Werbethread für neues Holz Re-Impact-Perfect-Kaskadensystem

Hier kommt alles rein, was mit kommerziellen Angeboten zu tun hat. Werbung von und für Händler, Marken, TT-Schulen, Lehrgängen und sonstige gewerbliche Angebote / Anbieterwerbung.

Moderator: Noppen-Test-Team

bombtalent
Member
Member
TTR-Wert: 1730

Re: Werbethread für neues Holz Re-Impact-Cascade-Perfect-Kaskadensystem

Beitrag von bombtalent »

2.600 Beiträge und Sie verwechseln ein öffentliches Forum immer noch mit Ihrem Wohnzimmer? ‚Hausrecht‘ haben Sie auf Ihrer eigenen Webseite, hier sind Sie Nutzer wie jeder andere auch.

Dass Sie sachliche Nachfragen als ‚widerlich‘ oder ‚themenfremd‘ abspeichern, ist ein rhetorischer Schutzschild, um sich der inhaltlichen Debatte zu entziehen. Wer mit Superlativen wirbt, muss mit kritischen Begleitern rechnen. Dass Sie darin eine Verschwörung sehen ist schlichtweg Realitätsverlust.
Ein Forum ist kein Verkaufsraum mit Türsteher-Funktion. Wenn Sie nur Beratungsbedarf dulden, sollten Sie einen Onlineshop eröffnen, kein Diskussionsthema.
achim
Gewerblicher Hersteller
Re: Werbethread für neues Holz Re-Impact-Cascade-Perfect-Kaskadensystem

Beitrag von achim »

@bombtalent: Eine letzte Anmerkung.

Wer Ihre Forenhistorie betrachtet, stellt fest: Sie schreiben fast ausschließlich in meinen Threads — und in der Plauderecke. Kein eigener Erfahrungsbericht,
kein Belag, kein Holz, keine sachliche Eigenleistung im Tischtennisbereich. Nur Störung.

Das ist keine Debatte — das ist eine Endlosschleife ohne Gewinn für niemanden.

Ab sofort werde ich Ihre Beiträge nicht mehr beantworten. Nicht weil ich keine Antworten hätte — sondern weil mir meine Zeit für Menschen, die genauso
Tischtennisbegeistert wie ich bin, wichtiger ist und die meine Produkte verstehen wollen. Meine Zeit für Sie ist verlorene Zeit.
Verba movent, exempla trahunt - Worte bewegen, Beispiele reißen mit.
Sapere aude! - "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
26 Jahre Rendler | 23 Jahre Re-Impact | Balsa für Ihre Seele
info@re-impact.de | www.re-impact.de Tel. +49 (0) 5443 - 3570 968
-------------------------------------------------------------------------------
Re-Impact-Technologie -> Das ist Geometrie. -> Das ist Physik.

„Von der Handidee – für den unteren Arm bestimmt und gebaut."
bombtalent
Member
Member
TTR-Wert: 1730

Re: Werbethread für neues Holz Re-Impact-Perfect-Kaskadensystem

Beitrag von bombtalent »

Das steht Ihnen frei. Ich nehme mir die Freiheit , Behauptungen jederzeit zu hinterfragen.
R.Barath
Newbie

Beitrag von R.Barath »

@Achim Rendler

es ist bemerkenswert, mit welcher Dreistigkeit Sie dieses Forum zu Ihrer privaten Verkaufsbühne degradieren, während Sie gleichzeitig jede Form von Kritik mit der Souveränität eines beleidigten Kindes ersticken. Wer sich als gewerblicher Händler so aufführt wie Sie, hat offenbar weder Respekt vor seinen Kunden noch das geringste Gespür für Anstand.
Ihre pathologische Unfähigkeit, Kritik an Ihren Produkten oder Ihrem Verhalten zu ertragen, ist im gesamten Forum mittlerweile zum Running-Gag geworden. Dass Sie grundsätzlich „IMMER“ recht haben und auf jede sachliche Anmerkung mit belehrender Arroganz reagieren, ist kein Zeichen von Kompetenz, sondern von grenzenloser Selbstüberschätzung.
Sie sind hier kein Experte, sondern ein Klotz am Bein dieser Community. Ihre endlose Besserwisserei und Ihre toxische Art, jede Diskussion zu vergiften, sind schlichtweg unerträglich. Nehmen Sie Ihre Produkte, Ihren Missionarseifer und Ihre unfehlbare Meinung und verlassen Sie dieses Forum.
Niemand hier braucht Ihre Dauerwerbesendung oder Ihre narzisstischen Ausbrüche. Verschwinden Sie endlich – die Forengemeinschaft wird ohne Sie kollektiv aufatmen.
achim
Gewerblicher Hersteller

