Vielleicht wieder eine "stark holzabhängige Noppe". Aber das kann am Ende des Tages auch nicht immer die Ausrede sein...
Trapper X
Moderator: Noppen-Test-Team
Re: Trapper X
Nach drei Trainingseinheiten muss ich für mich feststellen, dass sich der Trapper X überwiegend belanglos spielt. Wenig Schnittentwicklung, wenig Störeffekt. Wie man hier auf 10 von 10 Punkten kommt, ist mir nicht nachvollziehbar. Kontrolle und Tempo gering, Schnittanfälligkeit hoch und dann kommt hin und wieder auch noch der Flummi-Effekt durch. Bis auf die kurzen Ablagen konnte ich dem Belag keine positiven Spieleigenschaften abgewinnen.
Vielleicht wieder eine "stark holzabhängige Noppe". Aber das kann am Ende des Tages auch nicht immer die Ausrede sein...
-
ibo_pip
- Five-Star-Member

- TTR-Wert: 1578
Mit welchem Setup hast du denn den Trapper X getestet? Und was war deine Noppe auf welcher du eingespielt bist? Mich würde vor allem mal interessieren wie die Fraktion Dtecs, Tactics, Hellfire X oder Venom den Belag wahrnimmt. Wenn jemand vom Spectre oder Blitzschlag kommt und dann feststellt das der Trapper X Nix für ihn ist, würde es bei mir auch kein Erstaunen bewirken.
Holz: Donic Zhang Jike New Era
VH: Andro Rasanter C48 2.0mm schwarz
RH: Dtecs OX grün
Ich habe 15 Jahre D.TecS OX auf dem alten Diode gespielt. Nach Umstellung auf den ABS-Ball war ich enttäuscht, was vom D.TecS übrig geblieben ist und seitdem versuche ich mit „speziell für den Plastikball“ entwickelten Hölzern und Belägen eine zufriedenstellende neue Kombi zu finden.
Deine Einschätzung, dass sich der Trapper X wie ein langsamer D.TecS mit mehr Kontrolle und weniger Flummi-Effekt spielt (Zusammenfassung, so wie ich deine Eindrücke verstanden habe!), hatte mich dazu bewogen, einen Versuch mit ihm zu wagen. Ich finde aber, dass er mit dem D.TecS fast nichts gemeinsam hat. Probiert wurde allerdings auch nur auf dem Masterpiece.
Vielleicht klebe ich den Trapper X noch auf das Bloodhound. Glaube aber eher nicht, da mich einfach so gar nichts von ihm überzeugt hat.
Deine Einschätzung, dass sich der Trapper X wie ein langsamer D.TecS mit mehr Kontrolle und weniger Flummi-Effekt spielt (Zusammenfassung, so wie ich deine Eindrücke verstanden habe!), hatte mich dazu bewogen, einen Versuch mit ihm zu wagen. Ich finde aber, dass er mit dem D.TecS fast nichts gemeinsam hat. Probiert wurde allerdings auch nur auf dem Masterpiece.
Vielleicht klebe ich den Trapper X noch auf das Bloodhound. Glaube aber eher nicht, da mich einfach so gar nichts von ihm überzeugt hat.
-
ibo_pip
- Five-Star-Member

Ja dann hast du auf jeden Fall viel Erfahrung in Sachen Dtecs und Flummi Noppen. Ich kann mir dein Feedback nur auf das Holz schlussfolgern wobei ich natürlich deine Spielweise überhaupt nicht kenne. Ich habe den Dtecs früher auf dem Yinhe T6s gespielt, das hat mir sehr gut gefallen, ebenfalls auf dem Nittaku Shake Defence (alt und verkleinert). Auf dem Bloodhound und Bloodhound All+ hat mir der Dtecs gar nicht gefallen. Mir persönlich überzeugt der Trapper X sehr und die Eindrücke haben sich sowohl im Training als auch Wettkampf bestätigt. Mal sehen wie konstant das jetzt bleibt und wie lange er hält.DRO1981 hat geschrieben: ↑Mittwoch 9. Juli 2025, 16:18 Ich habe 15 Jahre D.TecS OX auf dem alten Diode gespielt. Nach Umstellung auf den ABS-Ball war ich enttäuscht, was vom D.TecS übrig geblieben ist und seitdem versuche ich mit „speziell für den Plastikball“ entwickelten Hölzern und Belägen eine zufriedenstellende neue Kombi zu finden.
-
ibo_pip
- Five-Star-Member

