Interessante Info. Würde völligen Wildwuchs bedeuten, nachdem man vor gut zehn Jahren (alter DTecs) schon weiter war.
Aus meiner Sicht eine Katastrophe und Kapitulation, wenn es denn so käme.
Wichtig fände ich die Info, welche Qualifikation und Relevanz der Referent hatte.
Yinhe Milky Way Qing Pro
Moderator: Noppen-Test-Team
-
noppennorbert
- Gold-Member

Re: Yinhe Milky Way Qing Pro
Braun schweig!
Zum Antifamitgliedsausweis hier entlang:
https://www.bpb.de/shop/buecher/grundge ... utschland/
www.goodnews.eu
www.goodnews.eu
Wäre fantastisch
Holz: Dr Neubauer Bloodhound
Vorhand: Eine kurze Noppe mit Schwamm
Rückhand: Eine Lange Noppe ohne Schwamm
Wer Balsa spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Vorhand: Eine kurze Noppe mit Schwamm
Rückhand: Eine Lange Noppe ohne Schwamm
Wer Balsa spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
-
Gummiwand
- Member

- TTR-Wert: 0
Wurde vom DTTB inden neuen Regelauslegungen beschlossen und vom HTTV übernommen - laut info auf der letzten Fortbildung für VSR am Sonntag in Frankfurt - Ginnheim!
Niemals aufgeben und positiv denken!
-
noppennorbert
- Gold-Member

Danke.
Braun schweig!
www.goodnews.eu
www.goodnews.eu
-
jo.btg
- Gold-Member

- TTR-Wert: 1430
Hab den Quing Pro ox mal auf dem Palio R57 probiert (OFF- Balsa Carbon), VH ein FS Focus III Snipe. Da kostet der ganze Schläger dann nur rund 60€ ... !!!
Nur mit der TTDD Klebefolie hat der Belag allerdings keine 5 Minuten auf der Folie gehalten. Folie UND Kleber war mir jetzt auch zu blöd. Aber Belag und Holz je zweimal mit Latex-Kleber eingepinselt hat das Haltbarkeitsproblem gelöst.
Beim Dotzen war der Quing Pro extrem langsam, viel langsamer als der sonst auf dem Holz gespielte DG X. Im Spiel dann war der Unterschied aber nur noch minimal. Überhaupt gab es für mich kaum nennenswerte Unterschiede zwischen Quing Pro und DG X. Beide sind sehr langsam, sehr kontrolliert, haben einen recht flachen (aber nicht superflachen) Ballabsprung und sind kaum schnittanfällig. Durch den fehlenden Katapult bzw. Flummi passen beide Beläge sehr gut zu dem recht katapultigen R57. Alle tischnahen Schläge (Passivblock, Aktivblock, Druckschupf und Nopspin) gehen einfach, kontrolliert und sind effektiv. Auf die VH gedreht kann man ordentliche Schlagspins spielen, was i.d.R. sichere Punkte sind. Einziges, Manko ist der nicht ganz so grosse Störeffekt im passiven Spiel (beim Quing Pro noch etwas weniger als beim DG X). Hier haben Beläge wie bspw. DG, Kamikaze oder Tactics einen deutlichen Vorteil. Aber man kann ja bekannterweise nicht alles haben.
Mein Fazit: ein gelungener Belag, speziell auf flotteren / katapultigeren Hölzern, auch für LN-Anfänger sehr gut geeignet
Nur mit der TTDD Klebefolie hat der Belag allerdings keine 5 Minuten auf der Folie gehalten. Folie UND Kleber war mir jetzt auch zu blöd. Aber Belag und Holz je zweimal mit Latex-Kleber eingepinselt hat das Haltbarkeitsproblem gelöst.
Beim Dotzen war der Quing Pro extrem langsam, viel langsamer als der sonst auf dem Holz gespielte DG X. Im Spiel dann war der Unterschied aber nur noch minimal. Überhaupt gab es für mich kaum nennenswerte Unterschiede zwischen Quing Pro und DG X. Beide sind sehr langsam, sehr kontrolliert, haben einen recht flachen (aber nicht superflachen) Ballabsprung und sind kaum schnittanfällig. Durch den fehlenden Katapult bzw. Flummi passen beide Beläge sehr gut zu dem recht katapultigen R57. Alle tischnahen Schläge (Passivblock, Aktivblock, Druckschupf und Nopspin) gehen einfach, kontrolliert und sind effektiv. Auf die VH gedreht kann man ordentliche Schlagspins spielen, was i.d.R. sichere Punkte sind. Einziges, Manko ist der nicht ganz so grosse Störeffekt im passiven Spiel (beim Quing Pro noch etwas weniger als beim DG X). Hier haben Beläge wie bspw. DG, Kamikaze oder Tactics einen deutlichen Vorteil. Aber man kann ja bekannterweise nicht alles haben.
Mein Fazit: ein gelungener Belag, speziell auf flotteren / katapultigeren Hölzern, auch für LN-Anfänger sehr gut geeignet
TSP Balsa 3.5 - Donic Coppa E2 max - MSP Kamikaze