfall Pro