Warum Re-Impact?

Infos über Hölzer aus Balsa und anderen leichten Materialien (Kiri, etc.)

Moderator: Noppen-Test-Team

ardane
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Re: Warum Re-Impact?

Beitrag von ardane »

Neros hat geschrieben: Samstag 23. August 2025, 11:58 Ich erwarte weiterhin Vorschläge
Die erwartest du bestimmt nicht mehr.
Einfach und bequem Beläge kleben, schneiden und pressen!
Kombigerät Bsp24 - rotierender Schneidetisch und Belagpresse
Beschreibung und Videos | eBay-Angebote
Jetzt als Basismodell mit Cuttermesser, und als Plusmodell -mit Skalpell, Griff und CutHealer- erhältlich!
----
NEU und solange der Vorrat reicht: rotierender Schneidetisch Bs24 Extreme
Neros
Gold-Member
Gold-Member

Beitrag von Neros »

ardane hat geschrieben: Samstag 23. August 2025, 12:00
Neros hat geschrieben: Samstag 23. August 2025, 11:58 Ich erwarte weiterhin Vorschläge
Schön von Dir zu lesen lieber Ardane.
Warum sollte deiner Meinung nach Re-Impact gespielt - ich freue mich wenn Du uns hier konstruktiv an deinen Erfahrungen teilhaben lässt.
Holz: Turbo 82 E4 und massgefertigter Schiffsschraube
VH: Mark V 1,5mm schwarz
RH: Grass Dtecs 0,5mm grün
Ersatzholz
Holz: Tachi
VH: Baracuda 1,8 mm schwarz
RH: Tibhar Dtecs ox grün

Freiheit beginnt im Kopf
Phoenix
Master
Master
TTR-Wert: 1708

Beitrag von Phoenix »

Das Experiment ist doch sowieso Quatsch. Gegen 1300 gewinne ich mit jedem Schläger, egal was da drauf steht.
Holz: Butterfly Korbel Japan
VH: Butterfly Tenergy 19, max. schwarz
RH: S&T Hellfire X, OX rot
Neros
Gold-Member
Gold-Member

Beitrag von Neros »

Phoenix hat geschrieben: Samstag 23. August 2025, 15:57 Das Experiment ist doch sowieso Quatsch. Gegen 1300 gewinne ich mit jedem Schläger, egal was da drauf steht.
Lieber Phoenix,

ich freue mich das Du aus der Asche steigst:-)
Welche schönen Erfahrungen hast Du mit Re-Impact gemacht? Warum sollte es deiner Meinung nach gespielt werden? Lass uns konstruktiv daran teilhaben, das wir alle von Dir lernen können.
Ersatzholz

Freiheit beginnt im Kopf
achim
Gewerblicher Hersteller

Beitrag von achim »

Phoenix hat geschrieben: Samstag 23. August 2025, 15:57 Das Experiment ist doch sowieso Quatsch. Gegen 1300 gewinne ich mit jedem Schläger, egal was da drauf steht.
Ja, sicher, mit 1708 TTR-Punkten spielst Du in einer ganz anderen Liga als der große Teil von Tischtennisspielern, die unter 1300 TTR-Punkten haben.

"Das ist ja der große, so ziemlich fragwürdige Fehler von Dir!"

"Warum immer nur von sich auf andere schließen, die vielleicht nicht so gut wie Du spielen können!"

Hierbei geht es auch um die Barrierefreiheiten von Menschen mit Behinderungen; nicht nur um gesunde Spieler, die bewegungsfrei orientiert spielen.

Und es geht auch um die Nachhaltigkeit von Produkten, die mehrere Spielsysteme verkörpern und von vielen Technikspielern gleichzeitig angewendet werden können.

"Und es gibt, man staune, auch gesunde Spieler über 2000 TTR-Marke, die Re-Impact vorteilhaft für ihr Spiel in ihrer Liga einsetzen!"

