Spinlord Dornenglanz X

Alles über lange Noppen mit normaler d.h. griffiger Oberfläche

Moderator: Noppen-Test-Team

Störspieler
Member
Member
Beiträge: 57
Registriert: Mittwoch 19. November 2025, 13:19

Re: Spinlord Dornenglanz X

Beitrag von Störspieler »

Ich glaube das wurde schon mal in einem anderen Thema eingestellt.
1. Schläger (seit 04/26)
Holz: Dr. Neubauer Matador Titan gerade, VH: Tenergy 05, 2,1mm, RH: Tibhar Grass dtecs OX, 156 g

2. Schläger (bis 03/26)
Holz: MSP Terror All konkav, VH: Andro Hexer Grip SFX 1,9, RH: Tibhar Grass dtecs OX, 140 g
Holg
Top Master
Top Master
Beiträge: 2824
Registriert: Samstag 7. Januar 2006, 00:44
TTR-Wert: 1603
Kontaktdaten:

Re: Spinlord Dornenglanz X

Beitrag von Holg »

Genau das ist der User mlt1402 mit fast 2000 TTR, der hauptsächlich hier:
https://www.noppen-test.de/forum/viewtopic.php?t=45646
unterwegs war.
Bogen - Spinfire 2,1 - Sternenfall pro OX
ttdd
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 336
Registriert: Dienstag 17. Juli 2012, 18:54

Re: Spinlord Dornenglanz X

Beitrag von ttdd »

Nun, ich lese bei weitem nicht alle Beiträge, sorry....
Mit freundlichen Gruessen

Mark Koehler
Inhaber ttdd.de Tischtennisversand

Siefenfeldchen 13
53332 Bornheim
Germany

Tel. (0049)2222 / 9899943
(keine telefonische Produktberatung)
Fax. (0049)2222 / 9272765

http://www.ttdd.de

E-Mail: service@ttdd.de

Ust-ID Nr. DE 813750619
Holg
Top Master
Top Master
Beiträge: 2824
Registriert: Samstag 7. Januar 2006, 00:44
TTR-Wert: 1603
Kontaktdaten:

Re: Spinlord Dornenglanz X

Beitrag von Holg »

ttdd hat geschrieben: Freitag 15. Mai 2026, 11:25 Nun, ich lese bei weitem nicht alle Beiträge, sorry....

Natürlich nicht. Mein Post diente nur als ergänzende Information.
Das Video ist jedenfalls wirklich sehenswert.
Bogen - Spinfire 2,1 - Sternenfall pro OX
ChopperMan
Greenhorn
Beiträge: 14
Registriert: Freitag 13. Mai 2011, 15:17
Kontaktdaten:

Re: Spinlord Dornenglanz X

Beitrag von ChopperMan »

If it is of interest I have also made a video with Dornenglanz X OX on Re-Impact Turbo 82.

https://youtu.be/pmkgkVBUC6s?is=JI_gMp4hp63yzUzG

It's not my current setup. I've been trying a lot of pimples lately since I got the Turbo 82. So far Dornenglanz X is something I will consider as my setup if I can't find anything that suits me better.
A little bit of topic but I had a very good experience with Yinhe Moxa VVIP, but found out something "funny" yesterday. VVIP was so nice that I was wondering "can this be legal?"
I checked my receipt to make sure that I ordered the uncured version.
Then I took a picture of the cover and had Chatgpt translate the Chinese writings.
IMG_0475.jpeg
IMG_0475.jpeg (139.09 KiB) 1572 mal betrachtet
No wonder it was effective when I got the cured version 😡

Kenneth
Blade : Re-Impact Turbo 82 (MCP, E-4)
FH : Donic BlueGrip J2 2.0 mm
BH : Radak D1 OX
Testjunkie
Member
Member
Beiträge: 145
Registriert: Freitag 14. Juni 2024, 14:54

Re: Spinlord Dornenglanz X

Beitrag von Testjunkie »

Könnt ihr mir ggf noch einmal helfen: Ich spiele seit kurzem den Blitzschlag und bin auf dem Cat recht zufrieden damit. Nur gegen spinloses Spiel, ich weiß, Schwäche bei jeder Noppe, ist er mir manchmal etwas schnell und harmlos...jetzt wird der Dornenglanz x ja noch langsamer bewertet, kontrollierter und trotzdem unangenehmer vom Störeffekt her...können das die, die beide Noppen gespielt haben, so unterschreiben oder was meint ihr dazu? Finde die Kontrolle und Schnittentwicklung beim Blitzschlag beim Hackblock nämlich klasse...kann das der X ähnlich?
Danke
Palio Cat- Vega Korea - Blitzschlag
Holg
Top Master
Top Master
Beiträge: 2824
Registriert: Samstag 7. Januar 2006, 00:44
TTR-Wert: 1603
Kontaktdaten:

Re: Spinlord Dornenglanz X

Beitrag von Holg »