Hier nochmal ein weiteres Feedback zum Trapper X. Ich bin nach wie vor von den Spieleigenschaften überzeugt und kann den Belag sehr gut für mein Spielsystem nutzen. Konnte damit sowohl im Training als auch Wettkampf erfolgreich spielen. Es wäre aber auch nur die halbe Wahrheit meiner Erfahrung wenn ich die folgende Info nicht teilen würde:
Ich besitze den Belag seit ca. 7 Wochen und habe ihn davon ca. 5 Wochen gespielt. Zwischendurch lag eine zweiwöchige Urlaubspause. In diesen 5 Wochen habe ich meist 2-3 die Woche trainiert à 2h und 1x pro Woche ein STC Wettkampf.
Erstaunlicherweise musste ich im letzten Training feststellen dass sich der Trapper X deutlich unsicherer gespielt hat und mir mehrere unforced errors unterlaufen sind, welche ich zuvor nicht hatte. Klar schiebt man das erstmal auf die Tagesform, dennoch habe ich mich dann mal an den Belag gesetzt und ihn zu prüfen ob noch alles in Ordnung ist. 5 Noppen waren deutlich angebrochen und die werden sich sicherlich bald ganz verabschieden.
Das hat mich schon etwas überrascht, da der Belag ja mit der Haltbarkeit „sehr gut“ angeboten wird und auch ein aktives Spiel nahe gelegt und das Thema Noppenbruch keine Thematik sein sollte. Diese Erkenntnis war dann ernüchternd.
Das bringt mich natürlich in eine unangenehme Situation, weil ich einerseits sehr zufrieden war und mich wohl damit abfinden müsste das der Belag nur 4-6 Wochen hält.
Ich besitze den Belag seit ca. 7 Wochen und habe ihn davon ca. 5 Wochen gespielt. Zwischendurch lag eine zweiwöchige Urlaubspause. In diesen 5 Wochen habe ich meist 2-3 die Woche trainiert à 2h und 1x pro Woche ein STC Wettkampf.
Erstaunlicherweise musste ich im letzten Training feststellen dass sich der Trapper X deutlich unsicherer gespielt hat und mir mehrere unforced errors unterlaufen sind, welche ich zuvor nicht hatte. Klar schiebt man das erstmal auf die Tagesform, dennoch habe ich mich dann mal an den Belag gesetzt und ihn zu prüfen ob noch alles in Ordnung ist. 5 Noppen waren deutlich angebrochen und die werden sich sicherlich bald ganz verabschieden.
Das hat mich schon etwas überrascht, da der Belag ja mit der Haltbarkeit „sehr gut“ angeboten wird und auch ein aktives Spiel nahe gelegt und das Thema Noppenbruch keine Thematik sein sollte. Diese Erkenntnis war dann ernüchternd.
Das bringt mich natürlich in eine unangenehme Situation, weil ich einerseits sehr zufrieden war und mich wohl damit abfinden müsste das der Belag nur 4-6 Wochen hält.
Oh, dann werde ich mir das mit dem Testen wohl nochmal sehr stark überlegen.
Danke für die Info
Danke für die Info
Holz: Dr Neubauer Bloodhound
Vorhand: Eine kurze Noppe mit Schwamm
Rückhand: Eine Lange Noppe ohne Schwamm
Wer Balsa spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Vorhand: Eine kurze Noppe mit Schwamm
Rückhand: Eine Lange Noppe ohne Schwamm
Wer Balsa spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
-
Croudy
- Five-Star-Member

- TTR-Wert: 1700
Hier unser GeblockTT-Review zum Trapper X: https://www.youtube.com/watch?v=RMpY4vYUDM0
Xiom Michelangelo - andro Rasanter R48 2.0 - Butterfly Tenergy 25 FX 1.7
GeblockTT - Tischtennis. Hart aber sicher.
GeblockTT - Tischtennis. Hart aber sicher.
Moin.
Habe gestern einen (neugeklebten) TX kurz angetestet. War sehr interessant. Sicher, gut offensiv, seeeehr kurze Bälle möglich. Der Belag bietet scheinbar für mich gute Möglichkeiten. Der muss aber jetzt erstmal "lüften", und wird nächste Woche genauer unter die Lupe genommen.
Könnte mein RR-Belag werden, auch wenn ibo-pip von Haarausfall berichtet. DAS ist leider bei meinen LN öfter der Fall, weil ich rel. offensiv mit der LN spiele. Ausnahmen hier waren Blitzschlag (jahrelang gehalten), Spectre (nur 1 x in einigen Jahren Noppenbruch).
Habe gestern einen (neugeklebten) TX kurz angetestet. War sehr interessant. Sicher, gut offensiv, seeeehr kurze Bälle möglich. Der Belag bietet scheinbar für mich gute Möglichkeiten. Der muss aber jetzt erstmal "lüften", und wird nächste Woche genauer unter die Lupe genommen.
Könnte mein RR-Belag werden, auch wenn ibo-pip von Haarausfall berichtet. DAS ist leider bei meinen LN öfter der Fall, weil ich rel. offensiv mit der LN spiele. Ausnahmen hier waren Blitzschlag (jahrelang gehalten), Spectre (nur 1 x in einigen Jahren Noppenbruch).
Immer einen Faulen mehr als der Gegner!
---------------------------------------------------------------------
Spiel-Kelle zur Saison-RR 2025/26:
MSP SPECTRE OX / im Test LION TRAPPER X OX
BUTTERFLY Zhang Jike SZLC
MSP GREENFIRE 1,7mm oder BUTTERFLY ZYRE 2,5mm
---------------------------------------------------------------------
Spiel-Kelle zur Saison-RR 2025/26:
MSP SPECTRE OX / im Test LION TRAPPER X OX
BUTTERFLY Zhang Jike SZLC
MSP GREENFIRE 1,7mm oder BUTTERFLY ZYRE 2,5mm