Warum wohl:

- weil diese Spieler erfolgreich mit Re-Impact-Produkten spielen;

- weil diese Spieler noch lernbereit sind und bemerken, das Re-Impact sehr viel Spaß und Freude macht

- weil diese Spieler bemerken, dass das Sweetspot und die Ballkontrolle der Re-Impact Hölzer immens ist

- weil Re-Impact-Hölzer tatsächlich gesundheitlich Vorteile bringen und Arm- und Schultergelenke spürbar entlasten

- und weil die Spieler bemerken, dass Re-Impact-Hölzer reine Lerninnovatoren sind, die ihre Spiellust und die Spieltechniken fördern und bestätigen

Welches andere Wettkampfholz kann von sich behaupten, dass es einen Spieltrainer wie z.B. den ergonomisch gedrehten Griff (Schiffsschraube) enthält,

der jedem Spieler zeigt, wie man spielen muss und das Gehirn des Spielers die neue Bewegung optimal koordiniert und schnell lernt..

Das ist die biomimetische Pädagogik von Re-Impact im Tischtennissport.

---

Benutzeravatarardane
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beitrag von ardane » 23.08.2025 12:00

Neros hat geschrieben: ↑23.08.2025 11:58
Ich erwarte weiterhin Vorschläge
Einfach und bequem Beläge kleben, schneiden und pressen!
Kombigerät Bsp24 - rotierender Schneidetisch und Belagpresse
Beschreibung und Videos | eBay-Angebote
Jetzt als Basismodell mit Cuttermesser, und als Plusmodell -mit Skalpell, Griff und CutHealer- erhältlich!

@ardane

Schau, du hast eine so schöne Erfindung gemacht, warum schreibst du nicht ein wenig mehr darüber,

"anstatt hier Behauptungen und persönliche Sprüche zu hinterlassen, die völlig themenfremd sind!"
Sapere aude! - "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
25 Jahre Rendler | 23 Jahre Re-Impact | Balsa für Ihre Seele
info@re-impact.de | www.re-impact.de
Omnes paleae regulis ITTF perfecte conformes sunt.
Phoenix
Master
Master

Beitrag von Phoenix »

Neros hat geschrieben: Samstag 23. August 2025, 16:16
Lieber Phoenix,

Welche schönen Erfahrungen hast Du mit Re-Impact gemacht? Warum sollte es deiner Meinung nach gespielt werden? Lass uns konstruktiv daran teilhaben, das wir alle von Dir lernen können.
Gerne…

Habe vor knapp 10 Jahren mal versucht, mit dem Dream warm zu werden. War nix für mich, viel zu unlinear und entsprach nicht meinem Spiel.
Ich bin auch fest davon überzeugt, dass es für vernünftige Topspins Gewicht im Schläger braucht. Daher ist ein dicker Balsaschläger hierfür nur bedingt geeignet.

Aktuell spiele ich ein Korbel Japan, mit dem ich deutlich mehr Feeling habe.
jaja
Member
Member

Beitrag von jaja »

Ich habe mich in letzter Zeit zurück gehalten, aber mit gelesen habe ich und muß feststellen, hier fallen ziemlich lustige Bemerkungen. Besonders das Belächeln von Phoenix gegenüber Neros hat amüsiert. Schau mal wer ich bin mit meinen 1700 Punkten, spiele das fette Korbel Japan. Ich glaube die 2100er die mitlesen, lachen sich gerade über Phoenix schlapp. 1700 Punkte was für eine Niete, ein echter Schwächling, wahrscheinlich 0 Talent bei viel Übung.

Ich wäre echt vorsichtig mit solchen Gedankengängen, zumindest wenn man nicht am Ende der Futterkette steht. Leute die unten unten treten und nach oben hecheln, machen sich unbedingt Freunde für das Leben mit solchen Sprüchen.

Ich denke auch hier ist so etwas wie Nettikette angebracht.