Testjunkie hat geschrieben: Dienstag 9. Juni 2026, 11:04 Könnt ihr mir ggf noch einmal helfen: Ich spiele seit kurzem den Blitzschlag und bin auf dem Cat recht zufrieden damit. Nur gegen spinloses Spiel, ich weiß, Schwäche bei jeder Noppe, ist er mir manchmal etwas schnell und harmlos...jetzt wird der Dornenglanz x ja noch langsamer bewertet, kontrollierter und trotzdem unangenehmer vom Störeffekt her...können das die, die beide Noppen gespielt haben, so unterschreiben oder was meint ihr dazu? Finde die Kontrolle und Schnittentwicklung beim Blitzschlag beim Hackblock nämlich klasse...kann das der X ähnlich?
Danke
Ich habe die zwar beide gespielt, aber während ich den Blitzschlag sehr mochte, kam ich mit dem DGX leider nicht so gut zurecht. Warum weiß ich auch nicht so genau.
Bogen - Spinfire 2,1 - Sternenfall pro OX
jo.btg
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 485
Registriert: Freitag 24. Oktober 2014, 07:46
TTR-Wert: 1430
Wohnort: Bezirk Bodensee

Re: Spinlord Dornenglanz X

Beitrag von jo.btg »

Ich habe den Blitzschlag zu Z-Ball Zeiten gerne und gut gespielt. Nach dem Wechsel auf P-Ball ging der für mich gar nicht mehr. Hab dann Meteorite auf Palio Cat gespielt, was besser ging. Leider wurde der Meteorite eingestellt. Aktuell hab ich DG X auf Palio R57 im Test und das klappt richtig gut.
TSP Balsa 3.5 - SL Tanuki 1.8 - MSP Kamikaze
Palio R57 - FS Focus III Snipe 1.8 - SL Dornenglanz X
Testjunkie
Member
Member
Beiträge: 145
Registriert: Freitag 14. Juni 2024, 14:54

Re: Spinlord Dornenglanz X

Beitrag von Testjunkie »

Danke erstmal für eure Rückmeldung, die ja doch sehr unterschiedlich sind. Klingt so, als würde ich dann an einem Test doch nicht vorbeikommen und muss sehen, wie es läuft...
Palio Cat- Vega Korea - Blitzschlag
Holg
Top Master
Top Master
Beiträge: 2824
Registriert: Samstag 7. Januar 2006, 00:44
TTR-Wert: 1603
Kontaktdaten:

Re: Spinlord Dornenglanz X

Beitrag von Holg »

Testjunkie hat geschrieben: Donnerstag 11. Juni 2026, 04:10 Danke erstmal für eure Rückmeldung, die ja doch sehr unterschiedlich sind. Klingt so, als würde ich dann an einem Test doch nicht vorbeikommen und muss sehen, wie es läuft...
Wenn Dir niedriges Tempo wichtig ist und Dich hohe Griffigkeit nicht abschreckt, würde ich den Stachelfeuer Premium auch noch mitbestellen. Der hat mir persönlich von den langsamen, weichen Noppen am besten gefallen.
Bogen - Spinfire 2,1 - Sternenfall pro OX
Testjunkie
Member
Member
Beiträge: 145
Registriert: Freitag 14. Juni 2024, 14:54

Re: Spinlord Dornenglanz X

Beitrag von Testjunkie »

Danke dir. Hatte den alten ohne Premium probiert, der war auch nicht schlecht, aber da gefällt mir der Blitzschlag besser, dämpft leichter ohne Handgelenk ein...
Palio Cat- Vega Korea - Blitzschlag
jo.btg
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 485
Registriert: Freitag 24. Oktober 2014, 07:46
TTR-Wert: 1430
Wohnort: Bezirk Bodensee

Re: Spinlord Dornenglanz X

Beitrag von jo.btg »

Hatte nach dem Blitzschlag auch mal den (alten) Stachelfeuer auf dem Palio Cat probiert. Der ist nicht nur viel griffiger und damit auch deutlich schnittempfindlicher, sondern hat auch noch einen deutlich höheren Ballabsprung, was die Umstellung von Blitzschlag auf Stachelfeuer etwas schwieriger macht. Da ist der DG X dem Blitzschlag bezgl. Schnittempfindlichkeit und Ballabsprung deutlich ähnlicher. Da kann man eigentlich ohne nennenswerte Umstellung wechseln.
TSP Balsa 3.5 - SL Tanuki 1.8 - MSP Kamikaze
Palio R57 - FS Focus III Snipe 1.8 - SL Dornenglanz X
Testjunkie
Member
Member
Beiträge: 145
Registriert: Freitag 14. Juni 2024, 14:54

Re: Spinlord Dornenglanz X

Beitrag von Testjunkie »

Das klingt gut, dann wird das demnächst ein Test für mich.
Palio Cat- Vega Korea - Blitzschlag
Antworten