Gewo Mega Flex Control

Infos über "normale" Noppen-Innen-Beläge

Moderator: Noppen-Test-Team

Antworten
Held_der_Abwehr
Senior Member
Senior Member
TTR-Wert: 1750

Gewo Mega Flex Control

Beitrag von Held_der_Abwehr »

Hi,

kennt jemand diesen Belag genauer? Ich habe einen gebrauchten von einem Kollegen übernommen und was soll ich sagen, Schnittabwehr geht gut und ich hatte noch nie einen besseren Schuss (Holz Chen Defender).
Würde mich über weitere Testberichte freuen, der erste Eindruck ist toll.
Achja die Schwammstärke ist ungefähr 1,8 mm denke ich mal.
Pascal Tröger
Gold-Member
Gold-Member
TTR-Wert: 2066
Re: Gewo Mega Flex Control

Beitrag von Pascal Tröger »

Held_der_Abwehr hat geschrieben:Hi,

kennt jemand diesen Belag genauer? Ich habe einen gebrauchten von einem Kollegen übernommen und was soll ich sagen, Schnittabwehr geht gut und ich hatte noch nie einen besseren Schuss (Holz Chen Defender).
Würde mich über weitere Testberichte freuen, der erste Eindruck ist toll.
Achja die Schwammstärke ist ungefähr 1,8 mm denke ich mal.
Einer unserer meistverkauften Beläge bei Contra Sport. Sowohl bei Allroundern als auch bei Abwehrspielern beliebt. Die größte Stärke ist in meinen Augen der enorme US, der erzeugt werden kann, sowie die sicheren Blocks. Funktioniert gut mit Stiga AR Classic, Gewo Velox @ Defense und dem Tibhar Samsonov Premium Contact.
http://www.sauerundtroeger.de/
http://www.facebook.com/sauerundtroeger
http://hsv-tischtennis.de/

Holz: Sauer & Tröger Zeus KONISCH (seit Juni 2014)
VH: adidas Blaze Spin schwarz 2,0 mm
RH: Sauer & Tröger HELLFIRE Spezial rot OX (seit Rückrunde 13/14)
NetzKanteWeg
Super Master
Super Master

Beitrag von NetzKanteWeg »

Der Megaflex ist ein ECHTER Allround-Belag ... in dicken Schwammstärgen kann man damit auch gut und schnittig Topspins ziehen.
Schnittreiche aufschläge sind auch kein Problem. Alles in allem ein guter Belag für verhältnismäßig kleines Geld ... das ganze bei wirklich ordentlicher Haltbarkeit.
Yinhe T6| VH: Spinlord Marder II| RH: Spinlab Vortex 1.2mm

Oder wahlweise auch:

TT-Manufaktur: Hammer & Sichel | VH: Yinhe Mercury II Soft Max. | RH: Spinlab Vortex 1.2mm
Held_der_Abwehr
Senior Member
Senior Member
TTR-Wert: 1750

Beitrag von Held_der_Abwehr »

Blocken ist nicht meine Stärke so, dass mir da nicht auffiel, dass der MFC besonders gut ist. Aber das liegt nicht am Belag sondern daran dass ich Topspins von TTR 1800+ Leuten einfach mit Schnittabwehr nehmen muss, weil mir das Block-Händchen fehlt.
Was mir aber auffiel ist der satte Schuß, eigentlich auch nicht meine Stärke, aber der war merklich sicherer und besser zu spielen als bei allen anderen Belägen die ich je hatte. Vielleicht ists auch die Kombination mit dem Chen Defender aber ich habe den Eindruck der Ball streut beim Schießen nicht wie bei manch anderem Abwehrbelag, sondern geht genau da hin wo man ihn haben möchte. Und wenn er nicht kommt, spürt man recht genau, woran es lag.
Werde auf jeden Fall beim MFC bleiben, da auch Topspin geht.
Die Abwehr hat mich wieder, ich habe so viele TTR 1800+ Leute im Training geschlagen wie sonst noch nie.
Panteron
Gold-Member
Gold-Member
TTR-Wert: 1576

Beitrag von Panteron »

Mhh wenn es den bei einen der Berliner Shops gibt werde ich mal rumfahren und ihn mir besorgen. Bin zwar mit dem Sunflex zufrieden aber der hat während der Hitze und der hohen Luftfeuchtigkeit nun Blasen gebildet. 1,8 mm ist dann denke ich auch die Wahl, sollte ja nicht zu langsam sein.

Wettkampfschläger: (seit 29.06.)
VH: Victas VS>401 1,5 mm
Spinlord Defender II, gerade
RH: Spinlord Agenda 1,0 mm

System: Moderne Abwehr

TT-Tagebuch

Bilanz 2016/17:
2. Landesklasse: 11:1
Landesliga: 15:15
Panteron
Gold-Member
Gold-Member
TTR-Wert: 1576

Beitrag von Panteron »

Also habe im Shop das Teil mal angespielt. Keine Ahnung ob es an meiner Technik liegt oder die Holz-Belag Kombination einfach nicht passt. Auf jedenfall war die Schnittentwicklung bei meiner Technik deutlich unter dem Sunflex, sowie den dort getesteten Triple Spin (für den ich mich dann entschieden habe). Auch der Ballabsprung hat mir nicht zugesagt. Irgendwie ganz seltsam.

Wettkampfschläger: (seit 29.06.)
VH: Victas VS>401 1,5 mm
Spinlord Defender II, gerade
RH: Spinlord Agenda 1,0 mm

System: Moderne Abwehr

TT-Tagebuch

Bilanz 2016/17:
2. Landesklasse: 11:1
Landesliga: 15:15
nanospin
Member
Member

Beitrag von nanospin »

Also ich hab den Gewo Mega Flex Control früher lange Jahre gespielt, war für mich die günstigere und eindeutig bessere Alternative zum Butterfly Tackiness D, Der MFC ist einen Tick schneller und dazu sogar noch kontrollierter. Allerdings wurde irgendwann mal der Schwamm verändert und hatte plötzlich eine andere Farbe, in der ganz alten Version fand ich ihn noch besser zu spielen. Ach ja und vor allem die Haltbarkeit des Obergummis war absolut genial! Kein Vergleich zu den heutigen Wechselorgien. :?

Viele Grüße
Nanospin
Volker78
Newbie

Beitrag von Volker78 »

Hallo Zusammen!

Gibt es aktuelle Erfahrungsberichte zum Belag "GEWO Mega Flex Control"? Auf welchem Holz spielt ihr den Belag, in welcher Schwammdicke, wie ist eure Spielweise bzw. für welchen Einsatzzweck habt ihr euch pro MFC entschieden, seid ihr Anfänger/Fortgeschrittene Spieler, in welcher Liga spielt ihr/TTR-Bandbreite?

Freundliche Grüße

Volker
Antworten