Spinlord Dornenglanz X
Moderator: Noppen-Test-Team
-
Störspieler
- Member

- Beiträge: 57
- Registriert: Mittwoch 19. November 2025, 13:19
Re: Spinlord Dornenglanz X
Ich glaube das wurde schon mal in einem anderen Thema eingestellt.
1. Schläger (seit 04/26)
Holz: Dr. Neubauer Matador Titan gerade, VH: Tenergy 05, 2,1mm, RH: Tibhar Grass dtecs OX, 156 g
2. Schläger (bis 03/26)
Holz: MSP Terror All konkav, VH: Andro Hexer Grip SFX 1,9, RH: Tibhar Grass dtecs OX, 140 g
Holz: Dr. Neubauer Matador Titan gerade, VH: Tenergy 05, 2,1mm, RH: Tibhar Grass dtecs OX, 156 g
2. Schläger (bis 03/26)
Holz: MSP Terror All konkav, VH: Andro Hexer Grip SFX 1,9, RH: Tibhar Grass dtecs OX, 140 g
-
Holg
- Top Master

- Beiträge: 2824
- Registriert: Samstag 7. Januar 2006, 00:44
- TTR-Wert: 1603
- Kontaktdaten:
Re: Spinlord Dornenglanz X
Genau das ist der User mlt1402 mit fast 2000 TTR, der hauptsächlich hier:
https://www.noppen-test.de/forum/viewtopic.php?t=45646
unterwegs war.
https://www.noppen-test.de/forum/viewtopic.php?t=45646
unterwegs war.
Bogen - Spinfire 2,1 - Sternenfall pro OX
Re: Spinlord Dornenglanz X
Nun, ich lese bei weitem nicht alle Beiträge, sorry....
Mit freundlichen Gruessen
Mark Koehler
Inhaber ttdd.de Tischtennisversand
Siefenfeldchen 13
53332 Bornheim
Germany
Tel. (0049)2222 / 9899943
(keine telefonische Produktberatung)
Fax. (0049)2222 / 9272765
http://www.ttdd.de
E-Mail: service@ttdd.de
Ust-ID Nr. DE 813750619
Mark Koehler
Inhaber ttdd.de Tischtennisversand
Siefenfeldchen 13
53332 Bornheim
Germany
Tel. (0049)2222 / 9899943
(keine telefonische Produktberatung)
Fax. (0049)2222 / 9272765
http://www.ttdd.de
E-Mail: service@ttdd.de
Ust-ID Nr. DE 813750619
-
Holg
- Top Master

- Beiträge: 2824
- Registriert: Samstag 7. Januar 2006, 00:44
- TTR-Wert: 1603
- Kontaktdaten:
Re: Spinlord Dornenglanz X
Natürlich nicht. Mein Post diente nur als ergänzende Information.
Das Video ist jedenfalls wirklich sehenswert.
Bogen - Spinfire 2,1 - Sternenfall pro OX
-
ChopperMan
- Greenhorn
- Beiträge: 14
- Registriert: Freitag 13. Mai 2011, 15:17
- Kontaktdaten:
Re: Spinlord Dornenglanz X
If it is of interest I have also made a video with Dornenglanz X OX on Re-Impact Turbo 82.
https://youtu.be/pmkgkVBUC6s?is=JI_gMp4hp63yzUzG
It's not my current setup. I've been trying a lot of pimples lately since I got the Turbo 82. So far Dornenglanz X is something I will consider as my setup if I can't find anything that suits me better.
A little bit of topic but I had a very good experience with Yinhe Moxa VVIP, but found out something "funny" yesterday. VVIP was so nice that I was wondering "can this be legal?"
I checked my receipt to make sure that I ordered the uncured version.
Then I took a picture of the cover and had Chatgpt translate the Chinese writings.
No wonder it was effective when I got the cured version
Kenneth
https://youtu.be/pmkgkVBUC6s?is=JI_gMp4hp63yzUzG
It's not my current setup. I've been trying a lot of pimples lately since I got the Turbo 82. So far Dornenglanz X is something I will consider as my setup if I can't find anything that suits me better.
A little bit of topic but I had a very good experience with Yinhe Moxa VVIP, but found out something "funny" yesterday. VVIP was so nice that I was wondering "can this be legal?"
I checked my receipt to make sure that I ordered the uncured version.
Then I took a picture of the cover and had Chatgpt translate the Chinese writings.
No wonder it was effective when I got the cured version
Kenneth
Blade : Re-Impact Turbo 82 (MCP, E-4)
FH : Donic BlueGrip J2 2.0 mm
BH : Radak D1 OX
FH : Donic BlueGrip J2 2.0 mm
BH : Radak D1 OX
-
Testjunkie
- Member

- Beiträge: 145
- Registriert: Freitag 14. Juni 2024, 14:54
Re: Spinlord Dornenglanz X
Könnt ihr mir ggf noch einmal helfen: Ich spiele seit kurzem den Blitzschlag und bin auf dem Cat recht zufrieden damit. Nur gegen spinloses Spiel, ich weiß, Schwäche bei jeder Noppe, ist er mir manchmal etwas schnell und harmlos...jetzt wird der Dornenglanz x ja noch langsamer bewertet, kontrollierter und trotzdem unangenehmer vom Störeffekt her...können das die, die beide Noppen gespielt haben, so unterschreiben oder was meint ihr dazu? Finde die Kontrolle und Schnittentwicklung beim Blitzschlag beim Hackblock nämlich klasse...kann das der X ähnlich?
Danke
Danke
Palio Cat- Vega Korea - Blitzschlag
-
Holg
- Top Master