Beitrag von achim »

R.Barath hat geschrieben: Mittwoch 8. April 2026, 07:46 @Achim Rendler

es ist bemerkenswert, mit welcher Dreistigkeit Sie dieses Forum zu Ihrer privaten Verkaufsbühne degradieren, während Sie gleichzeitig jede Form von Kritik mit der Souveränität eines beleidigten Kindes ersticken. Wer sich als gewerblicher Händler so aufführt wie Sie, hat offenbar weder Respekt vor seinen Kunden noch das geringste Gespür für Anstand.
Ihre pathologische Unfähigkeit, Kritik an Ihren Produkten oder Ihrem Verhalten zu ertragen, ist im gesamten Forum mittlerweile zum Running-Gag geworden. Dass Sie grundsätzlich „IMMER“ recht haben und auf jede sachliche Anmerkung mit belehrender Arroganz reagieren, ist kein Zeichen von Kompetenz, sondern von grenzenloser Selbstüberschätzung.
Sie sind hier kein Experte, sondern ein Klotz am Bein dieser Community. Ihre endlose Besserwisserei und Ihre toxische Art, jede Diskussion zu vergiften, sind schlichtweg unerträglich. Nehmen Sie Ihre Produkte, Ihren Missionarseifer und Ihre unfehlbare Meinung und verlassen Sie dieses Forum.
Niemand hier braucht Ihre Dauerwerbesendung oder Ihre narzisstischen Ausbrüche. Verschwinden Sie endlich – die Forengemeinschaft wird ohne Sie kollektiv aufatmen.
Gesichert
graupe007
Gold-Member
Gold-Member
TTR-Wert: 1290

Beitrag von graupe007 »

Egon,
das ist NICHT lustig.

Können wir vielleicht auf den Boden der Tatsachen zurückkehren – die Forengemeinschaft würde kollektiv aufatmen. Bekanntlich kann man Nutzer ausblenden oder Threads einfach nicht lesen, dann eskaliert auch nichts. Spaß macht das wirklich nicht mehr.
aktuelles Spielholz: Re-Impact Tachi
VH: Tenergy05 1,7mm, schwarz
RH: Tactics Ox rot

Stil: tischnahes Störspiel, VH spinlastig
ardane
Gold-Member
Gold-Member

Beitrag von ardane »

graupe007 hat geschrieben: Mittwoch 8. April 2026, 09:22 Bekanntlich kann man Nutzer ausblenden oder Threads einfach nicht lesen, dann eskaliert auch nichts.
Das geht.
Bis zum Moment, wenn Achim bestehende Threads, die nichts mit seinen Hölzchen zu tun haben, entführt, um auch dort Werbung zu machen. Dann ist doch das Maß voll, oder?
R.Barath
Newbie

Beitrag von R.Barath »

von graupe007 » Mittwoch 8. April 2026, 09:22
Egon, das ist NICHT lustig. :?:
achim
Gewerblicher Hersteller

Beitrag von achim »

graupe007 hat geschrieben: Mittwoch 8. April 2026, 09:22

Egon,
das ist NICHT lustig.

Können wir vielleicht auf den Boden der Tatsachen zurückkehren – die Forengemeinschaft würde kollektiv aufatmen. Bekanntlich kann man Nutzer ausblenden oder Threads einfach nicht lesen, dann eskaliert auch nichts. Spaß macht das wirklich nicht mehr.
gesichert
Zuletzt geändert von achim am Mittwoch 8. April 2026, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
achim
Gewerblicher Hersteller

Beitrag von achim »

ardane hat geschrieben: Mittwoch 8. April 2026, 09:35
graupe007 hat geschrieben: Mittwoch 8. April 2026, 09:22 Bekanntlich kann man Nutzer ausblenden oder Threads einfach nicht lesen, dann eskaliert auch nichts.
Das geht.
Bis zum Moment, wenn Achim bestehende Threads, die nichts mit seinen Hölzchen zu tun haben, entführt, um auch dort Werbung zu machen. Dann ist doch das Maß voll, oder?
gesichert
achim
Gewerblicher Hersteller

Beitrag von achim »

R.Barath hat geschrieben: Mittwoch 8. April 2026, 09:42
von graupe007 » Mittwoch 8. April 2026, 09:22
Egon, das ist NICHT lustig. :?:
gesichert
achim
Gewerblicher Hersteller

Beitrag von achim »

@Neros:
Die Vorgängermodelle sind alle Baureihen des KSLS-System V1.

