Übersicht zu vielen Noppenbelägen mit und ohne Schwamm
Moderator: Noppen-Test-Team
-
- Top Master
Re: Übersicht zu vielen Noppenbelägen mit und ohne Schwamm
Cheers, Martin
DONIC Bluestar A2 2.0 mm | BTY Viscaria | TIBHAR Grass D.TecS OX
Hi Martin! Bin sehr angetan von Tuttle Summer test und wollte dich fragen wenn du sinnvoll findest sie auf VH zu spielen. Ich moechte es probieren. Bin ein moderne Verteidiger, habe eine Neptune 0,7 auf RH und ich benutze in punkten spiel hauptsaeklich Hit and Smash und natuerlich chop auf Vh. Mein topspin ist einfach schwach, die bewegung ist fuer mich unnatuerlich und in meine alter (sportlichen 56) nicht viel zu verbessen. Glaubst du dass auf mein Joo ein versuch wert ist?
-
- Top Master
Hi bux59
Ich würde den Tuttle Summer - 3C selbst auf der VH spielen. Für harte Endschläge halte ich ihn nicht für geeignet, da bei mir mit 1.5 mm etwas zu langsam. Die Stärke des Summer 3C liegt in der Variation, einmal mit viel Schnitt und einmal mit wenig Schnitt, einmal eher passiv und dann wieder aktiv, ... Er spielt sich sehr sicher und ausgewogen und von daher kannst du nicht viel falsch machen mit dem Teil. Den Degu von Spinlord kann ich wärmstens empfehlen oder auch die "Ding Yi"-KN, die im Oktober auf den Markt kommt. Ding Yi ist super für Endschläge, dafür etwas weniger stark in der Abwehr wie der Degu. Beim Degu hast du zusätzlich die Option, den Degu II mit etwas härterem Schwamm für DEF zu spielen. Ich lade nächstens das Video zum Degu II hoch.
Ich würde den Tuttle Summer - 3C selbst auf der VH spielen. Für harte Endschläge halte ich ihn nicht für geeignet, da bei mir mit 1.5 mm etwas zu langsam. Die Stärke des Summer 3C liegt in der Variation, einmal mit viel Schnitt und einmal mit wenig Schnitt, einmal eher passiv und dann wieder aktiv, ... Er spielt sich sehr sicher und ausgewogen und von daher kannst du nicht viel falsch machen mit dem Teil. Den Degu von Spinlord kann ich wärmstens empfehlen oder auch die "Ding Yi"-KN, die im Oktober auf den Markt kommt. Ding Yi ist super für Endschläge, dafür etwas weniger stark in der Abwehr wie der Degu. Beim Degu hast du zusätzlich die Option, den Degu II mit etwas härterem Schwamm für DEF zu spielen. Ich lade nächstens das Video zum Degu II hoch.
Cheers, Martin
Danke Martin, und wie findest du der Waran 1,5 am VH? Habe gelesen das der verteidigt nicht schlecht und attackiert sehr gut.
-
- Top Master
Cheers, Martin
-
- Top Master
Cheers, Martin
-
- Top Master
Cheers, Martin
und hier sogar noch aus dem Jahr 2015 ?????
Auch noch oben und keine schreibt außer ich jetzt.....
Auch noch oben und keine schreibt außer ich jetzt.....
Was ist denn dein genaues "Problem" mit diesem Thread?
Nur weil die beiden Threads im Bereich Lange Noppe immer oben stehen?
Nur weil die beiden Threads im Bereich Lange Noppe immer oben stehen?
Es gibt kein Problem, warum immer in Problemen denken.
Die Frage war nach dem Warum.
Warum er immer oben steht.
Nicht angegriffen fühlen.
Sport frei
Die Frage war nach dem Warum.
Warum er immer oben steht.
Nicht angegriffen fühlen.
Sport frei
Fühle mich nicht angegriffen, gibt ja keinen Grund dafür mein Bester.
Warum dieser Thread und der andere darunter immer oben steht weiß ich auch nicht,
jedoch stört oder behindert mich das auch nicht wirklich wenn ich in die Sparte " Lange-Noppen" reinschaue.
Warum dieser Thread und der andere darunter immer oben steht weiß ich auch nicht,
jedoch stört oder behindert mich das auch nicht wirklich wenn ich in die Sparte " Lange-Noppen" reinschaue.
Nach all dem Testen (Respekt!):
Welcher LN-Belag (sicherlich in ox) ist denn der Langsamste?
