Sauer u. Tröger Black and White

Infos über Hölzer aus Balsa und anderen leichten Materialien (Kiri, etc.)

Moderator: Noppen-Test-Team

Wilson9229
Member
Member

Re: Sauer u. Tröger Black and White

Beitrag von Wilson9229 »

Danke für deine Rückmeldung.

Aktuell habe ich Zuhause Troublemaker und Sternenfall Pro die werde ich sicher mal beide testen.
Hellfire X kann ich mir von einem Vereinskollegen ausleihen..der spielt ihn auf dem S+T defensiv Holz (Name vergessen), ist mir in der Kombination aber deutlich zu schwer und zu schnell aber die Noppe selbst ist richtig ekelig. Wenn der Ekel aber durch das Holz geschluckt wird spiele ich lieber eine von vorne rein auf Gutmütigkeit ausgelegte Noppe...

Schnittumkehr finde ich eh wichtiger als Störeffekt. Wenn das Black&White da besser performt als mein Vollholz wäre das schon Klasse.
Mogliarme
Senior Member
Senior Member

Beitrag von Mogliarme »

Ein Vereinskamerad von mir spielt den Hellfire X in ox auf dem Sauer&Tröger Zeus. Das wäre mir auch zu schwer, aber stören tut er dort ordentlich. Das andere Defensivholz von S&T heißt Firestarter.
Mogliarme erreichen jeden Ball!
Mogliarme
Senior Member
Senior Member

Beitrag von Mogliarme »

Hier meine Rückmeldung zum Hellfire ox test. Der Ballabsprung ist in der Tat schön flach, nahezu alle Schläge lassen sich mit einer guten Kontrolle spielen, was ja eigentlich das wichtigste ist. Schnittumkehr war i.o., aber nichts besonderes. Störeffekt konnte ich garnicht feststellen.
Ich bin mittlerweile aber ne ganze Weile raus aus dem ox Thema und hab den Belag nur getestet, weil ich ihn umsonst von einem Vereinskollegen zum testen bekommen habe. Merke einfach immer mehr, dass das nicht mehr mein Spiel ist.
Werde auf dem Holz den Wildfire ox nochmal weitertesten und vllt auch den blackout anti. Das aber eher so zum spaß. Für Punktspiele werde ich weiter bei einer langen Noppe mit Schwamm bleiben, da bin ich mittlerweile einfach viel besser mit.
Mogliarme erreichen jeden Ball!
Antworten