Ansonsten hat Phoenix recht, man muss mit einem Holz warm werden und wenn das nicht klappt, kann es das beste Holz der Welt sein, das wird mal nix. Ich bin nun beim dritten Holz von Achim angekommen, dem Turbo, und zum ersten Mal habe ich ein sicheres Gefühl. Vielleicht hättest Du mal ein weiteres Holz probieren sollen. Aber wer weiß, vielleicht ist gar kein Holz dabei mit dem Du warm wirst. Alles ist ein kann, nicht muss. Nur leistet Achim in seinem Bereich, dem Balsa, ein fantastische Arbeit die neue Akzente setzt und den Markt positiv beeinflusst. Man sieht auch an seinem Einsatz in der Entwicklung, in seinem handwerklichen Können und letztendlich dann noch nach Feierabend seinem Einsatz in den Netzwerken wie viel ihm diese Arbeit und sein Lebenswerk bedeutet.

Ich stamme aus einer Generation in der Männer von Ehre solchen Menschen Respekt und Dank entgegen brachten. Was Du mit solchen Äußerungen bist, da werden sich hier schon die meisten Leute ihre Gedanken gemacht haben. Vielleicht solltest Du mit 1700 Punkten mal darüber nachdenken was Du bist, das könnte wichtiger sein als die Punkte.
Hauptschläger
Joola Tezzo Guardian
VH Spinlord Keiler 1 1,2 mm
RH Dr Neubauer Tornado Supreme 1,8mm

Ersatzschläger
Re-Impact Turbo 82 E4
VH Spinlord Keiler 1 1,2 mm
RH Dr Neubauer Tornado Supreme soft 1, 8 mm
Neros
Gold-Member
Gold-Member

Beitrag von Neros »

jaja hat geschrieben: Samstag 23. August 2025, 23:11 Ich habe mich in letzter Zeit zurück gehalten, aber mit gelesen habe ich und muß feststellen, hier fallen ziemlich lustige Bemerkungen. Besonders das Belächeln von Phoenix gegenüber Neros hat amüsiert. Schau mal wer ich bin mit meinen 1700 Punkten, spiele das fette Korbel Japan. Ich glaube die 2100er die mitlesen, lachen sich gerade über Phoenix schlapp. 1700 Punkte was für eine Niete, ein echter Schwächling, wahrscheinlich 0 Talent bei viel Übung.

Ich wäre echt vorsichtig mit solchen Gedankengängen, zumindest wenn man nicht am Ende der Futterkette steht. Leute die unten unten treten und nach oben hecheln, machen sich unbedingt Freunde für das Leben mit solchen Sprüchen.

Ansonsten hat Phoenix recht, man muss mit einem Holz warm werden und wenn das nicht klappt, kann es das beste Holz der Welt sein, das wird mal nix. Ich bin nun beim dritten Holz von Achim angekommen, dem Turbo, und zum ersten Mal habe ich ein sicheres Gefühl. Vielleicht hättest Du mal ein weiteres Holz probieren sollen. Aber wer weiß, vielleicht ist gar kein Holz dabei mit dem Du warm wirst. Alles ist ein kann, nicht muss. Nur leistet Achim in seinem Bereich, dem Balsa, ein fantastische Arbeit die neue Akzente setzt und den Markt positiv beeinflusst. Man sieht auch an seinem Einsatz in der Entwicklung, in seinem handwerklichen Können und letztendlich dann noch nach Feierabend seinem Einsatz in den Netzwerken wie viel ihm diese Arbeit und sein Lebenswerk bedeutet.

Ich stamme aus einer Generation in der Männer von Ehre solchen Menschen Respekt und Dank entgegen brachten. Was Du mit solchen Äußerungen bist, da werden sich hier schon die meisten Leute ihre Gedanken gemacht haben. Vielleicht solltest Du mit 1700 Punkten mal darüber nachdenken was Du bist, das könnte wichtiger sein als die Punkte.
Lieber Jaja,

Vielen Dank für deinen wertschätzenden Beitrag- ich sehe es ähnlich wie Du das es hier um mehr geht als TTR Punkte- es geht in meinen Augen darum ein Teil der Re-Impact Community zu sein. Achims Lebenswerk wertzuschätzen und nach eigenen Kräften zu unterstützen. Er unterstützt Menschen die gesundheitlich eingeschränkt sind und über ihn können Menschen weiterhin/ wieder Tischtennis spielen - das doch eine ganz tolle Sache. Aus eigenen Gesprächen mit Achim, weiss ich das er sich sozial engagiert- er jedoch kein großes Auflebens darum macht. Ich stehe daher hinter der Marke und den Werten von Re-Impact - es geht in meinen Augen hier nicht nur um Tischtennis.
Ich würde mich sehr freuen, wenn andere Menschen das genauso/ ähnlich sehen was Re-Impact bedeutet.
Ersatzholz

