Nordmark´s Backstage

Alles über Hölzer mit klassischen Furnieraufbau

Moderator: Noppen-Test-Team

Antworten
Cohan
Gold-Member
Gold-Member
TTR-Wert: 1500
Nordmark´s Backstage

Beitrag von Cohan »

Nordmark´s Backstage

bin jetzt schon 2-3mal bei Recherche über das Abwehrholz gestolpert.
Ist immer noch in der Schweiz erhältlich.

Spielt das hier jemand?
Wo kommt die Marke her?

https://www.errateam.ch/de/JOOLA-Green- ... 8-720.html

"Für den klassischen Stil praktizierende Verteidiger. Das Laminat erfüllt im höchsten Mass Ansprüche auf perfekte Ballkontrolle und hohe Energieaufnahmefähigkeit am Tisch sowie in der langen Distanz. In der internationalen Defensivspieler-Szene bereits vom Insidertip zur viel beachteten Schlägerholzlösung geworden."

Gewicht: 74.2 g
Schlagfläche: 160 x 156 mm
Dicke: 5.6 mm
5 ply wood
Bono hat geschrieben: Mittwoch 30. März 2016, 21:58 Was leider der Fall ist: Gegen schnelle Topspins bremst der Belag oft nicht gut genug aus - auch nicht auf dem superlahmen Nordmark´s Backstage Holz. Mit oft meine ich so bei jedem dritten oder vierten Ball. Das ist zu viel.
Bono hat geschrieben: Samstag 7. März 2015, 07:32 Bei den langsamsten Hölzern - ich weiß nicht genau wo - sind noch das Nordmark´s Backstage und das Nittaku Endless anzusiedeln.

Das Backstage ist nur 162x155 mm und spielt sich wie ein so verkleinertes Juic Ghost. Es müsste ungefähr da liegen, wo das Jie Schöpp ist.

Merklich schneller, aber ich meine noch langsamer als das Toni Hold, ist das Nittaku Endless, das deutlich länger ist. Verkleinert müsste es am Toni Hold vorbei ziehen, denke ich.

Das Nittaku Resist kann ich nur schwierig einordnen. Es hat einen extrem hohen Ballabsprung und es ist für ein DEF Holz richtig steif. Ich denke, langsamer als das Kim Kyung Ah sollte es aber schon sein.
BaTTV TTR +-1500

NSD 74g
Andro Nuzn 55 max
Pimplepark Wobbler 0,5

NSD 80g
Joola Dynaryz AGR 2,0
Pimplepark Wobbler 0,5
Bono
Master
Master
TTR-Wert: 1670

Re: Nordmark´s Backstage

Beitrag von Bono »

Das Holz war eine Wucht zu Zeiten des Zelluloidballes: Für relativ günstiges Geld bei Bestellung aus der Schweiz, welche jetzt nicht mehr möglich ist, bekam man im Prinzip ein ähnliches Holz wie ein verkleinertes Juic Ghost mit mehr Stabilität. Hohe Kontrolle und gute Möglichkeit, Schnitt zu erzeugen in der Abwehr.

Durch den Plastikball wurden damit bei mir alle Abwehrbälle im Schnitt 5 cm länger. Da ich grundliniennah spiele, habe ich dann zu viele Fehler gemacht. Daher - nein, ich spiele das Holz nicht mehr.
Vorhand: Meteor 813 2.1 Schwarz
Noppe: Yasaka Phantom 11 1.0 Rot
Holz: TSP Black Balsa 3.0
Cohan
Gold-Member
Gold-Member
TTR-Wert: 1500
Re: Nordmark´s Backstage

Beitrag von Cohan »

https://www.errateam.ch/de/errateam-nor ... e-def.html

Sieht aus als ob es wieder verfügbar wäre
BaTTV TTR +-1500