auf Tischtennis-Test.de sollen Berichte nur mit dem richtigen Namen und nicht mit einem Nicknamen veröffentlicht werden.
Dies hat zwei Gründe:
1. ein Bericht von einem Thomas Mustermann wirkt m.E. glaubwürdigen als ein Bericht von einem "Noppen-Topspin-Monster"
2. Vielleicht überlegt der eine oder andere dann 2x und schreibt einen Tick "vorsichtiger"
Natürlich ist mir klar, dass trotzdem jeder einen Fantasienamen verwenden kann - ob Thomas Mustermann auch wirklich der Thomas Mustermann ist ...
Was spricht gegen diese Regel? Ok, viele sind im Netz gerne anonym unterwegs .. auf "Schmuddelseiten" kann ich das ja noch verstehen aber als TT-Spieler sollte jeder hinter seinem geschriebenen Wort stehen können ohne damit Probleme zu haben, oder?
Ja ... oder? ... denn diesen Punkt möchte ich hier zur Umfrage freigeben!
Grüße
Jörn
Holz: Dr. Neubauer Bloodhound
VH: Xiom Vega Japan
RH: 'ne Noppe
Klaas hat geschrieben:... ich werde meinen namen nicht preis geben... nicht, weil ich das HIER nicht will, sondern weil es strategen gibt, die sich dann in anderen forem mit nem fremden realnamen anmelden und scheisse verzapfen...
hm, also das ist mir bislang noch nicht passiert und auch ich stehe hin und wieder unter beschuss ... es könnte natürlich passieren aber das würde ggf. auch eine anzeige wegen rufschädigung (etc.) zur folge haben.
wenn du mit falschem namen schreibst, dann kann das niemand nachprüfen. es werden ja keine weiteren angaben wie z.b. adresse, telefonnummer, etc. verlangt.
ggf. wäre auch der vorname abgekürzt machbar .. ein K. Müller (wie auch immer du mit nachnamen heisst) gibt es sicherlich auf öfters
jrüße
jörn
Ich finde, daß jeder User frei sein sollte- in der Wahl seines Benutzernamens und auch in der Art und Weise seiner Teilnahme am Forum.
Zu viele Reglementierungen halten allenfalls Interessierte ab, Chaoten sehen sowas eher als Herausforderung. Vor allem aber- wie willst du so etwas durchsetzen?
Und wenn jede Menge F. Meier, R. Möller, K.-H. Sch., O. Hase und P. Igel sich im Forum unterhalten, wirkt das ganze m.E. eher befremdlich statt seriös.
Ich messe die Leute lieber an dem, was sie schreiben.
Gruss
RAD VAN
VH Juic Spin Spiel 1,5 schwarz
RH CTT Pogo ox
auf GEWO Power Control 4,5
ein Forum ist ja auch was anderes ... da unterhält man sich teilweise ganz locker. Die Testberichte auf der Seite stehen dort für die "Ewigkeit" und sind Teil einer Webseite.
Auf der anderen Seite stelle ich es mir ganz lustig vor wenn der Tagesschausprecher am Abend sagt: "guten Abend mein Name ist Purzelmaus"
Grüße
Jörn
ein Forum ist ja auch was anderes ... da unterhält man sich teilweise ganz locker. Die Testberichte auf der Seite stehen dort für die "Ewigkeit" und sind Teil einer Webseite.
Ich dachte Tischtennis- Test beinhaltet auch ein Diskussionsforum, ähnlich Diesem hier.
Immerhin hast du auf d. Startseite dort eine Schaltfläche login Form eingerichtet und ich vermutete , daß Form eigentlich Forum heißen sollte...
Vielleicht versteh`ich aber auch nur Bahnhof, hm.
fragende Grüße
RAD VAN
VH Juic Spin Spiel 1,5 schwarz
RH CTT Pogo ox
auf GEWO Power Control 4,5
ich würde es so belassen. wie willst du die "richtigen" namen verifizieren? namen sind genauso schall und rauch wie irgendwelche foren-nicks. die leser sollten schon selber merken, auf welchen tester sie am besten hören sollten
Ich denke, an die Sache sollte man ein bißchen differenzierter rangehen, denn beide Argumente sind nicht von der Hand zu weisen - prinzipiell erhöht sich die Qualität der Beiträge sicherlich durch die Verwendung des "Real-Names". Andererseits sähe ich es auch nicht so gern, wenn mein Name im Net veröffentlicht wird - die, die es wissen sollen, wissen eh, wer hinter dem Pseudonym "potz" steht, allen anderen geht es nichts an.
