Pimplepark Wobbler
Moderator: Noppen-Test-Team
Re: Pimplepark Wobbler
soweit ich weiß, hat er ihn "nur" in die nähere Testauswahl genommen. Es gibt aber 2 geblockTT Videos, der blaue bekam ein eigenes mit einigen durchaus beeindruckenden Schlägen.
aktuelles Spielholz: Re-Impact Tachi
VH: Tenergy05 1,7mm, schwarz
RH: Tactics Ox rot
Stil: tischnahes Störspiel, VH spinlastig
VH: Tenergy05 1,7mm, schwarz
RH: Tactics Ox rot
Stil: tischnahes Störspiel, VH spinlastig
-
gentlemac
- Five-Star-Member

- Beiträge: 420
- Registriert: Dienstag 1. Dezember 2009, 01:05
- TTR-Wert: 1800
- Wohnort: VFL Oker
Re: Pimplepark Wobbler
Moin Jungs! Tatsächlich habe ich den Wobbler die komplette letzte Saison durchgehend gespielt. Bilanz in der LL BS/Nds war damit 19:6, was eine meiner bisher besten Spielzeiten überhaupt darstellt. Die Hinserie war sogar 10:1, da lief aber wirklich alles fast perfekt.
Es gibt bei uns auf dem Kanal einige Streams aus der letzen Saison. In allen Spielen mit blauer RH Noppe, seht ihr den Wobbler ox auf dem NSD.
Ich schätze die Konsistenz dieses Belags. Bisher waren alle identisch und ich hatte niemals einen Bruch oder ein auffälliges Exemplar. Im Laufe der Jahre, seit Release, habe ich 6 oder 7 Stück verbraucht, getauscht eigentlich nur weil sie irgendwann zu weich wurden und die Kontrolle beim Angriff nachließ... Dafür wird dann der Störeffekt größer, ist ja auch nicht so verkehrt eigentlich... Die Noppe reicht auch um Spieler höherer Leistungsbereiche zu fordern und eignet sich gut gegen anderes Material. Im Gegenzug versagt sie aber auch nicht im Spiel um die kleinen Punkte, wenn man selbst mal mehr Risiko bei der Platzierung gehen muss. Ein aktives, druckvolles Spiel wird belohnt. Der Wobbler bleibt dabei jederzeit vollkommen linear und katapultfrei. Aktiv schnell aber passiv langsam und bremsend.
Insofern ist der Belag auch weiterhin bei mir gesetzt. Hauptverantwortlich dafür ist wohl das mehr an Kontrolle und die niedrigere Fehlerquote über dem Tisch.
Er stört ausreichend und limitiert weder bei aktiven, noch bei passiven Schlägen. Der Notblock funktioniert bombig und der ein oder andere Gegner verteufelt das Ding wegen der "komischen Flugkurven". Der Ball bleibt aus jeder Position sehr flach und die Kontrolle ist verhältnismäßig hoch. Also eigentlich alles so wie es sein soll, für mein Spielsystem.
Einziger Kritikpunkt: Er nimmt etwas Unterschnitt an. Aber bei weitem nicht so viel wie der Bomb.
Eine stark unterschätzte LN, mit der so gut wie alles spielbar ist. Dafür hat er halt wenige "Randbegabungen" oder extreme Effekte. Die SU ist gut aber nicht extrem. Reicht um nicht abgeschossen zu werden. Spektakuläre Bälle kommen vor, aber nicht im Ausmaß wie bei den Flumminoppen. Wer ein passendes Holz findet hat hier definitiv eine Waffe für ziemlich viele verschiedene Spielsysteme.
Es gibt bei uns auf dem Kanal einige Streams aus der letzen Saison. In allen Spielen mit blauer RH Noppe, seht ihr den Wobbler ox auf dem NSD.
