Warum Re-Impact?

Infos über Hölzer aus Balsa und anderen leichten Materialien (Kiri, etc.)

Moderator: Noppen-Test-Team

4olaf
Over The Top
Over The Top

Re: Warum Re-Impact?

Beitrag von 4olaf »

Egon Balder hat geschrieben: Mittwoch 16. Oktober 2024, 10:05 Ich möchte meine Schlägerkante rot anmalen und kein Kantenband nutzen. Darf man das und ändert das die Spieleigenschaften?
hijo de rudicio hat geschrieben: Montag 7. Oktober 2024, 04:18 Kann man bedenkenlos die Schlägerkannte zum Schutz vor Beschädigungen versiegeln, (z.B. mit gelöstem Celluloid oder ner dünnen Schicht Holzleim) oder beeinflusst das die Schwingungen/ Schallwellen?
nein, darfst du...besser ist aber schwarz - warum? solltest du eigentlich wissen :wink:
Re-Impact Tachi 2023 VH: XIOM Omega V 2.0mm rot , RH: DHS Skyline 3-60 2.1mm schwarz
Neros
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Beitrag von Neros »

Hat jemand Erfahrungen mit Re-Impact im Kontext Penholder gemacht? Wenn ja was sind eure Erfahrungen? Will das mal testen im Rahmen meiner sportlichen Entwicklung.
Holz: Tachi
VH: Donic Slice CS 1,3 mm
RH: Tibhar Dtecs ox

Eines meiner Lieblingszitate welches sich auch auf das Thema Tischtennis übertragen lässt:
"Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende."(Domingo Sabino) :clown: :walk: :-D :-D :clown:
Neros
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Beitrag von Neros »

Welche Beläge spielt ihr auf dem Hydra? Habe zwei Ideen als Allround - defensiv Spieler: Orthodox ox + Shriver in 1,3mm oder Dtecs ox + Tibhar Defence40 in 0,9mm was denkt ihr?

Eines meiner Lieblingszitate welches sich auch auf das Thema Tischtennis übertragen lässt:
"Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende."(Domingo Sabino) :clown: :walk: :-D :-D :clown:
hijo de rudicio
Gold-Member
Gold-Member
TTR-Wert: 1600

Beitrag von hijo de rudicio »

@Neros :

Ich möchte diir nicht zu nahe treten,
aber auf deine inflationären, völlig willkürlich und zusammenhanglos wirkenden Fragen wirst du wenig bis keine Antworten erhalten.

Spiel einfach und mach dir nicht so nen Kopf über das Material!
Chuck Norris ist gar nicht so allmächtig wie alle immer sagen!
Sonst würde er jetzt hinter mir stehen und meinen Kopf auf die Tastpjg8rhge-tlplpw,jfr7ghj3ngr0gj+wg.mjh43wghjß9
Neros
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Beitrag von Neros »

Danke Hijo - bin jemand der viel testet und ausprobiert

hijo de rudicio
Gold-Member
Gold-Member

Neros hat geschrieben: Donnerstag 24. Oktober 2024, 08:49 Danke Hijo - bin jemand der viel testet und ausprobiert
Ich bin auch so jemand.
Ich probiere es dann gegebenenfalls aber einfach aus und bilde mir dann mein eigenes Urteil und frage nicht dauernd das Forum....
Sonst würde er jetzt hinter mir stehen und meinen Kopf auf die Tastpjg8rhge-tlplpw,jfr7ghj3ngr0gj+wg.mjh43wghjß9
Taute
Junior Member
Junior Member

Beitrag von Taute »

Spielt jemand mit Re-Impact und verwendet Anti (Glanti)? Welches spezifische Re-Impact-Modell? Welche Eindrücke?
1 st. Blade : Re-Impact Rapier 44 ;
FH: Butterfly Dignics 09c (1.9 mm);
BH: TSP Curl P3 Alpha R-Soft OX

2 st. Blade: Re-Impact Rapier 44
FH: Butterfly Glayzer 09C (1,9 mm)
BH: Tibhar Grass D.TecS OX
Tarik1969
Senior Member
Senior Member

Beitrag von Tarik1969 »