Alternative 1:
Eine Alternative wäre, Namen komplett weg zu lassen und an deren Stelle (über ein bereitgestelltes Formular?) sein eigenes Spielsystem (Störspieler am Tisch? Weiche Topspins auf VH und RH? Konterspieler? RH Säger?...) näher zu beschreiben...
und/oder:
Alternative 2:
Der Name wird nicht veröffentlicht, aber den Webmastern bekannt gegeben. So wird die Qualität gesichert, weil ein Berichtverfasser quasi mit seinem Namen für den Beitrag bürgt, aber gleichzeitig auch die Anonymität gewährleistet.
Gruß
potz
Zuletzt geändert von potz am Donnerstag 7. September 2006, 10:39, insgesamt 1-mal geändert.
Radovan hat geschrieben:
Ich dachte Tischtennis- Test beinhaltet auch ein Diskussionsforum, ähnlich Diesem hier.
Immerhin hast du auf d. Startseite dort eine Schaltfläche login Form eingerichtet und ich vermutete , daß Form eigentlich Forum heißen sollte...
Vielleicht versteh`ich aber auch nur Bahnhof, hm.
fragende Grüße
RAD VAN
Hallo Radovan,
nein, Tischtennis-Test.de ist kein Diskussionsforum. Es ist wie das "original" Noppen-Test (ohne Forum). Mit der ausnahme, dass jeder User Testberichte schreiben kann - diese Beiträge werden bei neuen und mir unbekannten Usern vor der Veröffentlichung geprüft, später kann der User dann ohne "Kontrolle" Beiträge verfassen.
Die Beiträge erscheinen in keinem Forum, sondern direkt auf der Webseite.
Grüße
Jörn
Wenn Ihr mich fragt: Ich finde die Nicks eher ... na, ja. Nicht nur hier, sondern auch in allen anderen Foren. Muss ja nicht so sein, dass einer seine sämtlichen Namensattribute und Titel zum Besten gibt. Aber: ICH würde schon gerne wissen, ob das der Hans oder der Hinz ist, der dies oder jenes schreibt.
Ich kann mich nur schwer hineindenken, dass irgend feiger Depp den Namen eines anderen nutzt, um irgendeinen (rufschädigenden) Blödsinn zu publizieren. Ist das mit einem Nick nicht auch möglich? Oder sogar eher?
"Wer mich kennt weiss eh, wer hinter dem Nick steht..."?
Keine Namen? Sicher auch eine Idee! Vielleicht Initialen – damit man bei mehreren Kommentaren auch eine Linie erkennen kann? Der Möglichkeiten sind ja ungemein viele. Wo aber der Sinn ist, wenn Kelsen schreibt und der Jörn grüsst kann ich auch nicht ganz nachvollziehen.
@ Jörn: Bist Du schon einmal, der Du ja in den Foren mehr als nur ein wenig bekannt bist, schon einmal mit so einem wie oben beschriebenen Mist konfrontiert worden???
Wer weiss nicht, wer Cogito oder Achim ist? Wie hat man sich empört, als "publik" wurde, dass "Tommy" Eugen ist? Ist doch - t'schuldigung - ein wenig Kinderei!
Gruss von Erich, der in der Schweiz wohnt und jederzeit mit vollem Namen zu dem steht, was er irgendwo (manchmal sicherlich auch unrichtig, aus falscher Perspektive oder eigenwillig) von sich gibt.
eric_ch hat geschrieben:
@ Jörn: Bist Du schon einmal, der Du ja in den Foren mehr als nur ein wenig bekannt bist, schon einmal mit so einem wie oben beschriebenen Mist konfrontiert worden???
nein, bislang noch nicht und ich bin ja wie du schreibst recht aktiv - zumindest hin und wieder ... und wenn: mail an moderator, admin, etc. und weg mit so einem müll.
ich "unterschreibe" in anderen foren in denen ich noch als kelsen registriert bin meist mit "jörn" .. in tt-news jedoch selten, da es wie du schreibst "blöd" aussieht. heute würde ich mich jedoch als jörn oder sogar (wenn leerzeichen möglich sind) mit ganzem namen anmelden.
jörn
Hi Also ich finde die Nicknames schon ok. Namen wie Noppen-Jedi, Billibanni, Noppen-Lord oder Bamboole klingen doch schön. Insgesamt sind die NickNames im Forum ok, also ich meine sie sind nicht in irgend einer Form abwertend oder banal. Im Gegenteil: Ich finde sie fantasievoll. Wäre für mich kein Problem im Noppen-Test.de mit dem Nickname...finds auch net unseriös dafür. Natürlich müsste man die Namen überprüfen und unseriöse ablehnen.
Aber auch mit dem richtigen Namen könnte ich leben: hieße halt Thomas Heller statt Tom-de-Hell (der Nick-Name stammt von meinem Helden aus AD&D-Spielen und DSA-Spielen...).
Grüße TdH