Freiheit beginnt im Kopf
graupe007
Gold-Member
Gold-Member
TTR-Wert: 1290

Beitrag von graupe007 »

jaja hat geschrieben: Samstag 23. August 2025, 23:11 Ich habe mich in letzter Zeit zurück gehalten, aber mit gelesen habe ich und muß feststellen, hier fallen ziemlich lustige Bemerkungen. Besonders das Belächeln von Phoenix gegenüber Neros hat amüsiert. Schau mal wer ich bin mit meinen 1700 Punkten, spiele das fette Korbel Japan. Ich glaube die 2100er die mitlesen, lachen sich gerade über Phoenix schlapp. 1700 Punkte was für eine Niete, ein echter Schwächling, wahrscheinlich 0 Talent bei viel Übung.

Das hast Du perfekt ausgedrückt, dem ist absolut nichts hinzuzufügen.

Damit sollte das Thema nun eigentlich allmählich "durch" sein.
aktuelles Spielholz: Re-Impact Tachi
VH: Tenergy05 1,7mm, schwarz
RH: Tactics Ox rot

Stil: tischnahes Störspiel, VH spinlastig
achim
Gewerblicher Hersteller

Beitrag von achim »

Phoenix hat geschrieben: Samstag 23. August 2025, 21:46
Neros hat geschrieben: Samstag 23. August 2025, 16:16
Lieber Phoenix,

Gerne…

Habe vor knapp 10 Jahren mal versucht, mit dem Dream warm zu werden. War nix für mich, viel zu unlinear und entsprach nicht meinem Spiel.
Ich bin auch fest davon überzeugt, dass es für vernünftige Topspins Gewicht im Schläger braucht. Daher ist ein dicker Balsaschläger hierfür nur bedingt geeignet.

Aktuell spiele ich ein Korbel Japan, mit dem ich deutlich mehr Feeling habe.

Lieber Phoenix,

zunächst möchte ich Ihren ehrlichen Erfahrungsbericht würdigen. Es ist keineswegs so, dass Sie RE-IMPACT nicht versucht haben - Sie haben vor 10 Jahren mit dem Dream einen aufrichtigen Test unternommen. Das verdient Respekt, und Ihr Feedback ist wertvoll für die wissenschaftliche Weiterentwicklung der biomimetischen Pädagogik.

Die Wissenschaft der individuellen Kompatibilität

Das Harmonie-Prinzip

Bei RE-IMPACT Hölzern funktioniert das Zusammenspiel nach dem Prinzip der **ergänzenden Gegensätzlichkeit**.

Beide Komponenten - Spieler und Material - müssen biomechanisch harmonieren, ohne gegeneinander zu arbeiten.

Dies erklärt, warum das Dream vor 10 Jahren "zu unlinear" wirkte: Es fehlte die präzise Abstimmung auf Ihren individuellen Spielertypus.

Ihre körperlichen Voraussetzungen

Ihr Bedürfnis nach "Gewicht für vernünftige Topspins" deutet auf spezifische biomechanische Charakteristika hin:

**Berufliche Prägung:**

Arbeiten Sie täglich mit schwerem Material (Handwerk, körperliche Arbeit)?

Hände, die schwere Werkzeuge gewohnt sind, benötigen entsprechendes Feedback im Schläger.

**Temperaturempfindlichkeit:**

Haben Sie tendenziell kalte Hände?

Dies beeinflusst die statische Wahrnehmung und das Ballgefühl erheblich. Kalte Hände können die biomimetische Resonanz zwischen Körper und Material reduzieren.

**Spielprägung:**

Ihre Gewöhnung an das Korbel Japan zeigt eine Präferenz für konventionelle, gesperrte Holzstrukturen.