- Beiträge: 2824
- Registriert: Samstag 7. Januar 2006, 00:44
- TTR-Wert: 1603
- Kontaktdaten:
Re: Spinlord Dornenglanz X
Ich habe die zwar beide gespielt, aber während ich den Blitzschlag sehr mochte, kam ich mit dem DGX leider nicht so gut zurecht. Warum weiß ich auch nicht so genau.Testjunkie hat geschrieben: ↑Dienstag 9. Juni 2026, 11:04 Könnt ihr mir ggf noch einmal helfen: Ich spiele seit kurzem den Blitzschlag und bin auf dem Cat recht zufrieden damit. Nur gegen spinloses Spiel, ich weiß, Schwäche bei jeder Noppe, ist er mir manchmal etwas schnell und harmlos...jetzt wird der Dornenglanz x ja noch langsamer bewertet, kontrollierter und trotzdem unangenehmer vom Störeffekt her...können das die, die beide Noppen gespielt haben, so unterschreiben oder was meint ihr dazu? Finde die Kontrolle und Schnittentwicklung beim Blitzschlag beim Hackblock nämlich klasse...kann das der X ähnlich?
Danke
Bogen - Spinfire 2,1 - Sternenfall pro OX
-
jo.btg
- Five-Star-Member

- Beiträge: 485
- Registriert: Freitag 24. Oktober 2014, 07:46
- TTR-Wert: 1430
- Wohnort: Bezirk Bodensee
Re: Spinlord Dornenglanz X
Ich habe den Blitzschlag zu Z-Ball Zeiten gerne und gut gespielt. Nach dem Wechsel auf P-Ball ging der für mich gar nicht mehr. Hab dann Meteorite auf Palio Cat gespielt, was besser ging. Leider wurde der Meteorite eingestellt. Aktuell hab ich DG X auf Palio R57 im Test und das klappt richtig gut.
TSP Balsa 3.5 - SL Tanuki 1.8 - MSP Kamikaze
Palio R57 - FS Focus III Snipe 1.8 - SL Dornenglanz X
Palio R57 - FS Focus III Snipe 1.8 - SL Dornenglanz X
-
Testjunkie
- Member

- Beiträge: 145
- Registriert: Freitag 14. Juni 2024, 14:54
Re: Spinlord Dornenglanz X
Danke erstmal für eure Rückmeldung, die ja doch sehr unterschiedlich sind. Klingt so, als würde ich dann an einem Test doch nicht vorbeikommen und muss sehen, wie es läuft...
Palio Cat- Vega Korea - Blitzschlag
-
Holg
- Top Master

- Beiträge: 2824
- Registriert: Samstag 7. Januar 2006, 00:44
- TTR-Wert: 1603
- Kontaktdaten:
Re: Spinlord Dornenglanz X
Wenn Dir niedriges Tempo wichtig ist und Dich hohe Griffigkeit nicht abschreckt, würde ich den Stachelfeuer Premium auch noch mitbestellen. Der hat mir persönlich von den langsamen, weichen Noppen am besten gefallen.Testjunkie hat geschrieben: ↑Donnerstag 11. Juni 2026, 04:10 Danke erstmal für eure Rückmeldung, die ja doch sehr unterschiedlich sind. Klingt so, als würde ich dann an einem Test doch nicht vorbeikommen und muss sehen, wie es läuft...
Bogen - Spinfire 2,1 - Sternenfall pro OX
-
Testjunkie
- Member

- Beiträge: 145
- Registriert: Freitag 14. Juni 2024, 14:54
Re: Spinlord Dornenglanz X
Danke dir. Hatte den alten ohne Premium probiert, der war auch nicht schlecht, aber da gefällt mir der Blitzschlag besser, dämpft leichter ohne Handgelenk ein...
Palio Cat- Vega Korea - Blitzschlag
-
jo.btg
- Five-Star-Member

- Beiträge: 485
- Registriert: Freitag 24. Oktober 2014, 07:46
- TTR-Wert: 1430
- Wohnort: Bezirk Bodensee
Re: Spinlord Dornenglanz X
Hatte nach dem Blitzschlag auch mal den (alten) Stachelfeuer auf dem Palio Cat probiert. Der ist nicht nur viel griffiger und damit auch deutlich schnittempfindlicher, sondern hat auch noch einen deutlich höheren Ballabsprung, was die Umstellung von Blitzschlag auf Stachelfeuer etwas schwieriger macht. Da ist der DG X dem Blitzschlag bezgl. Schnittempfindlichkeit und Ballabsprung deutlich ähnlicher. Da kann man eigentlich ohne nennenswerte Umstellung wechseln.
TSP Balsa 3.5 - SL Tanuki 1.8 - MSP Kamikaze
Palio R57 - FS Focus III Snipe 1.8 - SL Dornenglanz X
Palio R57 - FS Focus III Snipe 1.8 - SL Dornenglanz X
-
Testjunkie
- Member

- Beiträge: 145
- Registriert: Freitag 14. Juni 2024, 14:54
Re: Spinlord Dornenglanz X
Das klingt gut, dann wird das demnächst ein Test für mich.
Palio Cat- Vega Korea - Blitzschlag