Taute hat geschrieben: Dienstag 12. November 2024, 13:33 Spielt jemand mit Re-Impact und verwendet Anti (Glanti)? Welches spezifische Re-Impact-Modell? Welche Eindrücke?
Ja ich spiele auf dem Power (Enity ehemals) einen SG in 1,6 und versuche den SGBE darauf, hab zwei Hölzer , eins als Spiel - das andere als Testholz.
Für mich ein sehr gutes Spielgefühl, und die Bälle flattern doch sehr ordentlich und fallen auch sehr abgrubt herunter, Angriff geht damit auch, aus meiner Erfahrung solange der Anti relativ neu ist.
Werde mal nächste Woche den ABS 3 Pro testen
Dr. Neubauer Holz Matador Hybrid Carbon VH: Dynaryz CMD 2,0 | | SG 1,6
Dr. Neubauer Holz Matador Texa Carbon VH: Dynaryz CMD 2,0 | |SG 1,6
Taute
Junior Member
Junior Member

Beitrag von Taute »

Tarik1969 hat geschrieben: Dienstag 12. November 2024, 14:23
Taute hat geschrieben: Dienstag 12. November 2024, 13:33 Spielt jemand mit Re-Impact und verwendet Anti (Glanti)? Welches spezifische Re-Impact-Modell? Welche Eindrücke?
Ja ich spiele auf dem Power (Enity ehemals) einen SG in 1,6 und versuche den SGBE darauf, hab zwei Hölzer , eins als Spiel - das andere als Testholz.
Für mich ein sehr gutes Spielgefühl, und die Bälle flattern doch sehr ordentlich und fallen auch sehr abgrubt herunter, Angriff geht damit auch, aus meiner Erfahrung solange der Anti relativ neu ist.
Werde mal nächste Woche den ABS 3 Pro testen
Danke, ich freue mich auf weitere Informationen. Ich denke darüber nach, ein Re-Impact-Modell zu kaufen und es auszuprobieren.
1 st. Blade : Re-Impact Rapier 44 ;
FH: Butterfly Dignics 09c (1.9 mm);
BH: TSP Curl P3 Alpha R-Soft OX

2 st. Blade: Re-Impact Rapier 44
FH: Butterfly Glayzer 09C (1,9 mm)
BH: Tibhar Grass D.TecS OX
hijo de rudicio
Gold-Member
Gold-Member

Ich spiele ein Tachi mit Spinlab Vortex und pinkem Schwamm in 1mm.
Hab ich mal gebraucht günstig erstanden und es ist wohl auch eine Sonderanfertigung. Inwiefern es sich vom aktuellen Tachi unterscheidet kann eventuell Achim
beantworten wenn er möchte.((@Achim, hab dir vorab schon eine PN bezgl. des Holzes geschickt).

War ein absoluter Zufallstreffer, aber mit keinem anderen Holz das ich je gespielt habe hat der Glanti in Summe besser funktioniert:

Sehr flacher Ballabsprung, viel geringere Winkelanfälligkeit als mit dem selbem Belag auf anderen Hölzern. Schnittumkehr besser(zum Teil deutlichst!) als das allermeiste was ich je in den Händen hatte, nur ein Butterfly SK Carbon konnte da mithalten.
Exzellente Kontrolle! Bei den allermeisten Hölzern muss ich hierzu den Schwamm unterm Vortex dicker wählen, was natürlich zu Lasten der SU geht.

Ich teste grundsätzlich recht viel und auch jetzt probiere ich immer mal wieder andere Hölzer, lege die aber bisher alle nach ein paar Minuten(teilweise nach ein par Ballwechseln) wieder zur Seite weil seither nichts mit dem Tachi konkurieren kann.
achim
Gewerblicher Hersteller

Beitrag von achim »

Hallo Achim!

Vorab, wir hatten uns schon mal vor längerer Zeit zu dem Holz geschrieben, ich finde aber den Schriftverkehr nicht mehr :? :

Ich habe das Holz von einem Menschen mit (Nach? -)Namen "Ned" erstanden (der Name steht auch mit Bleistift auf dem Deckfurnier).

Als wir das letze mal geschrieben haben wusstest du glaub ich gleich um welches Holz es sich handelt.
Ich spiel das Holz als Linkshänder und habe , wenn ich die Korkseite als Rückhand nehme, die Einschnitte zu den Fingern zeigend und den größeren Blattflügel in der Daumen-Zeigefingerbeuge.
Eventuell kannst du im Thema "warum Re Impact?" etwas zu dem Holz schreiben?