Ich schätze die Konsistenz dieses Belags. Bisher waren alle identisch und ich hatte niemals einen Bruch oder ein auffälliges Exemplar. Im Laufe der Jahre, seit Release, habe ich 6 oder 7 Stück verbraucht, getauscht eigentlich nur weil sie irgendwann zu weich wurden und die Kontrolle beim Angriff nachließ... Dafür wird dann der Störeffekt größer, ist ja auch nicht so verkehrt eigentlich... Die Noppe reicht auch um Spieler höherer Leistungsbereiche zu fordern und eignet sich gut gegen anderes Material. Im Gegenzug versagt sie aber auch nicht im Spiel um die kleinen Punkte, wenn man selbst mal mehr Risiko bei der Platzierung gehen muss. Ein aktives, druckvolles Spiel wird belohnt. Der Wobbler bleibt dabei jederzeit vollkommen linear und katapultfrei. Aktiv schnell aber passiv langsam und bremsend.
Insofern ist der Belag auch weiterhin bei mir gesetzt. Hauptverantwortlich dafür ist wohl das mehr an Kontrolle und die niedrigere Fehlerquote über dem Tisch.
Er stört ausreichend und limitiert weder bei aktiven, noch bei passiven Schlägen. Der Notblock funktioniert bombig und der ein oder andere Gegner verteufelt das Ding wegen der "komischen Flugkurven". Der Ball bleibt aus jeder Position sehr flach und die Kontrolle ist verhältnismäßig hoch. Also eigentlich alles so wie es sein soll, für mein Spielsystem.
Einziger Kritikpunkt: Er nimmt etwas Unterschnitt an. Aber bei weitem nicht so viel wie der Bomb.
Eine stark unterschätzte LN, mit der so gut wie alles spielbar ist. Dafür hat er halt wenige "Randbegabungen" oder extreme Effekte. Die SU ist gut aber nicht extrem. Reicht um nicht abgeschossen zu werden. Spektakuläre Bälle kommen vor, aber nicht im Ausmaß wie bei den Flumminoppen. Wer ein passendes Holz findet hat hier definitiv eine Waffe für ziemlich viele verschiedene Spielsysteme.
1: NSD mod. (2017) / Sauer & Tröger Secret Flow Chop 1.5 / Pimplepark Wobbler ox
2: NSD mod. (2014) / BTY T64 1.7 / Bomb Talent ox
3: NSD mod. (2018) / BTY T64 1.7 / Hallmark Tactics ox
2: NSD mod. (2014) / BTY T64 1.7 / Bomb Talent ox
3: NSD mod. (2018) / BTY T64 1.7 / Hallmark Tactics ox
-
Ballumkipper
- Greenhorn
- Beiträge: 14
- Registriert: Montag 21. Oktober 2024, 06:37
Re: Pimplepark Wobbler
@gentlemac
Warum ziehst du den blauen Wobbler den anderen Farben vor?
Der Sternenfall Pro soll sich ja recht ähnlich bzw. auch eine LN sein die man überwiegend aktiv spielen sollte damit sie effektiv wird.
Auch hier die Frage wo du die Vorteile gegenüber dem Sternenfall Pro siehst?
Warum ziehst du den blauen Wobbler den anderen Farben vor?
Der Sternenfall Pro soll sich ja recht ähnlich bzw. auch eine LN sein die man überwiegend aktiv spielen sollte damit sie effektiv wird.
Auch hier die Frage wo du die Vorteile gegenüber dem Sternenfall Pro siehst?
-
Chef01
- Senior Member

- Beiträge: 288
- Registriert: Montag 30. Juni 2008, 08:12
- TTR-Wert: 1544
- Wohnort: TUS - Ottenheim
- Kontaktdaten:
Re: Pimplepark Wobbler
Hallo Gentlemac,
erst mal vielen Dank das du mir geantwortet und uns dann noch eine so detailierte Antwort und Beurteilung des Belages gegeben hast.
Deine Aussage deckt sich mit meinem Erfahrungen. Habe den Wobbler Ox mal eine Runde erfolgreich mehr oder weniger defensiv auf dem LKT Instinkt gespielt und dann, weiß nicht mehr warum, gewechselt.
Nun den blauen Wobbler Ox auf das Rapier 44 geklebt, mit Taciness 05 auf VH, funktioniert wunderbar, Def wie Off .
Eine Frage noch: ist der Unterschied zwischen blau und schwarz so enorm ?? Meine VH ist rot, da geht blau als RH nicht !!
