Noppen Matthes hat geschrieben: ↑Freitag 18. Juli 2025, 09:35
Neros hat geschrieben: ↑Freitag 18. Juli 2025, 05:45
ich persönlich denke mittlerweile: 50% Holz - 30% Training und 20% Belag.
Ich glaube Du überschätzt da etwas den Einfluss des Holzer und dramatisch unterschätzt den Einfluss des Trainings. Ich würde das Training bei mindestens 90% ansetzten. Ob Du ein Re-Impact Balsaprügel oder ein BTY Korbel spielst macht bei sehr gutem Training wenig aus.
Die Re - Impact Hölzer sind mit Abstand das Beste an TT Hölzern was es z.Z. gibt.
Das Holz ist die Seele des Schlägers und daher(und nicht nur daher) sehe ich den Einfluss bei 90%!!
Ist aber nur m.M.
Ich glaube Du überschätzt da etwas den Einfluss des Holzer und dramatisch unterschätzt den Einfluss des Trainings. Ich würde das Training bei mindestens 90% ansetzten. Ob Du ein Re-Impact Balsaprügel oder ein BTY Korbel spielst macht bei sehr gutem Training wenig aus.
dreienberg01 hat geschrieben: ↑Montag 18. August 2025, 16:20
Neros hat geschrieben: ↑Freitag 18. Juli 2025, 05:45
ich persönlich denke mittlerweile: 50% Holz - 30% Training und 20% Belag.
Die Re - Impact Hölzer sind mit Abstand das Beste an TT Hölzern was es z.Z. gibt.
Das Holz ist die Seele des Schlägers und daher(und nicht nur daher) sehe ich den Einfluss bei 90%!!
Ist aber nur m.M.
Ich spiele zwei knackige custom blades von Soulspin mit Loki Rxton 9 Vorhand und Do Knuckle OX auf der Rückhand beziehungsweise einen Dornenglanz X.
Das Outdoor Holz ist ein Stiga cybershape pure, mit einem H3 Max und Do Knuckle Backhand.
RE Impact Hölzer scheinen mir genau das Gegenteil von dem Setup zu sein.
Ich kenne niemand der das spielt und frage mich in welchen TTR Bereichen die Hölzer primär gespielt werden.
pollohermano hat geschrieben: ↑Freitag 22. August 2025, 15:31
Ich spiele zwei knackige custom blades von Soulspin mit Loki Rxton 9 Vorhand und Do Knuckle OX auf der Rückhand beziehungsweise einen Dornenglanz X.
Das Outdoor Holz ist ein Stiga cybershape pure, mit einem H3 Max und Do Knuckle Backhand.
RE Impact Hölzer scheinen mir genau das Gegenteil von dem Setup zu sein.
Ich kenne niemand der das spielt und frage mich in welchen TTR Bereichen die Hölzer primär gespielt werden.
Sind die Hölzer auf deine Hand angefertigt? Mich würde hier ein Vergleich zu Re-Impact interessieren.
Was die TTR Werte angeht kann Achim mit Sicherheit mehr zu schreiben.
Meines Wissens nach von 1100 bis über 2000 TTR.
Holz: Turbo 82 E4 und massgefertigter Schiffsschraube
VH: Mark V 1,5mm schwarz
RH: Grass Dtecs 0,5mm grün
Ersatzholz
Holz: Tachi
VH: Baracuda 1,8 mm schwarz
RH: Tibhar Dtecs ox grün
pollohermano hat geschrieben: ↑Freitag 22. August 2025, 21:59
Wie oben geschrieben habe ich noch niemand getroffen der eins spielt. Das schließt mich ein.
Re-Impact ist nicht so weit verbreitet, weil Achims Hölzer auf die Hand gefertigte Kunstwerke sind und eine Nische bedienen. In meinen Augen ist es für Spieler die gesundheitsorientiert sind und weg vom Mainstream gehen. Durch die Massanfertigung kann Achim im Gegensatz zu industriell gefertigte Hölzer nur maximal 3600 Hölzer pro Jahr produzieren - was es zusätzlich besonders macht.
Ersatzholz
letztendlich ist das doch völlig egal, warum man ein re-impact holz spielt oder nicht, solange man es FÜR SICH als das bessere holz empfindet. ein re-impact holz pauschal als nicht nutzbar abzustempeln ist völliger blödsinn, weil es hölzer für jede spielweise gibt, von material, für reine offensiv spieler oder oder oder...meistens fallen doch eher seine dicken hölzer auf, weil sie halt auffallen. ein "normal" dünnes holz wie das erwarten oder legeant, da würde niemand nachfragen - was spielst du denn da? und dennoch gibt es spieler, die das spielen.
wer behauptet, balsa hat in einem tischtennis holz nichts zu suchen, der hat vielleicht noch nie die palette von achim testen können oder vorher mit ihm mal gesprochen, was seine spielweise ist und was er dafür empfehlen würde. ich kenne z.b. viele nicht re-impact spieler, aber durchaus balsa holz spieler, die die tsp (victas) 2,5 aufwärts spielen, weil sie mit schweren hölzer nichts anfangen können. die hatten noch nie ein re-impact holz in der hand und würden sich wundern, wie sehr sich ihr spiel (hoffentlich zum besseren) optimieren lassen würde.
und - ich habe mal ein re-impact holz gespielt und das war kacke - ist auch keine zutreffende aussage, das ist so ähnlich wie wenn ich sagen würde, ich habe mal einen vw gefahren, der war kacke, der hatte noch nicht mal klimaanlage (und meinte damit einen kübelwagen aus dem 2. weltkrieg).
nicht jedem liegen seine hölzer (was ja auch vollkommen okay ist), aber bitte erst was schreiben und bewerten, wenn man auch wirklich sich damit beschäftigt hat und vor allem, wenn man für sich auch das passende holz gespielt hat. wenn ein offensive spieler ein chen weixing holz spielt, dann sagt er auch..puh, ne - das ist nix für mich und würde auch nicht sagen, alle hölzer die limba außenfurniere haben sind mist oder niemals ein holz mehr mit kiri als kern.
von Neros » 23. Aug 2025, 06:57 - Re-Impact ist nicht so weit verbreitet, weil Achims Hölzer auf die Hand gefertigte Kunstwerke sind und eine Nische bedienen. In meinen Augen ist es für Spieler die gesundheitsorientiert sind und weg vom Mainstream gehen. Durch die Massanfertigung kann Achim im Gegensatz zu industriell gefertigte Hölzer nur maximal 3600 Hölzer pro Jahr produzieren - was es zusätzlich besonders macht.
…. das ist doch schon völlig widersprüchlich! 3600 Hölzer im Jahr, aber KEINER kennt diese Hölzer. Für jedes Holz so im Durchschnitt 130 Tacken. Das wäre dann ein Umsatz von gerundet 450.000 €. Da merkst selbst du, dass da etwas nicht stimmt – oder?
Tischtennis-Manufaktur Spin Master
Gewo Nexus EL Pro 38
Sauer&Tröger Hellfire-X
zu deiner Info - ich werde ein Holz der TT Manufaktur testen.
Des weiteren bitte ich nach wie vor um Terminvorschläge für das Match gegen deinen Kaufhausschläger - ich gehe davon aus das Du deinen Terminkalender gecheckt hast.
Ersatzholz