problem war bei mir nie mein spiel gegen gute zieher oder störspieler, eigentlich immer gegen plazierer und unorthodoxe normalbelagspieler.
hiern schupffehler, da ein leerer aufschlag ins aus gesegelt und den schiefen block verzogen/ hohe ablage verballert...
die kleinen bälle halt, auch mal sicher 3,4 bälle schupfen bis der richtige ball für den angriff kommt - schwer mit nem scc
hatte ja schon länger im kopf mir maln richtiges abwehrholz zu holen, doch mein erster und letzter versuch mit dem tibhar powerdefence war doch erschreckend, ich bekam einfach kein tempo beim ziehen und packte das holz nach 5 min topspin auf block beiseite und verkaufte es am nächsten tag.
nachdem mir also von nem kollegen von dem vkm vorgeschwärmt wurde, er hatte gegen einen abwehrer verloren der seiner aussage nach "einfach keinen verdammten scheiß fehler machte" wir also in den shop und das ding getestet.
auf der vh klebte irgendein victas 1,7er belag und ich begann mich an der shopeigenen platte mit topspin auf block einzuspielen.
ok ja langsamer als mein scc mit skyline 3,60 in 2,1 aber irgenwie auch nicht sooooo langsam, mit meinem skyline sollte das doch mit zwei augen zudrücken ausreichen.
die abwehr im trainierte ich an dem tag leider nur mit langer ln, aber da war das holz wirklich extrem safe, nachdem ich 10 min erstmal natürlich kaum einen ball gesenst bekam, mit meiner kn technik
irgendwie war das holz bissl wabbelig und hohl, aber auf der anderen seite auch extrem kontrolliert, das ich mir sagte scheiß drauf, du musst sicherer werden, gib der schindel ne chance.
beim letzten training dann mit meinem skyline, dann vh mäßig wieder alles gut, bissl technik angepasst, mehr in den ball gegen plus bessere gewichtsverlagerung und ich konnte annähernd dieselben granätos ziehen wie mit meinen off hölzern.
also langsam ist das holz definitiv nicht und auch hat es einen gewissen eigenkatapult, mit meinem vh belag für meine spielklasse immernoch mehr als ausreichend.
meine abwehr war erstmal gewöhnungsbedürftig, da mir jetzt meine sägen erstmal alle zu kurz geraten, ich bleibe aber standhaft und nagel mir nicht direkt den spectol in 1,8 rauf, ich will ja sicherer werden
was noch extrem positiv auffiel, war das ich mit meinem 1,4er spectol ganz locker kontern konnte und auch mein rh schuss - die große schwäche in meinem spielsystem kam auffallend oft an dem tag, was wirklich ungewöhnlich ist(höher ballabsprung?), da ich nach über einem jahr kn immernoch diese verdammte rh topspinbewegung drin habe, was für einen kn angriff natürlich blödsinn ist.
ob das erste testeuphorie war, wird sich heute zeigen, das zweite training mit dem vkm steht an.
ich fasse zusammen:
extrem kontrolliertes abwehrholz
mit richtigen vh belag, gut offensiv einsetzbar
rh abwehr mit ln sehr sehr safe
mittelhoher absprung
leicht vergrößertes schlägerblatt, keine bratpfanne
klang irgenwie hohl und feeling bissl wabbelig(kann aber auch an meinen vorherigen hölzern liegen)
leichter eigenkatapult
ps: an einer stelle lößt sich minimal ein furnier, sonst gute verarbeitung, aber sowas geht eigentlich garnicht:?