Viele Grüße
Vorhandspiel

Wenn Du eine kombinierte Rechtsauslage als Linkshänder gekauft hast und in dem Holz die größte Schicht eine Diagonale ist, dann drehen sich die Spieleigenschaften für Dich als Linkshänder um. Wenn die Rechtsauslage in der Vorhand als Spinholz ausgelegt ist, dann spielt der Linkshänder genau entgegengesetzt diese Diagonale, die sich in der linken Hand gespielt, nun bildlich gesehen umkehrt. Das heißt, der Ball kommt beim Linkshänder mit der Holzmaserung auf und erzeugt so mehr Block-Konterspiel statt Spin wie beim Rechtshänder, wo der gleiche identische Ball gegen die Holzmaserung auftrifft, sobald ich als Linkshänder den Schläger in meine rechte Balancehand nehme und damit am Tisch als Rechtshänder spiele. Dann habe ich als Rechtshänder auch viel mehr Spin im Ball als Du als Linkshänder, weil der Ball als Rechtshänder gegen die Holzmaserung der gleichen Diagonale auftrifft und mehr aufschaukelnde Schallwellen erzeugt, die das Tempo aus Holzes eher stoppen und abregeln.

Rückhandspiel:

Aber auch die Werte in der Rückhand ändern sich total. Wenn ich als Linkshänder eine Rechtsauslage spiele, dann habe ich Spin unter der Außennoppe und kein spinärmeres Spiel wie bem Rechtshänder. Also steigen meine Bälle dementsprechend bei Noppen aussen Spiel an anstatt wie beim Rechtshänder zu fallen.

----

Wenn ich die lange Ox-Noppe in der Vorhand spiele, dann passt die umgekehrte Rechtsauslage zum Spiel des Linkshänders im Anschlag für die Noppe, während die Rückhand nun den spin aufbaut.
25 Jahre Rendler-Hölzer, 25 years of Rendler-Blades, 25 ans de bois de Rendler
22 Jahre Re-Impact, 2002-2024, Balsa für Ihre Seele. Schreib mir oder kontaktiere mich,
Mein Geschäft ist es, dafür zu sorgen, dass Du eine Klasse besser werden wirst!
22 years of Re-Impact, Balsa for your soul write me,
My business is to make sure that you will be one class better
22 ans de Re-Impact, Le balsa pour votre âme Écris-moi,
[url]mailto://info@re-impact.de/[/url] http://www.re-impact.de
hijo de rudicio
Gold-Member
Gold-Member

achim hat geschrieben: Dienstag 12. November 2024, 15:35
Hallo Achim!

Vorab, wir hatten uns schon mal vor längerer Zeit zu dem Holz geschrieben, ich finde aber den Schriftverkehr nicht mehr :? :

Ich habe das Holz von einem Menschen mit (Nach? -)Namen "Ned" erstanden (der Name steht auch mit Bleistift auf dem Deckfurnier).

Als wir das letze mal geschrieben haben wusstest du glaub ich gleich um welches Holz es sich handelt.
Ich spiel das Holz als Linkshänder und habe , wenn ich die Korkseite als Rückhand nehme, die Einschnitte zu den Fingern zeigend und den größeren Blattflügel in der Daumen-Zeigefingerbeuge.
Eventuell kannst du im Thema "warum Re Impact?" etwas zu dem Holz schreiben?

Viele Grüße
Vorhandspiel

Wenn Du eine kombinierte Rechtsauslage als Linkshänder gekauft hast und in dem Holz die größte Schicht eine Diagonale ist, dann drehen sich die Spieleigenschaften für Dich als Linkshänder um. Wenn die Rechtsauslage in der Vorhand als Spinholz ausgelegt ist, dann spielt der Linkshänder genau entgegengesetzt diese Diagonale, die sich in der linken Hand gespielt, nun bildlich gesehen umkehrt. Das heißt, der Ball kommt beim Linkshänder mit der Holzmaserung auf und erzeugt so mehr Block-Konterspiel statt Spin wie beim Rechtshänder, wo der gleiche identische Ball gegen die Holzmaserung auftrifft, sobald ich als Linkshänder den Schläger in meine rechte Balancehand nehme und damit am Tisch als Rechtshänder spiele. Dann habe ich als Rechtshänder auch viel mehr Spin im Ball als Du als Linkshänder, weil der Ball als Rechtshänder gegen die Holzmaserung der gleichen Diagonale auftrifft und mehr aufschaukelnde Schallwellen erzeugt, die das Tempo aus Holzes eher stoppen und abregeln.

Rückhandspiel:

Aber auch die Werte in der Rückhand ändern sich total. Wenn ich als Linkshänder eine Rechtsauslage spiele, dann habe ich Spin unter der Außennoppe und kein spinärmeres Spiel wie bem Rechtshänder. Also steigen meine Bälle dementsprechend bei Noppen aussen Spiel an anstatt wie beim Rechtshänder zu fallen.