LG
erst mal vielen Dank das du mir geantwortet und uns dann noch eine so detailierte Antwort und Beurteilung des Belages gegeben hast.
Deine Aussage deckt sich mit meinem Erfahrungen. Habe den Wobbler Ox mal eine Runde erfolgreich mehr oder weniger defensiv auf dem LKT Instinkt gespielt und dann, weiß nicht mehr warum, gewechselt.
Nun den blauen Wobbler Ox auf das Rapier 44 geklebt, mit Taciness 05 auf VH, funktioniert wunderbar, Def wie Off .
Eine Frage noch: ist der Unterschied zwischen blau und schwarz so enorm ?? Meine VH ist rot, da geht blau als RH nicht !!
LG
Linkshänder
Holz: Re Impact Rapier 44
VH: Butterfly Tenergy 05 1,9 rot
RH: TSP Curl P1 OX
Holz: Re Impact Rapier 44
VH: Butterfly Tenergy 05 1,9 rot
RH: TSP Curl P1 OX
- Cohan
- Gold-Member

- Beiträge: 914
- Registriert: Dienstag 22. Februar 2011, 15:39
- TTR-Wert: 1500
- Wohnort: Karlsruhe
- Kontaktdaten:
Re: Pimplepark Wobbler
Hat sonst noch jemand die Erfahrung gemacht?psfoot hat geschrieben: ↑Sonntag 31. März 2024, 10:10So richtig kann ich es nicht erklären. Habe rot und blau auf verschieden Hölzern (auch vom Aufbau her) getestet in OX. Mit dem eindeutigen Ergebnis, sie spielen sich nicht gleich.super-groby hat geschrieben: ↑Sonntag 31. März 2024, 00:43 Spielen sich der rote WOBBLER und der blaue WOBBLER genau gleich?
Die Geometrie der Noppen(Länge/Abstand), auch die "Bodenstärke" ist identisch. Aber irgendwie ist die Gummimischung unterschiedlich. Und nein, habe mehrere der jeweils gleichen Farbe getestet .
Es ist immer das Gleiche. Blau leicht mehr Schnitt, minimal griffiger und vor allem langsamer....
Bis jetzt habe ich noch den roten Wobbler. Da merken einige nicht gleich wenn ich drehe.
BaTTV TTR +-1500
NSD 74g
Andro Nuzn 55 max
Pimplepark Wobbler 0,5
NSD 80g
Joola Dynaryz AGR 2,0
Pimplepark Wobbler 0,5
NSD 74g
Andro Nuzn 55 max
Pimplepark Wobbler 0,5
NSD 80g
Joola Dynaryz AGR 2,0
Pimplepark Wobbler 0,5
Re: Pimplepark Wobbler
Auch Dankeschön! Genauso empfand ich ihn auch, leider war die besagte leichte aber vorhandene Schnittanfälligkeit der KO für mich da ich dafür selbst ziemlich anfällig bin. Interessant finde ich auch den dünnen VH Belag in der Klasse…gentlemac hat geschrieben: ↑Dienstag 2. Juni 2026, 01:11 Moin Jungs! Tatsächlich habe ich den Wobbler die komplette letzte Saison durchgehend gespielt. Bilanz in der LL BS/Nds war damit 19:6, was eine meiner bisher besten Spielzeiten überhaupt darstellt. Die Hinserie war sogar 10:1, da lief aber wirklich alles fast perfekt.
Es gibt bei uns auf dem Kanal einige Streams aus der letzen Saison. In allen Spielen mit blauer RH Noppe, seht ihr den Wobbler ox auf dem NSD.
Ich schätze die Konsistenz dieses Belags. Bisher waren alle identisch und ich hatte niemals einen Bruch oder ein auffälliges Exemplar. Im Laufe der Jahre, seit Release, habe ich 6 oder 7 Stück verbraucht, getauscht eigentlich nur weil sie irgendwann zu weich wurden und die Kontrolle beim Angriff nachließ... Dafür wird dann der Störeffekt größer, ist ja auch nicht so verkehrt eigentlich... Die Noppe reicht auch um Spieler höherer Leistungsbereiche zu fordern und eignet sich gut gegen anderes Material. Im Gegenzug versagt sie aber auch nicht im Spiel um die kleinen Punkte, wenn man selbst mal mehr Risiko bei der Platzierung gehen muss. Ein aktives, druckvolles Spiel wird belohnt. Der Wobbler bleibt dabei jederzeit vollkommen linear und katapultfrei. Aktiv schnell aber passiv langsam und bremsend.