Diese vermitteln ein anderes - oft künstliches - Feedback als atmende RE-IMPACT Hölzer.

Die wahrscheinlichen Ursachen des damaligen Mismatches

1. Falsche Schwammstärke

Vermutlich spielten Sie das Dream mit Ihrer gewohnten Maximalstärke. Bei RE-IMPACT Hölzern ist dies kontraproduktiv.

Die biomimetische Technologie erfordert **0,2-0,4mm dünnere Schwämme** als bei konventionellen Hölzern.

2. Unzureichende Eingewöhnungszeit

10 Minuten Testspiel reichen nicht für die neuroplastische Anpassung.

Empirische Studien zeigen:

**14 Stunden aktive Spielzeit** sind für die biomimetische Eingewöhnung erforderlich.

3. Falsches Holzmodell

Das Dream war möglicherweise nicht optimal für Ihren Spieltypus.

Für Spieler mit Ihren Charakteristika eignen sich eher **Hyperion** oder das neue **Power**-Modell.

Die 70/30-Regel wissenschaftlich betrachtet

Sie gehören offensichtlich zur 70%-Gruppe, die optimal mit konventionellen Hölzern harmoniert. Dies ist keineswegs ein Nachteil -

"es zeigt lediglich Ihre spezielle biomechanische Konstitution!"

Die 30%-Gruppe, die von RE-IMPACT profitiert, hat andere neuroplastische und körperliche Voraussetzungen.

Ein neuer Versuch nach wissenschaftlichen Erkenntnissen

Falls Sie Interesse an einem erneuten, wissenschaftlich fundierten Test haben:

Empfohlene Holzmodelle:

- **Hyperion:** Für gewichtsorientierte Topspin-Spieler

- **Power:** Neue Generation mit verbesserter Anpassung

Optimale Konfiguration:

- **Schwammstärke:** 0,2-0,4mm unter Ihrem aktuellen Setup

- **Eingewöhnungszeit:** Mindestens 14 aktive Spielstunden

- **Erwartungshaltung:** Adaptive statt lineare Charakteristik

Wissenschaftliche Begleitung:

Detaillierte Dokumentation der Eingewöhnung zur weiteren Optimierung der biomimetischen Pädagogik.

Die Biegeelastizitäts-Philosophie

Bei Rendler-Hölzern erkennt man das Zusammengehörige in der Gegensätzlichkeit. Die Biegeelastizitäts-Angaben eines Wettkampfholzes zeigen,

wie sich verschiedene Materialschichten ergänzen - nicht um gegeneinander zu arbeiten, sondern um ein harmonisches Ganzes zu bilden.

Ihr damaliges "zu unlinear" war möglicherweise der erste Kontakt mit echter biomimetischer Reaktion statt der gewohnten industriellen Starrheit.

Respekt für Ihren Weg

Ihr Erfolg mit dem Korbel Japan zeigt, dass Sie Ihren optimalen Weg gefunden haben. Dies bestätigt die 70/30-Regel: Nicht jeder benötigt RE-IMPACT -

aber für die 30%, die davon profitieren, ist es lebensverändernd.

Schlussgedanke

Ihre ehrlichen Erfahrungen tragen zur Weiterentwicklung der biomimetischen Pädagogik bei. Jeder Feedback-Bericht - ob positiv oder kritisch -

hilft dabei, die Wissenschaft zu verfeinern und zukünftigen Spielern bessere Empfehlungen zu geben.

**Die Chance besteht auch bei Ihnen, sich auf neue Dinge einzulassen - aber nur unter den richtigen wissenschaftlichen Voraussetzungen.**

Mit sportlichem Gruß und Respekt für Ihren bisherigen Weg,

Achim-Fritz Rendler

Begründer der Biomimetischen Pädagogik
26 Jahre Forschung für individuelle Spielerentwicklung

---
Sapere aude! - "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
25 Jahre Rendler | 23 Jahre Re-Impact | Balsa für Ihre Seele
info@re-impact.de | www.re-impact.de
Omnes paleae regulis ITTF perfecte conformes sunt.
Phoenix
Master
Master

Beitrag von Phoenix »

Darum ging es mir tatsächlich gar nicht, mein TTR-Wert ist mir auch ziemlich egal.

