Imperial Attack Energy

Infos über "normale" Noppen-Innen-Beläge

Moderator: Noppen-Test-Team

Mr. Anti Tischtennis
Senior Member
Senior Member

Re: Imperial Attack Energy

Beitrag von Mr. Anti Tischtennis »

@Rana-Hunter
Das könnte passen....der KTL XP geht als tensorfreie Alternative übrigens auch....
Arbalest Bogen/Imperial Attack Energy 1,5/Spinlord Dornenglanz X ox
Yinhe T11s/Friendship Phoenix soft 1,5/Spinlord Dornenglanz X ox
Mr. Anti Tischtennis
Senior Member
Senior Member

Der Belag überrascht weiterhin die Gegner und auch mich. Er an spielt sich in allen Situationen kontrolliert mit gutem Tempo und viel Rotation. Schnittwechsel sind für den Gegner sehr schlecht zu erkennen. Der Unterschnitt ist schon bemerkenswert. Ein Spiel gegen einen wesentlich stärkeren Gegner gegen den ich lange nicht gespielt habe hat überrascht. So viele Punkte mit Rotation und ohne Rotation im Wechsel beim Aufschlag habe ich selten gemacht. Er bestätigte nachher das ihn diese Wechsel mal mit mal ohne Schnitt doch arg zugesetzt haben. Das ist für mich natürlich eine weitere Variante im Spiel. Eigentlich spiele ich die glatte Seite ständig mit Rotation. Mal mehr mal weniger aber dann mal ganz ohne, gerade beim Aufschlag war bisher nicht mein Ding. Anscheinend ist der Wechsel der Rotation für den Gegner nicht so leicht zu erkennen. Der Schuss ist weiterhin wunderbar hart und kann punktgenau gesetzt werden. Was soll ich noch sagen? Finde irgendwie so gar keine Schwäche bei dem Teil, sehr ungewöhnlich. Selbst in der langen Abwehr spielt es sich sicher und der Unterschnitt ist echt stark, oh ha. Schauen wir dann mal auf die Haltbarkeit......Ah ja der Belag oder der Schwamm sind jetzt gut eingespielt, ein bisschen weicher fühlt es sich an, sehr angenehm und ich kann noch mehr Druck machen. Bräuchte wohl seine Einspielzeit.
Parallel teste ich ja noch den Alpha-Speed von Imperial da geh ich nächste Woche wieder dran....
Der ist im passiven Spiel natürlich was ganz anderes....Ach, gibt immer was zu testen.......
Testjunkie
Member
Member

Beitrag von Testjunkie »

Was würdest du denn mittlerweile zur Haltbarkeit sagen? Und wie ist die Härte einzustufen? Ist das, was bei Schütt steht auf europäische Härtegrade bezogen und der Belag damit relativ weich?
Danke und beste Grüße
Tsp Black Balsa 3.0- Vega Korea - Sternenfall Pro
Mr. Anti Tischtennis
Senior Member
Senior Member

@Testjunkie
Hält super, ist aber kein Softschwamm, definitiv härter, aber nicht unangenehm.
Läuft super mit eher kurzen Schlagbewegungen. Dann bekommst Du auch anständig Power in die Bälle.
Testjunkie
Member
Member

Beitrag von Testjunkie »

Danke für deine Rückmeldung. Ich suche eine günstige Variante zu meinem Vega Korea für meine Testhölzer. Ca. 45 Grad Härte, flacher Ballabsprung, mittleres Tempo, aber durchaus Katapult... allerdings habe ich eher lange, aber durchaus schnelle Armzüge... klingt trotzdem so, als ob das gehen könnte...
graupe007
Gold-Member
Gold-Member
TTR-Wert: 1290

Beitrag von graupe007 »