Der entscheidende Unterschied
zum neuen KSLS-V2
liegt in der Positionierung der Resonanzkanäle des Kaskadensystems:

Sie werden nun gezielt gegen die Holzmaserung jener Balsaschichten gesetzt, die eine Lenkfunktion für Schwingungen ausführen und diese weiterleiten.

Das Prinzip:

Leichtere Holzschichten werden unter schwereren Balsa-Schichten eingesetzt. Bei einer Ballbewegung drückt die schwerere Maserung auf das leichtere Holz
— das erzeugt eine gezielte Dehnung des weicheren Materials. Diese Dehnung wird über die Sensorpunkte der Hand empfangen.

Das Ergebnis:

Der Schwingungsempfang wird präziser und lokalbezogener übertragen — nahezu jede Spieleigenschaft wird von einer deutlich besseren Ballkontrolle begleitet.

Das gilt übrigens unabhängig vom eingesetzten Belag:

ob NI, KN, MN, LN oder Antispin —

das KSLS-V2 verstärkt die Ballkontrolle durch die Aufdehnung des Schwingungspotentials im Material.

Die Hand empfängt mehr, differenzierter, unabhängig davon, was auf dem Holz liegt.

Eine wichtige Anmerkung zur Systemwahl:

Das KSLS-System wurde bisher primär zur Unterscheidung der Spielebenen eingesetzt.

Es zeigt sich nun — klar herausgekommen aus der aktuellen Testreihe des Versuchsholzes für die Re-Impact-Technologie hier im Forum
— dass die Profiversion für bestimmte Technikeigenschaften deutlich überlegen ist, jedoch nicht für alle.

Beide Systeme ergänzen sich in der Spieleranwendung und erzeugen gemeinsam große Nachhaltigkeit:

weil kein einzelner Schläger alle Technikbereiche gleich gut erfüllen kann, bietet die Kombination beider Systeme die vollständigste Lösung.

Dies gilt ausdrücklich für die Re-Impact-Technologie — ein Vergleich mit konventionellen Balsasystemen ist hier nicht möglich, da die
konstruktiven Grundlagen grundlegend verschieden sind.

Ich baue für alle Menschen. Nicht nur für gesunde Spieler, sondern auch für Menschen mit Behinderungen — weil ich selbst bis zu 40 %
schwerbehindert bin und weiß, was es bedeutet, wenn ein Schläger dem Körper entgegenkommt, statt gegen ihn zu arbeiten.

Mein Ziel ist, dass andere Menschen aus Fehlern lernen können — und gar nicht erst beeinträchtigt werden.

Meine Spielgeräte sind auf den Menschen ausgerichtet — und genau deshalb können durch sie Beeinträchtigungen tatsächlich gelindert werden,
soweit dies ein Tischtennisholz leisten kann.

Re-Impact Hölzer sind keine anerkannten medizinischen Geräte — aber sie sind das Ergebnis von 26 Jahren Konstruktion:

aus dem Unterarm für den gesamten Spielarm gebaut, mit richtungsbestimmenden Auswirkungen bis in die Schulter.

Das müssen sie ja auch nicht sein. Es sind Freizeithölzer, die niemanden in einer Sportbewegung überlasten sollen.

Wenn Sie mögen, beschreiben Sie kurz Ihr Spielniveau und Ihre aktuelle Belagkombination — dann kann ich Ihnen gezielt sagen,
welches Modell für Sie passt. Individuelle Anfragen gerne per PM oder direkt an service@re-impact.de.
Verba movent, exempla trahunt - Worte bewegen, Beispiele reißen mit.
Sapere aude! - "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
26 Jahre Rendler | 23 Jahre Re-Impact | Balsa für Ihre Seele
info@re-impact.de | www.re-impact.de Tel. +49 (0) 5443 - 3570 968
-------------------------------------------------------------------------------
Re-Impact-Technologie -> Das ist Geometrie. -> Das ist Physik.

„Von der Handidee – für den unteren Arm bestimmt und gebaut."
achim
Gewerblicher Hersteller

Beitrag von achim »

Neuer Testbericht von Siegmar Mathieu,

Trainingseinheiten:

08.04.2026 (90 Minuten) 10.04.2026 (75 Minuten) → Warm-up, Übungen, Trainingssätze 08.04.2026 Der Schwerpunkt dieser Einheit lag auf dem Vorhand-Topspin aus der Halbdistanz.