Der Hintergrund meiner Aussage war der, dass es quatsch ist ein Match auszutragen um zu schauen welches Material „besser“ ist.

Das ist sehr individuell und auch gut so.

Und natürlich gibt es auch Spieler, die sich mit einem Re-Impact Holz am wohlsten fühlen. Dürfen sie auch gerne 😉
Bei mir ist die Trainingszeit und leider auch der Geldbeutel viel zu klein um alle Eventualitäten auszutesten

PS. Ein Korbel ist noch ganz weit weg davon „fett“ zu sein. Ich würde das als Off- einschätzen
Neros
Gold-Member
Gold-Member

Beitrag von Neros »

Phoenix hat geschrieben: Sonntag 24. August 2025, 11:51
Darum ging es mir tatsächlich gar nicht, mein TTR-Wert ist mir auch ziemlich egal.

Der Hintergrund meiner Aussage war der, dass es quatsch ist ein Match auszutragen um zu schauen welches Material „besser“ ist.

Das ist sehr individuell und auch gut so.

Und natürlich gibt es auch Spieler, die sich mit einem Re-Impact Holz am wohlsten fühlen. Dürfen sie auch gerne 😉
Bei mir ist die Trainingszeit und leider auch der Geldbeutel viel zu klein um alle Eventualitäten auszutesten

PS. Ein Korbel ist noch ganz weit weg davon „fett“ zu sein. Ich würde das als Off- einschätzen
Lieber Phoenix,

mir geht es primär darum die Person kennenzulernen die regelmäßig hier das Forum stört und gegen Re-Impact Stimmung macht.
Insbesondere interessiert mich hier die Motivation.

Ich hoffe das es zukünftig positiver und konstruktiver hier zugeht - ohne Re-Impact Bashing.

Beste Grüße Neros aus der Nähe von Mainz

P.S. Was andere Hölzer angeht -- bin ich gerne bereit zu testen - hierbei bin ich in enger Abstimmung mit Achim und werde berichten.
Ersatzholz

Freiheit beginnt im Kopf
4olaf
Over The Top
Over The Top

Beitrag von 4olaf »

ich verstehe vor allem nicht die energie hier gegen "re-impact" etwas schreiben zu wollen...wenn ich ein butterfly holz mal gespielt habe und ich es scheiße empfand, dann schreibe ich doch auch nicht in jedem forum, boa...butterfly, überteuerte hölzer, die sich kacke spielen. warum also dieses opportunistisches verhalten? ist man ein markenbotschafter? hat man eine anti-balsa meinung und muss andere spieler bekehren, nur keine balsa hölzer zu spielen - weil das der anfang vom ende ist? warum muss man tt spieler abwerten, weil sie weniger punkte haben als man selbst (glaube mir, irgendwann wirst du auch wieder weniger punkte haben - und das sogar balsafrei :wink:) und warum muss ein 1300er spieler ein holz spielen, was für einen 2000 spieler gemacht wurde? gibt es vielleicht auch viele spieler, die keine schweren, sondern leichte hölzer haben wollen (gerade aus arm/handgelenk gründen usw.) - nicht jeder ist auch mehr der jüngste... und und und...

tischtennis ist so vielfältig wie kein anderer sport den ich kenne - warum dürfen die hölzer das nicht auch dann sein?
Re-Impact Tachi 2023 VH: XIOM Omega V 2.0mm rot , RH: DHS Skyline 3-60 2.1mm schwarz
Neros
Gold-Member
Gold-Member

Beitrag von Neros »

