ich empfehle 1,0 mm. Der Umstieg sollte problemlos gelingen. Das Spielgefühl ist recht ähnlich. Der P4 ist spürbar schneller und die Bälle kommen augenscheinlich auch etwas krummer. Der P4 spielt sich im Vergleich etwas, wenn auch nicht viel, „wabbeliger“. Der Feint etwas „fester“.
Gerade bei Stoppbällen und Notbällen gefällt mir der Curl besser, man muss nicht immer so durchziehen. In der langen Abwehr hat der Feint eventuell Vorteile in der Sicherheit. Ich glaube, mit dem kann ich mehr bringen.
Alles in allem sind die Unterschiede nicht so arg. Ich kann auf Anhieb ohne Umstellung zwischen den Belägen wechseln.
TSP Curl P4
Moderator: Noppen-Test-Team
Re: TSP Curl P4
alles klar, Danke
Hybrik MK FX -- Banda by Stiga Allround Future Cypershape -- SuperGlanti
Hybrik MK FX -- Banda by Stiga Allround Future Cypershape -- ABS 3 Pro
Hybrik MK FX -- Banda by Stiga Allround Future Cypershape -- ABS 3 Pro
-
Tsvkreisklasse
- Newbie
Hat jemand den curl p4 in 1.5 auf dem diode v mal getestet ?
-
Andy
- Super Master

- TTR-Wert: 1500
ich spiel 1.5mm auf einem harten carbon-holz (off) - XIOM V1 - allerdings kein Def-Spiel.
habe jetzt mal 1.0 quergetestet, weil viele darauf schwören.
er schlägt mir aber beim Schupf öfter mal aufs Holz durch und gerade wenn man halbherzig an den Ball geht und nicht exakt den Spin gelesen hat, steigt der Ball dann zB. Das kenne ich vom so 1.5er nicht... der ist mE etwas verzeihender in der Beziehung...
wenn ich das nicht in den Griff kriege, bleibts beim 1.5er!
Es hat natürlich auch Vorteile mit dünnerem Schwamm in manchen Situationen... deswegen läuft der Test auch noch
habe jetzt mal 1.0 quergetestet, weil viele darauf schwören.
er schlägt mir aber beim Schupf öfter mal aufs Holz durch und gerade wenn man halbherzig an den Ball geht und nicht exakt den Spin gelesen hat, steigt der Ball dann zB. Das kenne ich vom so 1.5er nicht... der ist mE etwas verzeihender in der Beziehung...
wenn ich das nicht in den Griff kriege, bleibts beim 1.5er!
Es hat natürlich auch Vorteile mit dünnerem Schwamm in manchen Situationen... deswegen läuft der Test auch noch
BTY Impartial XS 1.9 / XIOM V1 / Curl P4 1.5
-
Tsvkreisklasse
- Newbie
Ich bin aktuell echt an einer Zwickmühle und zwar spiele ich den curl p4 in 1.5 und es klappt alles recht gut lange abwehr schupfen Druckschupf und auch direkt angreifen mit der noppe auf der vorhand den tenergy 05 fx in 1.9 und es klappt irgendwie alles ich kann mich sowohl auf ein spiel am tisch einlassen mit Blocks nopspin und schüsse. Aber ich könnte auch hinter den Tisch gehen und lange abwehrbälle spielen was mir ehrlich gesagt viel mehr Spaß macht aber effektiver ist irgendwie das spiel am tisch mit angriffen. Die Kombi spiele ich auf dem victas matsushita spezial.
Aber da frage ich mich welche Taktik besser bei welchem Gegner wäre ich hab um die 1400 ttr Punkte bin fit aif den Beinen 1.80 groß und 24 jahre alt und relativ jung.
Könnte man sein spiel auch je nach Gegner anpassen ? Wenn ja bei welchen und ab wann macht es sinn nurnoch moderne abwehr hinter dem tisch zu spielen
Aber da frage ich mich welche Taktik besser bei welchem Gegner wäre ich hab um die 1400 ttr Punkte bin fit aif den Beinen 1.80 groß und 24 jahre alt und relativ jung.
Könnte man sein spiel auch je nach Gegner anpassen ? Wenn ja bei welchen und ab wann macht es sinn nurnoch moderne abwehr hinter dem tisch zu spielen