Welcher LN-Belag (sicherlich in ox) ist denn der Langsamste?
Holz: Donic Cayman (52g)
VH: Tenergy 64 1,9
RH: Bomb Talent ox
VH: Tenergy 64 1,9
RH: Bomb Talent ox
Pff...um das zu testen müsste man eine Betonwand mit _allen_ Noppen bekleben, Bälle mit exakt gleicher Geschwindigkeit und Winkel auf die Noppen werfen und schauen, welche am besten einbremst. Ich vermute, dass die Unterschiede, vor allem bei Noppen ohne Flummi-Effekt, sehr gering sind.
Wenn du _wirklich_ "laaaaangsam" haben möchtest: hast du dir überlegt einen Dämpfungsschwamm unter deine Lieblingsnoppe zu legen?
Wenn du _wirklich_ "laaaaangsam" haben möchtest: hast du dir überlegt einen Dämpfungsschwamm unter deine Lieblingsnoppe zu legen?
Jetzt noch einfacher Beläge kleben, schneiden und pressen!
KURZES DEMOVIDEO: https://youtu.be/8bG-GBoKCK0
(Weltneuheit:) Kombigerät Bsp24 - Schneidetisch und Belagpresse
Beschreibung und Videos
eBay-Angebote
KURZES DEMOVIDEO: https://youtu.be/8bG-GBoKCK0
(Weltneuheit:) Kombigerät Bsp24 - Schneidetisch und Belagpresse
Beschreibung und Videos
eBay-Angebote
-
- Super Master
- TTR-Wert: 1574
Ich weiß zwar nicht ganz, warum das beschriebene Testszenario so kompliziert und unrealistisch sein muss (oder wer von Euch spielt mit Betonschlägern?), nichtsdestotrotz hat Ardane natürlich recht, dass für einen sauberen Vergleich des Tenpos aller OX LN, diese in einem möglichst konstanten Umfeld unter gleichen Testbedingungen erprobt werden müssten, was nie passieren wird.ardane hat geschrieben: ↑Sonntag 8. September 2024, 08:03 Pff...um das zu testen müsste man eine Betonwand mit _allen_ Noppen bekleben, Bälle mit exakt gleicher Geschwindigkeit und Winkel auf die Noppen werfen und schauen, welche am besten einbremst. Ich vermute, dass die Unterschiede, vor allem bei Noppen ohne Flummi-Effekt, sehr gering sind.
Bei laaangsam + OX wären z. B. Spectre, Stachelfeuer und Blitzschlag die üblichen Verdächtigen.
Bogen - Spinfire 1,5 - Sternenfall pro OX
Ein leicht umzusetzendes kollektives Testszenario wäre doch, wenn hier (oder in einen separaten Thread) einfach jede Person, die zwei oder mehr Beläge auf demselben Holz gespielt hat, deren Tempo in Relation setzt, also z.B. "Stachelfeuer < Grass D'Tecs", d.h. der Stachelfeuer ist langsamer als der D'Tecs. Nach einer Weile müsste man dann eine lückenlose Kette aus Relationen zusammenbauen können. Zumindest bei ox sollte das kalppen, bei Schwamm wird's mit den verschiedenen Dicken komplexer.Holg hat geschrieben: ↑Sonntag 8. September 2024, 12:23Ich weiß zwar nicht ganz, warum das beschriebene Testszenario so kompliziert und unrealistisch sein muss (oder wer von Euch spielt mit Betonschlägern?), nichtsdestotrotz hat Ardane natürlich recht, dass für einen sauberen Vergleich des Tenpos aller OX LN, diese in einem möglichst konstanten Umfeld unter gleichen Testbedingungen erprobt werden müssten, was nie passieren wird.ardane hat geschrieben: ↑Sonntag 8. September 2024, 08:03 Pff...um das zu testen müsste man eine Betonwand mit _allen_ Noppen bekleben, Bälle mit exakt gleicher Geschwindigkeit und Winkel auf die Noppen werfen und schauen, welche am besten einbremst. Ich vermute, dass die Unterschiede, vor allem bei Noppen ohne Flummi-Effekt, sehr gering sind.
Bei laaangsam + OX wären z. B. Spectre, Stachelfeuer und Blitzschlag die üblichen Verdächtigen.
Holz: Der Materialspezialist Invictus
Vorhand: Dr. Neubauer Explosion 1,5
Rückhand: Tibhar Genius 1,8
Vorhand: Dr. Neubauer Explosion 1,5
Rückhand: Tibhar Genius 1,8