Red Chaos hat geschrieben: ↑Dienstag 30. Juni 2026, 16:26
Möchte mich eigentlich gar nicht an der Diskussion ob erlaubt oder nicht beteiligen habe aber eine frage.
Vermutlich sind alle gekauften beläge von ali oder? Da gibt's ja auch nur eine handvoll verkäufer die in meinen Augen einfach nur beläge vertreiben.
Gibt es denn keine andere "offizielle" Bezugsquelle?
Es wird ja auch eine geklättete Version verkauft we sagt das die eine Version nicht verlängert und die andere verlängert und glatt ist. Ich frage mich wer denn diese beläge nachbearbeitet? Derjenige muss ja auch eine Bezugsquelle für den ausgangsbelag haben.
Gibt es nicht die Möglichkeit unbehandelte Versionen direkt bei yinhe zu bekommen?
Ich denke, das weiß hier Keiner genau. Da der Belag angeblich originalverpackt geliefert wird, gehen, glaube ich, alle hier davon aus, dass der Belag vom Werk her zu lang hergestellt wird und nicht irgendein Mittelsmann die Beläge verlängert. Es soll also so von Statten gegangen sein, dass Yinhe ein Muster bei der ITTF eingereicht hat, welches von der Länge her, den Regularien entspricht und dann längere Beläge hergestellt und in den Handel gebracht haben.
Was für Deine These spricht (nämlich, dass der Belag von einer anderen Person/Firma geglättet bzw. verlängert wird) wäre die Tatsache, dass es ja eine behandelte cured Version gibt, welche auch originalverpackt aussieht. Der Belag wird bestimmt nicht vom Werk her in der Cured- Version hergestellt. Dann würde es auch Sinn machen, dass derjenige die Noppen auch verlängert. Was gegen Deine These spricht ist, dass der Belag als non-cured, also unbehandelt, deklariert wird. Dem entsprechend würde ich eher dazu zu tendieren, zu behaupteten, dass diese Noppen nicht verlängert werden, sondern vom Werk her zu lang sind.
Vielleicht hat ja jmd. Kontakt zu Yinhe, um das rauszufinden... oder TTDD weiß was...
Für den Spieler läuft es aber auch das Selbe raus. Egal, ob die Noppe vom Werk her zu lang ist oder nachbehandelt wurde, sie ist im Spielbetrieb so nicht zugelassen.
Xiom Icecream AZX :
Hurricane 3 neo national max
Superglanti Absorber max
Was mich aber auch wundert ist das es alleine für den vvip mit blauen Cover 2 verschiedene Cover gibt mit gleichem Bild. Das eine ohne Aufdruck das andere mit Aufdruck für cured und uncured. Warum würde jemand den vvip Umpacken und als uncured kennzeichnen .
Deshalb vermute ich da die Version ohne Aufdruck die orginal von yinhe ist und die mit Aufdruck egal ob cured oder uncured von einer andere Quelle kommt. Ob diese verlängert wurde ist dann natürlich die nächste Frage
Waren denn alle gekauften Exemplare mit dem Aufdruck cured/uncured? Oder hat jemand einen belag ohne Druck gemessen?
Die Bilder bei ali sind fast alle abgeschnitten das man den Teil mit Aufdruck nicht sieht.
Kann am kurs liegen aber bei ali kostet der belag ca 33/35 Euro die Versionen ihne Aufdruck wären umgerechnet bei 25/28 Euro. Natürlich sind die Preise schwer zu vergleichen
Red Chaos hat geschrieben: ↑Mittwoch 1. Juli 2026, 19:17
Mhm du könntest recht haben.
Was mich aber auch wundert ist das es alleine für den vvip mit blauen Cover 2 verschiedene Cover gibt mit gleichem Bild. Das eine ohne Aufdruck das andere mit Aufdruck für cured und uncured. Warum würde jemand den vvip Umpacken und als uncured kennzeichnen .
Deshalb vermute ich da die Version ohne Aufdruck die orginal von yinhe ist und die mit Aufdruck egal ob cured oder uncured von einer andere Quelle kommt. Ob diese verlängert wurde ist dann natürlich die nächste Frage
Waren denn alle gekauften Exemplare mit dem Aufdruck cured/uncured? Oder hat jemand einen belag ohne Druck gemessen?
Die Bilder bei ali sind fast alle abgeschnitten das man den Teil mit Aufdruck nicht sieht.
Kann am kurs liegen aber bei ali kostet der belag ca 33/35 Euro die Versionen ihne Aufdruck wären umgerechnet bei 25/28 Euro. Natürlich sind die Preise schwer zu vergleichen
Red Chaos hat geschrieben: ↑Mittwoch 1. Juli 2026, 21:05
Ja genau das mein ich.
wie auf den links erkennbar gibt's das Cover mit den Kästchen für cured /uncured und komplett ohne.
Bei ali find ich nur die mit Kästchen.
Waren die in deiner Messung zufällig auch alle mit Kästchen aufdruck
Ja die haben alle den Aufdruck. Der ist aber nicht irgendwie drüber gedruckt sondern im Bild der Verpackung "integriert".