----

Wenn ich die lange Ox-Noppe in der Vorhand spiele, dann passt die umgekehrte Rechtsauslage zum Spiel des Linkshänders im Anschlag für die Noppe, während die Rückhand nun den spin aufbaut.
Dann hat der Erstbesitzer die Noppe auf der Vorhand gespielt oder das Holz ist eine Linksauslage.
Neros
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Beitrag von Neros »

Die Hinrunde neigt sich langsam dem Ende - wie hat sich das neue Holz für euer Spiel bemerkbar gemacht? Werde mwhrere Spieltage vor Schluss auf jeden Fall positiv abschliessen - dank Achims Holz

achim
Gewerblicher Hersteller

Beitrag von achim »

Habe gerade diesen Thread gelesen:
Die Maßanfertigung wird ab morgen, den 5. Oktober bis 31.3.2025 für das Jubiläum "25 Jahre Rendlerhölzer" , November 1999, A.Rendler GbR, Achim u. Eugen Rendler GbR - November 2024 Re-Impact GmbH. bei allen Re-Impact Modellen kostenfrei ausgeführt.
Wichtige Information zur Änderung unserer Rabattstruktur

Sehr geehrte Kunden,
wir möchten Sie über folgende Änderungen informieren:

Die angekündigte kostenfreie Maßanfertigung (geplant bis 31.3.2025) wurde vorzeitig beendet. Die Maßanfertigung wird wieder mit 20€ berechnet. Diese Entscheidung war notwendig, da vermehrt nachträgliche Änderungswünsche zu erheblichen Verzögerungen in der Produktion (bis zu 2 Wochen) führten.
Als Ausgleich bieten wir Ihnen eine noch attraktivere Alternative:

Einen direkten Sofortrabatt von 15% auf den Bestellwert eines Holzes
Dieser Rabatt gilt bis zum 31.3.2025

Der Sofortrabatt ersetzt das bisherige Re-Points System (8,6% vom Nettobestellbetrag)

Vorteil: Die Ersparnis wird direkt bei der aktuellen Bestellung abgezogen und muss nicht wie bisher bei einer Folgebestellung eingelöst werden

Wir danken für Ihr Verständnis und freuen uns darauf, Sie weiterhin mit unseren Produkten zu beliefern.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Re-Impact Team
25 Jahre Rendler-Hölzer, 25 years of Rendler-Blades, 25 ans de bois de Rendler
22 Jahre Re-Impact, 2002-2024, Balsa für Ihre Seele. Schreib mir oder kontaktiere mich,
Mein Geschäft ist es, dafür zu sorgen, dass Du eine Klasse besser werden wirst!
22 years of Re-Impact, Balsa for your soul write me,
My business is to make sure that you will be one class better
22 ans de Re-Impact, Le balsa pour votre âme Écris-moi,
[url]mailto://info@re-impact.de/[/url] http://www.re-impact.de
Neros
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Beitrag von Neros »

achim hat geschrieben: Donnerstag 5. Dezember 2024, 04:36
Habe gerade diesen Thread gelesen:
Die Maßanfertigung wird ab morgen, den 5. Oktober bis 31.3.2025 für das Jubiläum "25 Jahre Rendlerhölzer" , November 1999, A.Rendler GbR, Achim u. Eugen Rendler GbR - November 2024 Re-Impact GmbH. bei allen Re-Impact Modellen kostenfrei ausgeführt.
Wichtige Information zur Änderung unserer Rabattstruktur

Sehr geehrte Kunden,
wir möchten Sie über folgende Änderungen informieren:

Die angekündigte kostenfreie Maßanfertigung (geplant bis 31.3.2025) wurde vorzeitig beendet. Die Maßanfertigung wird wieder mit 20€ berechnet. Diese Entscheidung war notwendig, da vermehrt nachträgliche Änderungswünsche zu erheblichen Verzögerungen in der Produktion (bis zu 2 Wochen) führten.
Als Ausgleich bieten wir Ihnen eine noch attraktivere Alternative:

Einen direkten Sofortrabatt von 15% auf den Bestellwert eines Holzes
Dieser Rabatt gilt bis zum 31.3.2025

Der Sofortrabatt ersetzt das bisherige Re-Points System (8,6% vom Nettobestellbetrag)

Vorteil: Die Ersparnis wird direkt bei der aktuellen Bestellung abgezogen und muss nicht wie bisher bei einer Folgebestellung eingelöst werden

Wir danken für Ihr Verständnis und freuen uns darauf, Sie weiterhin mit unseren Produkten zu beliefern.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Re-Impact Team
Beziehen sich die 15 % auf den Grundpreis oder auch auf die Fwatures wie beispielsweise Massanfertigung?

Antworten