Insofern ist der Belag auch weiterhin bei mir gesetzt. Hauptverantwortlich dafür ist wohl das mehr an Kontrolle und die niedrigere Fehlerquote über dem Tisch.
Er stört ausreichend und limitiert weder bei aktiven, noch bei passiven Schlägen. Der Notblock funktioniert bombig und der ein oder andere Gegner verteufelt das Ding wegen der "komischen Flugkurven". Der Ball bleibt aus jeder Position sehr flach und die Kontrolle ist verhältnismäßig hoch. Also eigentlich alles so wie es sein soll, für mein Spielsystem.
Einziger Kritikpunkt: Er nimmt etwas Unterschnitt an. Aber bei weitem nicht so viel wie der Bomb.
Eine stark unterschätzte LN, mit der so gut wie alles spielbar ist. Dafür hat er halt wenige "Randbegabungen" oder extreme Effekte. Die SU ist gut aber nicht extrem. Reicht um nicht abgeschossen zu werden. Spektakuläre Bälle kommen vor, aber nicht im Ausmaß wie bei den Flumminoppen. Wer ein passendes Holz findet hat hier definitiv eine Waffe für ziemlich viele verschiedene Spielsysteme.
aktuelles Spielholz: Re-Impact Tachi
VH: Tenergy05 1,7mm, schwarz
RH: Tactics Ox rot
Stil: tischnahes Störspiel, VH spinlastig
VH: Tenergy05 1,7mm, schwarz
RH: Tactics Ox rot
Stil: tischnahes Störspiel, VH spinlastig
-
Holg
- Top Master

- Beiträge: 2824
- Registriert: Samstag 7. Januar 2006, 00:44
- TTR-Wert: 1603
- Kontaktdaten:
Re: Pimplepark Wobbler
Ein genauerer Vergleich zwischen dem Wobbler und dem Sternenfall Pro würde mich auch interessieren! Wer hat hier welche Vor- oder Nachteile?
Bisher schaffte es bei mir noch keine LN annähernd die Qualitäten des Sternenfall zu erreichen.
Bisher schaffte es bei mir noch keine LN annähernd die Qualitäten des Sternenfall zu erreichen.
Bogen - Spinfire 2,1 - Sternenfall pro OX
-
gentlemac
- Five-Star-Member

- Beiträge: 420
- Registriert: Dienstag 1. Dezember 2009, 01:05
- TTR-Wert: 1800
- Wohnort: VFL Oker
Re: Pimplepark Wobbler
Der blaue Wobbler ist meiner Erfahrung nach etwas langsamer und kontrollierter als der rote. Den schwarzen kenne ich gar nicht!
Der Sterni eignet sich ebenfalls sehr gut für dieses Spielsystem. Er ist aber härter und deutlich schneller, spielt sich für mich schon fast wie eine KN. Wenn man von hinten Druck aufbauen will, ist er besser geeignet als der Wobbler. Spielt man aber Schnittabwehr oder moderne Abwehr mit Drehen (was bei mir vorkommt wenn der Gegner Vollgas zieht), ist der Wobbler für mich einfach viel kontrollierter. Das wird aber auch an meiner Riesenkachel liegen. Das NSD ist ja sowieso schon hart ohne Ende beim Anschlag.
Der verhältnismäßig dünne VH Belag ist in der Klasse tatsächlich speziell. Und genau das macht ihn aus. Ich arbeite viel mit Konter, Schuss, TS, VH Sense etc... ein bunter Mix. Der SF unterstützt dies alles ohne anspruchsvoll zu sein. Noch dazu sind die Aufschläge damit sehr gefährlich. Gerade bei Kick und Abwehr verspringt der Ball gerne mal seitlich. Darauf machen Gegner sehr viele Fehler. Im Doppel fällt es mir leichter Stellungsfehler auszugleichen und die Flugkurve ist nicht so lang und flach wie beim T64. Auch hier sank meine Fehlerquote.