Kurz gesagt: Der Schlag funktioniert bereits ziemlich gut. Das Setup bietet ausreichend Power, um aktiv aus der Halbdistanz zu agieren.
Dennoch hätte ich mir bei einigen Bällen noch etwas mehr Durchschlagskraft gewünscht. Es ist gut vorstellbar, dass der Zyre 03 hier gegenüber
dem J2 Vorteile haben könnte – das gilt es noch zu überprüfen. Ein Topspin aus der Halbdistanz als Antwort auf einen Kernschuss ist technisch anspruchsvoll;
ein Gegentopspin (Topspin auf Topspin) stellt nochmals höhere Anforderungen. Beide Varianten haben jedoch funktioniert. Da dieses Spiel – wie bereits erwähnt –
nicht unbedingt zu meinen Stärken zählt, war ich über die Ergebnisse positiv überrascht. Es hat großen Spaß gemacht, und ich werde diesen Bereich weiter trainieren,
um ihn künftig auch im Wettkampf erfolgreich einsetzen zu können. Meine Empfehlung: Bälle aus der Halbdistanz mit hohem Griffdruck und in Spielebene 2 spielen.
Zum Abschluss der Einheit standen mehrere Trainingssätze auf dem Programm – mit der Vorgabe, maximal einen Schupfball pro Ballwechsel zu spielen.
Das hat sehr gut funktioniert und erwies sich zudem als effektive Konzentrationsübung.

10.04.2026

In dieser Einheit lag der Fokus auf dem Rückhand-Topspin gegen Unterschnitt. Zusätzlich wollte ich testen, ob es sinnvoll ist, gegen sehr starke Topspinspieler
etwas passiver zu agieren – also mit mittlerem Griffdruck und gelegentlichen Wechseln in Spielebene 1. Der Rückhand-Topspin auf Unterschnitt wurde mit Rückhand-Topspin
auf Block sowie Rückhand-Schuss auf Block kombiniert. Die Übung gestaltete sich wie folgt:

- Kurz oder lang platzierter Unterschnittaufschlag in die Rückhand des Trainingspartners
- Langer Unterschnittball in meine Rückhand • Rückhand-Topspin in seine Rückhand
- Auf den Block erneut Rückhand-Topspin in seine Rückhand
- Nach dem nächsten Block entweder platzierter Rückhand-Topspin in seine Vorhand oder ein Rückhand-Kernschuss.

Eine absolut empfehlenswerte Übung für alle, die ihren Rückhand-Topspin verbessern möchten. Fortschritte waren bereits während der Übung spürbar.
Das motiviert, diesen Schlag weiter gezielt zu trainieren. Da ich mit einem der besten Topspinspieler unseres Vereins trainierte, konnte ich meine Hypothese
in verschiedenen Übungen überprüfen: Ist es sinnvoll, gegen solche Spieler passiver zu agieren und gelegentlich in Spielebene 1 zu wechseln?

Ergebnis:

Wahrscheinlich ja. Spieler mit sehr offensiver Spielweise sind oft auch fehleranfälliger. Es erscheint sinnvoll und kraftsparender, sich zu etwa 80 % auf einen sicheren,
platzierten Block mit mittlerem Griffdruck zu konzentrieren. Je rotationsreicher und druckvoller die Topspins meines Trainingspartners waren, desto effektiver und
gefährlicher wurde mein Blockspiel. Am Ende mehrerer Übungen war er deutlich erschöpft, während ich vergleichsweise energieeffizient spielen konnte.
Das werde ich demnächst in einem Trainingsspiel weiter testen.

Fazit: Nach rund 10 Stunden Training mit diesem Setup lässt sich ein erstes Fazit ziehen:

Dieses Holz begeistert mich. Ja, es ist trainingsintensiv. Ja, es ist erklärungsbedürftig (Stichwort: Spielebene 1 und 2). Aber es macht enorm viel Spaß,
sich damit auseinanderzusetzen, seine Eigenschaften zu entdecken und die gewonnenen Erkenntnisse im Spiel umzusetzen. Neben Technik, Ausdauer
und Spielverständnis ist im Tischtennis vor allem die Antizipation entscheidend. Dabei hilft mir persönlich die hervorragende Ballrückmeldung
(insbesondere das Klangbild) dieses Holzes enorm. Diese Rückmeldung ist faszinierend und zugleich ein starker Motivationsfaktor, sich stetig
weiterzuentwickeln. Natürlich spielen TTR-Punkte eine wichtige Rolle. Für mich steht jedoch der Spaß am Spiel im Vordergrund – trotz meines
ausgeprägten Ehrgeizes. In den letzten Wochen ist meine Spielfreude deutlich zurückgekehrt. Ich freue mich bereits auf die Sommerpause,
die wettkampffreie Zeit und die intensive Vorbereitung auf die kommende Saison. Spannend bleibt die Antwort auf die Frage, mit welchem Holz
von Re-Impact und welchen Belägen ich im September in die neue Saison starten werde.
Antworten