spiele momentan das joo se hyuk und den tenergy 05 in 2,1 auf der vorhand, nur ist mir das zu langsam.... jetzt wollte ich mal fragen wie das timo boll alc mit noppen funktioniert... sind schwammnoppen oder ox noppen besser darauf ?
mfg
Spontan würde ich behaupten, dass sich OX Noppen schwer bis gar nicht kontrollieren lassen, weil hier die Geschwindigkeit des Holzes stark durchschlägt.
OX-Gurus dürfen mich gerne eines besseren belehren
in ox gehen Meteorite Soft und FL III. Haben aber null Störeffekt.
Badman reloaded geht gar nicht. Grundsätzlich ist das Holz schön steiff, aber halt auch relativ fix.
Ich würde das Holz nur mit NI-Belägen spielen, die Schläge sind dann wirklich sehr stark, vorausgesetzt, dass Stellungsspiel und Technik stimmen.
hatte das Alc zwar nur kurz in der Mache ( 5 TE ) aber vor allem der Armstrong Twister und auch der Dornenglanz gingen ganz problemlos aus dem Holz. Mitlerweile spiel ich den Dornenglanz auf dem Mizutani und das geht auch.
Hauptmaterial:Xiom Vega Asia DF Destroyer Bison 1,2
Testprügel1: Blue Acuda P2 Viscaria Light Transformer
Testprügel2: Siga Airoc SViscaria Light Buffalo
TT-Suchtler hat geschrieben:@ ttopspin: wie verhält sich der d.techs oder alligator drauf ?
Alligator, nie gespielt. D.Techs, nie gehört.
D.Tecs, nicht gespielt. Nachdem Badman-Test für ungeeignet für Flummi-Beläge bewertet. Aber grundsätzlich Gefallen an Arylate und Arylate/Carbon gefunden. Daraufhin ein Keyshot Light mit DG ausprobiert und für gut empfunden. Weicher Anschlag, mittelsteiffes Holz. Viscaria Light könnte auch passen, aber kostet zu viel. Auf der Suche nach Matsushita Pro Special und Alpha, weil Arylate bzw. Arylate/Carbon und Großblatt. ALC mit ox-Noppen für mein Spiel zu schnell/unkontrolliert, aber VH ist supidupi, megageil, wenn man richtig steht oder unter den Top 5 der Welt ist. Hilfsverben teilweise über Bord geschmissen.
ox halte ich für zu unkontrollert auf dem ALC. Flummi-DTecs auch. Man kann kontrollierte Noppen mit totem Schwamm oder Dämpfungsschwamm spielen. Ich kam mit dem Giant Dragon Long Soft und dem Tibhar Grass Off gut darauf zurecht.
Wenn Du etwas wirklich schnelles und (nach Meinung von Nico Stehle) unspielbares Holz spielen willst, dann probiere das Wallenwein X hier von Noppentest. Du wirst auf der Vorhand mit der Kombi in Deiner Klasse alles vernichten . Du musst nur den Katapult auf der Rückhand beherrschen, was mit dem D'Tecs in OX (ohne Klebefolie) ambitioniert , aber machbar ist. Abwehr, Block, Schuss und Topspin sind auf der Vorhand trotz des extremen Tempos sehr kontrolliert möglich.
Holz: Butterfly: Harimoto Tomokazu Innerforce Super ALC
Vorhand: Butterfly Dignics 05 2,1 mm (schwarz)
Rückhand: Dr. Neubauer ABS 2 2,3 mm (rot)
vielen dank an alle... hab gestern das alc mit tenergy 1.9 und meteorite ox angespielt..... die vorhand is sowas von geil brutal nur bei der rückhand hab ich ein problem.. zwar ist die schnittabwehr 2-3 meter null problem und ich bekomm auch sehr viel schnitt rein.. aber am tisch einen topspin abstehen ist unmöglich.. da kommt der ball so ungefährlich oder gar nicht zurück.. druckschupf das gleiche.. diese beiden sachen gehen mit joo se hyuk und d.tecs ox viel besser aber schnittabwehr hinten geht mit alc mindestens gleichwertig .... jetzt hab ich das problem das mir die vorhand so dermaßen liegt das ich eigentlich mit diesen schleger spielen will aber ich die noppe nicht spielen kann... empfehlt mir bitte andere noppen, bevorzugt ox wo das alles geht...... habe zuhause rumliegen : alligator def ox und d.tecs mit 1,2 schwamm
Hallo,kenne einen der spielt das Holz VH Tenergy 05 2,1mm RH D'Tecs ox aktiv am Tisch nimmt die Bälle sehr früh,das braucht aber seine Zeit,ich hab die Combi auch gespielt nur die VH war anders,Habe umgestellt auf langsamere Hölzer was im nachhinein ein Fehler war,Bin im moment dabei mein Holz zu suchen siehe Signatur ist schon mal ok nur die Noppe könnte noch etwas schneller sein,hab mir noch ein OFF Holz bestellt das Donic Waldner Senso Ultra Carbon kostet nicht so viel wie das ALC,Kann das Holz am Freitag testen.
Wer Fehler findet darfse behalten
Holz Barna Winner
VH: Tenergy
RH Hellfire x rot ox