Victas Koji Matsushita
Moderator: Noppen-Test-Team
-
Josef Huck
- Member

Re: Victas Koji Matsushita
Wie ist es eigentlich mit dem Diode Pro im vergleich?
Kontrolle? Geschwindigkeit? Härte?
-
Sauernoppe
- Master

Diode Pro hat einen härteren Anschlag und weniger Katapult nach meinem Empfinden. Ich spreche vom normalen Matsushita, nicht vom Special, wie herkloma.Josef Huck hat geschrieben: ↑Donnerstag 29. Januar 2026, 02:12 Wie ist es eigentlich mit dem Diode Pro im vergleich?
Wegen dem doch stärkeren Katapult im Vergleich zu meinem Holz, Wall Carbon, habe ich es wieder beiseite gelegt.
The Wall Carbon
Glayzer 09c 1,9mm
D-tecs OX
Glayzer 09c 1,9mm
D-tecs OX
Kenne den Griff vom alten Modell nicht. Aber beim Modell mit blauem Griff ist der gerade auch grenzwertig kurz.Sauernoppe hat geschrieben: ↑Mittwoch 21. Januar 2026, 16:24 Hallo,
In der Zwischenzeit gibt es ja ein neues Modell von Victas mit blauen Griff. Daher meine Frage, hat das neue gerade Modell auch so einen kürzeren Griff und gibt es sonst noch Unterschiede zu dem Alten mit braunen Griff?
Danke und Gruß
CWX (alt) - V15 sticky 2,0 - Hellfire X ox
Auch beim normalen VKM schwankt das Gewicht sehr - und dementsprechend auch das Spielverhalten. Wenn man je ein Holz am jeweiligen extremen Rand dieser Schwankungen spielt, glaubt man fast nicht, dass es sich um ein und dasselbe Holz handelt.
Kann man mit dem Holz auch gut Tisch nah spielen und abhacken? Wollte die Kolbi Detecs und Dignics testen nach der Saison
Hier könnte Ihre Werbung stehen....
Für mein Empfinden ist das tischnahe Spiel mit solchen Grossblatthölzern eher nicht so geeignet, weil das Handling einfach etwas schwerfälliger ist. Ausserdem sind diese Abwehrhölzer irgendwie auf lang fliegende Bälle ausgelegt (ist auch richtig so, da man als Abwehrer ja meistens tischfern agieren muss). Wenn du insbesondere das Holz eh schon hast, könntest du das trotzdem mal probieren, weil ja doch jeder ein anderes Spielempfinden hat. Müsstest du aber von Grund auf in diese Kombi investieren, würde ich raten, nochmal darüber nachzudenken.
Hab mal einen Test gewagt. Etwas katapultig, wunderbare Aufschläge, sicherer Block auf beiden Seiten. Weicher Anschlag. Der Katapult stört etwas, ist aber notwendig für die Durchschlagskraft der Vorhand. Spielt sich etwa wie ein Balsa 5.5. Ich werde es weiterteste. Aktuell habe ich einen mittelharten Belag auf der Vorhand und will auf hart wechseln. Mal schauen ob das klappt.
Hier könnte Ihre Werbung stehen....
Kann ich empfehlen... bin mittlerweile von dem Xiom auf Dignics 09C in max gewechselt und das geht super. Man muss dem Belag etwas Zeit geben, aber dann geht es wunderbar.
Auch das große Blatt hindert mich nicht daran, (auch) tischnah mit dem Anti zu blocken und zu hacken.
Sollte mit dem Dtecs auch gehen, wobei da natürlich auch der Flummieffekt des Belages noch einwirken kann...
Auch das große Blatt hindert mich nicht daran, (auch) tischnah mit dem Anti zu blocken und zu hacken.
Sollte mit dem Dtecs auch gehen, wobei da natürlich auch der Flummieffekt des Belages noch einwirken kann...
-
Stabilo1337
- Member

Hat der dignics 09c nicht etwa 54° Härte?
Das ist von mittelhart (48°) schon ein nicht so intuitiver Umstieg
Das ist von mittelhart (48°) schon ein nicht so intuitiver Umstieg