Ich hab versucht irgendwo auf der Welt den belag ohne diesen aufkleber/Druck zu bestellen. Entweder Unsummen an Versand oder selbst wenn das Bild richtig ist kann man zwischen behandelt und unbehandelt wählen. Ich finde keinen shop der nur die nicht behandelte Version verkauft. Vlt liege ich einfach falsch und der belag wird wirklich so von yinhe ausgeliefert
Natürlich wird der von Yinhe nur so ausgeliefert! Alles andere ist mMn völlig naiv
Kauft ihn nicht und macht bei den Händlern Rabatz, wenn ihr einen gekauft habt!
Heute kamen meine beiden Moxa VVIPs (grün, uncured) an die ich vor ca. 2 Wochen bestellt habe. Die beiden hatten leider auch eine Höhe von über 2.40mm.
Es geht tatsächlich: ich habe schon zweimal Artikel bei Aliexpress retourniert. Den Prozess anleiern, dann soll man den Artikel nach Berlin schicken und erhält eine Erstattung. Dabei habe ich Gutschrift gewählt, weil ich da regelmäßig irgendwas kaufe.
Cogito hat geschrieben: ↑Samstag 4. Juli 2026, 08:58
Es geht tatsächlich: ich habe schon zweimal Artikel bei Aliexpress retourniert. Den Prozess anleiern, dann soll man den Artikel nach Berlin schicken und erhält eine Erstattung. Dabei habe ich Gutschrift gewählt, weil ich da regelmäßig irgendwas kaufe.
...und bei Artikeln unter etwa 10 Euro bekommt man im Prozess erst einmal einen Vorschlag (etwa: "Du bekommst eine Erstattung van 40% und brauchst dann nichts zurückzuschicken, OK?"). Sagt man dann "Nein, ich schicke wohl zurück und möchte den vollständigen Kaufpreis erstattet haben", dann kommt schon mal "Wir sehen, dass du ein Stammkunde bist; du bekommst deshalb den vollen Kaufpreis als Gutschrift und kannst die Ware behalten."
Also, da wir nur normale Tischtennisspieler sind und bei gekauften Belägen, welche auf der Zulassungsliste stehen, nicht für deren Regelkonformität zuständig sind, ist der Belag im offiziellen Spielbetrieb erstmal Einsatzfähig. Da es manche von euch gibt , welche die Regelkonformität des Belags überprüft haben und zu dem Schluss kamen, dass der Belag nicht regelkonform ist, so könnten sie den Belag trotzdem einsetzen, soweit ihre sportliche Moral und ihr Verständnis von Fairplay das zulassen.
Eine Möglichkeit, um einen möglichst fairen Wettbewerb zu gewährleisten, ist es, das einer von euch, diese Entdeckung der scheinbar regelmäßigen nicht gegebenen Regelkonformität, an dem DTTB heranträgt, damit dieser eine mögliche detaillierte Überprüfung in Auftrag gibt.
Vor vielen, vielen Jahren führte, in einem ähnlichen Zusammenhang, meine Anfrage beim DTTB, zu einem Verbot des Palio CK 531a BLUE EDITION.
Die Frage einiger User hier hatte ich eigentlich schon beantwortet.
Alle diese dubiosen 2,4 mm Beläge werden von Yinhe exklusiv für Mr. Huang nach seinen Vorgaben hergestellt und ausschließlich von diesem vertrieben. Ich gehe davon aus, dass Herr Huang bei den"cured" Versionen auch die Behandlung vornimmt. Ferner ist er auch für die Preisgestaltung verantwortlich.
Mit dem meisten des Geschriebenen bin ich einverstanden, stoße mich allerdings an der Lesart, dass Yinhe aus dem Schneider wäre, weil Huang das so beauftragt hat.
Zugelassen sind diese Beläge unter der Marke Yinhe und daher liegt die Verantwortung m.E. (auch) dort.
Als ITTF ginge ich rigoros gegen Yinhe vor.
Wie Mark Köhler schreibt (und der hat zweifellos von den Teilnehmern hier den authentischsten Eindruck) ist sie aber eine ziemlich müde Kriegerin primär auf der Suche nach Einnahmequellen, weniger interessiert an der verifizierbaren Durchsetzung eigener Regeln.
Ist schon ein bisschen popcorntauglich die Posse um diese Beläge, bin auf den Fortgang gespannt.
So war das nicht gemeint. Selbstverständlich ist Yinhe im Endeffekt verantwortlich.
Emese Barsai ist schon sehr bemüht. Sie ist aber erstens nach meiner Einschätzung total überlastet und zweitens nur die Sachbearbeiterin.
Die Leitung liegt bei Carsten Schlotterhose als Nachfolger von Claudia Herweg.
Nun ja, ich hatte noch nie Kontakt zu ihm in irgendeiner Form.
Er ist der erste Equipment Manager, der sich nie in irgendeiner Form bei mir als Hersteller gemeldet hat.
Ich weiß nur, das er ein Bachelorstudium in angewandter Geographie hat, als Jugendtrainer recht erfolgreich war und keine Berufserfahrung außerhalb des ITTF vorweisen kann.
Die komplette Tagesarbeit scheint an Emese Barsai hängen zu bleiben, und das ist meiner Einschätzung nach einfach zu viel für eine Person, zumal die Arbeit durch immer mehr Tests ja auch immer mehr wird.