Mr. Anti Tischtennis hat geschrieben: Donnerstag 23. Oktober 2025, 15:23 Ich kann mit dem Battle II in 1,0 mm vergleichen. Wesentlich langsamer und fast kein Katapult. Natürlich hat der Battle eine andere Art von Rotation.Sind völlig unterschiedlich die beiden Beläge.
Der Battle in1,5 ist mir zu schwer.
bewusst nochmals ein Sprung auf Seite 1: hat jemand einen Vergleich mit dem T05 in 1,8mm? Den habe ich selbst mit dem Battle II vergleichen und finde zwischen den beiden liegt ein deutlicher Unterschied ohne dem Battle seine Fähigkeiten abzuerkennen aber was Explosivität gepaart mit der sauberen Rückmeldung (in 1,8mm) anbetrifft, liegt da schon Einiges dazwischen. Davon ausgehend das "Wesentlich langsamer und fast kein Katapult" gilt für den Attack gegenüber dem Battle dann verstärkt das den Abstand und ich kann mir das Experiment sparen. Schade denn 18€ sind natürlich ein Wort gegenüber BTY.
aktuelles Spielholz: Re-Impact Tachi
VH: Tenergy05 1,7mm, schwarz
RH: Tactics Ox rot

Stil: tischnahes Störspiel, VH spinlastig
Testjunkie
Member
Member

Beitrag von Testjunkie »

Das habe ich jetzt nicht verstanden...soll bedeuten der Attack Energy hat weniger Katapult als der Battle 2? Das kann eigentlich laut Beschreibung zu Härte und Katapult nicht wirklich passen...oder?
graupe007
Gold-Member
Gold-Member
TTR-Wert: 1290

Beitrag von graupe007 »

das war genau meine Frage, vielleicht habe ich den zitierten Text auch verkehrt herum verstanden. Dann wird doch eher ein Schuh draus.

Mr Anti Tischtennis,
kannst du bitte nochmals bestätigen in welche Richtung die Aussage gemeint war?
aktuelles Spielholz: Re-Impact Tachi
VH: Tenergy05 1,7mm, schwarz
RH: Tactics Ox rot

Stil: tischnahes Störspiel, VH spinlastig
Rana-Hunter
Over The Top
Over The Top

Beitrag von Rana-Hunter »

Hab ihn mir nun auch mal bestellt, mal gespannt.
Holz : Viscaria Super ALC
VH : Dignics 64 , 2,1 mm
RH : Dignics 05 , 1,9 mm

Alerta, alerta, antifascista !
Mr. Anti Tischtennis
Senior Member
Senior Member

Ein Sportkamerad spielt ihn jetzt in 1,8 und ist sehr angetan.
Der Schwamm hat einen guten Katapult ohne unkontrolliert zu sein.
Der Battle in 1,0 im Vergleich zum Attack in 1,5 ist schon gravierend. Der Katapult beim Attack sehtz auch nicht brachial sofort sein sondern dann wenn man mit schnellem Armeinsatz und Druck aus dem Handgelenk im letzten Balltreffpunkt in den Schlag geht. aber auch weiche Tops ganz ohne Katapult gehen ganz gut. Im Schupf natürlich aufgrund des höheren Grundtempos natürlich etwas anders zu spielen
Die Rotation ist aber sehr gut auch wenn Mann meint da kommt ja gar nicht soviel. Der Gegner ist oft überrascht was da kommt......
Testjunkie
Member
Member

Beitrag von Testjunkie »

Danke, das klingt besser. Ein Tensor -Katapultmonster suche ich auch bewusst nicht, aber zu tot sollte der Belag auch nicht sein, dafür ist meine Technik Zum Aktivieren zu schlecht. Wie hoch bzw flach ist denn der Ballabsprung? Viel Bogen?
Danke erneut 😊
Mr. Anti Tischtennis
Senior Member
Senior Member

Geht nicht zu flach raus, ist ja auch bei jedem etwas anders. Konnte relativ schnell gute Tops ziehen....egal ob am Tisch, hintern Tisch oder von ganz unten.....
Testjunkie
Member
Member

Beitrag von Testjunkie »

Und nochmals danke. Ja, ist sehr technikabhängig, merke da allerdings Beläge, die bei mir einfach besser gehen. Vega Korea z. B. für mich konstant flach und sicher, Vega X für mich zu viel Bogen und viel zu hoher Auswurf...
Rana-Hunter
Over The Top
Over The Top

Beitrag von Rana-Hunter »

Milder FKE , gut kontrollliert, griffig, also für den Preis wirklich gut !
Holz : Viscaria Super ALC
VH : Dignics 64 , 2,1 mm
RH : Dignics 05 , 1,9 mm

Alerta, alerta, antifascista !
Testjunkie
Member
Member

Beitrag von Testjunkie »

Evtl vergleichbar mit dem Spinlord irbis 1? Der ist ja in einem ähnlichen Preissegment, aber dann wohl etwas mehr fke...?
Antworten