Der Sterni eignet sich ebenfalls sehr gut für dieses Spielsystem. Er ist aber härter und deutlich schneller, spielt sich für mich schon fast wie eine KN. Wenn man von hinten Druck aufbauen will, ist er besser geeignet als der Wobbler. Spielt man aber Schnittabwehr oder moderne Abwehr mit Drehen (was bei mir vorkommt wenn der Gegner Vollgas zieht), ist der Wobbler für mich einfach viel kontrollierter. Das wird aber auch an meiner Riesenkachel liegen. Das NSD ist ja sowieso schon hart ohne Ende beim Anschlag.
Der verhältnismäßig dünne VH Belag ist in der Klasse tatsächlich speziell. Und genau das macht ihn aus. Ich arbeite viel mit Konter, Schuss, TS, VH Sense etc... ein bunter Mix. Der SF unterstützt dies alles ohne anspruchsvoll zu sein. Noch dazu sind die Aufschläge damit sehr gefährlich. Gerade bei Kick und Abwehr verspringt der Ball gerne mal seitlich. Darauf machen Gegner sehr viele Fehler. Im Doppel fällt es mir leichter Stellungsfehler auszugleichen und die Flugkurve ist nicht so lang und flach wie beim T64. Auch hier sank meine Fehlerquote.
1: NSD mod. (2017) / Sauer & Tröger Secret Flow Chop 1.5 / Pimplepark Wobbler ox
2: NSD mod. (2014) / BTY T64 1.7 / Bomb Talent ox
3: NSD mod. (2018) / BTY T64 1.7 / Hallmark Tactics ox
2: NSD mod. (2014) / BTY T64 1.7 / Bomb Talent ox
3: NSD mod. (2018) / BTY T64 1.7 / Hallmark Tactics ox
Re: Pimplepark Wobbler
Ich bin voll bei Gentlemacs dass der Wobbler unterschätzt ist. Es ist für mich wohl die Allroundigste Noppe. Ähnlich wie der Tenergy 80 der Allroundigste Tenergy ist. Leute suchen immer nach dem Gewissen extra. Beispielsweise den Tenergy 64 mit Maximum an Speed den Tenergy 05 mit Maximum an Spin. Man muss bei diesen Belägen begreifen dass die besondere Eigenschaft die Ausgewogenheit ist. Nicht die Noppe am besten zum angreifen, nicht die Noppe mit dem höchsten Störeffekt, nicht die Noppe Noppe für den Hackblock dafür das beste Mittelding aus allen Welten.
Boll Caf
Tenergy 19 1,7
Moxa VVIP ox
+210 TTR durch die richtige Materialwahl - meine Störspiel Journey https://www.youtube.com/@TableTennisMaterialLabGermany
In Testrunde 2
Ralley Ace Enhancer CNF Tenergy 64 1,7 Moxa VVIP ox
Sword Subdue Tenergy 64 1,7 ABS Pro 3 1,7
Arbalest Bogen Sunflex Zenith 1,5 Grass Dtecs ox
The Wall Carbon Hurricane 3 Provincial 2,15 Bomb Talent ox
Unicorn Tenergy 64 1,7 Hellfire ox
Tenergy 19 1,7
Moxa VVIP ox
+210 TTR durch die richtige Materialwahl - meine Störspiel Journey https://www.youtube.com/@TableTennisMaterialLabGermany
In Testrunde 2
Ralley Ace Enhancer CNF Tenergy 64 1,7 Moxa VVIP ox
Sword Subdue Tenergy 64 1,7 ABS Pro 3 1,7
Arbalest Bogen Sunflex Zenith 1,5 Grass Dtecs ox
The Wall Carbon Hurricane 3 Provincial 2,15 Bomb Talent ox
Unicorn Tenergy 64 1,7 Hellfire ox
-
Testjunkie
- Member

- Beiträge: 145
- Registriert: Freitag 14. Juni 2024, 14:54
Re: Pimplepark Wobbler
Würde ich unterschreiben, aber vom Spielstil und den häufigsten Schlägen abhängig machen 
Palio Cat- Vega Korea - Blitzschlag