4olaf hat geschrieben: Sonntag 24. August 2025, 13:50 ich verstehe vor allem nicht die energie hier gegen "re-impact" etwas schreiben zu wollen...wenn ich ein butterfly holz mal gespielt habe und ich es scheiße empfand, dann schreibe ich doch auch nicht in jedem forum, boa...butterfly, überteuerte hölzer, die sich kacke spielen. warum also dieses opportunistisches verhalten? ist man ein markenbotschafter? hat man eine anti-balsa meinung und muss andere spieler bekehren, nur keine balsa hölzer zu spielen - weil das der anfang vom ende ist? warum muss man tt spieler abwerten, weil sie weniger punkte haben als man selbst (glaube mir, irgendwann wirst du auch wieder weniger punkte haben - und das sogar balsafrei :wink:) und warum muss ein 1300er spieler ein holz spielen, was für einen 2000 spieler gemacht wurde? gibt es vielleicht auch viele spieler, die keine schweren, sondern leichte hölzer haben wollen (gerade aus arm/handgelenk gründen usw.) - nicht jeder ist auch mehr der jüngste... und und und...

tischtennis ist so vielfältig wie kein anderer sport den ich kenne - warum dürfen die hölzer das nicht auch dann sein?
Verständisfrage: wie meinst Du das Olaf:
"warum muss ein 1300er spieler ein holz spielen, was für einen 2000 spieler gemacht wurde?

Die Frage ist immer wo sich der Spieler beraten lässt und welche Interessen der Berater/Verkäufer verfolgt.
Ich persönlich bin mit den Ratschlägen und der Beratung sehr gut gefahren wobei der Praxistest vom Turbo82 durch das Feedback im Einzeltraining ergänzt und angepasst wird. Es ist ein dauerhafter Prozess in der Entwicklung mit try and error Kompenenten
Ersatzholz

Freiheit beginnt im Kopf
4olaf
Over The Top
Over The Top

Beitrag von 4olaf »

Neros hat geschrieben: Sonntag 24. August 2025, 15:28
4olaf hat geschrieben: Sonntag 24. August 2025, 13:50 ich verstehe vor allem nicht die energie hier gegen "re-impact" etwas schreiben zu wollen...wenn ich ein butterfly holz mal gespielt habe und ich es scheiße empfand, dann schreibe ich doch auch nicht in jedem forum, boa...butterfly, überteuerte hölzer, die sich kacke spielen. warum also dieses opportunistisches verhalten? ist man ein markenbotschafter? hat man eine anti-balsa meinung und muss andere spieler bekehren, nur keine balsa hölzer zu spielen - weil das der anfang vom ende ist? warum muss man tt spieler abwerten, weil sie weniger punkte haben als man selbst (glaube mir, irgendwann wirst du auch wieder weniger punkte haben - und das sogar balsafrei :wink:) und warum muss ein 1300er spieler ein holz spielen, was für einen 2000 spieler gemacht wurde? gibt es vielleicht auch viele spieler, die keine schweren, sondern leichte hölzer haben wollen (gerade aus arm/handgelenk gründen usw.) - nicht jeder ist auch mehr der jüngste... und und und...

Verständisfrage: wie meinst Du das Olaf:
"warum muss ein 1300er spieler ein holz spielen, was für einen 2000 spieler gemacht wurde?

Die Frage ist immer wo sich der Spieler beraten lässt und welche Interessen der Berater/Verkäufer verfolgt.
Ich persönlich bin mit den Ratschlägen und der Beratung sehr gut gefahren wobei der Praxistest vom Turbo82 durch das Feedback im Einzeltraining ergänzt und angepasst wird. Es ist ein dauerhafter Prozess in der Entwicklung mit try and error Kompenenten
ein 1300er spieler hat nicht die technik und qualität hölzer zu spielen, die zu schnell und zu unkontrolliert sind für jemanden, der z.b. einfach keine saubere technik hat. das meinte ich damit. ein fan zhendong super zlc ist alles, nur nicht fehlerverzeihend. ein bisschen falscher winkel, ein bisschen falscher ablauf und der ball ist nicht da, wo er sein sollte. nicht umsonst sind bestimmte hölzer nicht nur geheimtipps, sondern empfehlungen für bestimmte spielklassen. ebenso hat achim hölzer, die für einen nicht guten techniker einfach nix sind.
Re-Impact Tachi 2023 VH: XIOM Omega V 2.0mm rot , RH: DHS Skyline 3-60 2.1mm schwarz
Antworten