Nimatsu Tsunami Def Light
Moderator: Noppen-Test-Team
-
dreienberg01
- 2K Master

Nimatsu Tsunami Def Light
Hat das Holz jemand gespielt oder spielt es noch und kann was dazu sagen?Vielleicht im Vergleich zum Barricade.
Re: Nimatsu Tsunami Def Light
Hallo Dreienberg,
ich habe das Holz mal kurz angespielt. Sehr steif, wenig Schwingungen und vom Anschlag relativ hart. Ich konnte damit nicht spielen (lange Abwehr).
Am Tisch mit Glanti könnte es sich aber gut spielen und für eine gute Schnittweiterleitung sorgen.
Die VH Seite (NI Seite) hat dafür nicht ganz so viel Spin. Schuss, Konter und Block sind aber gut und sicher zu spielen.
Mir war das Spielgefühl insgesamt unangenehm, kein wirklich gutes Feedback.
Die Verarbeitung ist allerdings top und es liegt auch angenehm in der Hand (wenn man dicke Hölzer mag).
Vergleiche zu anderen Hölzern kann ich nicht ziehen, dazu fehlt mir die Erfahrung
Gruß von Frank
ich habe das Holz mal kurz angespielt. Sehr steif, wenig Schwingungen und vom Anschlag relativ hart. Ich konnte damit nicht spielen (lange Abwehr).
Am Tisch mit Glanti könnte es sich aber gut spielen und für eine gute Schnittweiterleitung sorgen.
Die VH Seite (NI Seite) hat dafür nicht ganz so viel Spin. Schuss, Konter und Block sind aber gut und sicher zu spielen.
Mir war das Spielgefühl insgesamt unangenehm, kein wirklich gutes Feedback.
Die Verarbeitung ist allerdings top und es liegt auch angenehm in der Hand (wenn man dicke Hölzer mag).
Vergleiche zu anderen Hölzern kann ich nicht ziehen, dazu fehlt mir die Erfahrung
Gruß von Frank
Holz: Darker 7p-2a
VH:MX-S 1,5
RH: D.TecS 0,5
VH:MX-S 1,5
RH: D.TecS 0,5
-
dreienberg01
- 2K Master

Danke Frank,genau das wollt ich wissen. 
- bamboole
- Over The Top

Ich hatte es auch mal einige Minuten angespielt und kann Frasimo bezüglich des Spielgefühls nur bestätigen. TSP-Balsas vermitteln ein deutlich besseres Feedback. Zudem ist das Holz sehr bruchanfällig, wie ein Teamkollege leider feststellen musste. Nach einer sehr leichten Tischberührung - wir haben es gesehen - plötzlich Griff in der Hand und am unteren Ansatz des Schlägerblatts komplett der Länge nach gebrochen / abgeknickt. Darf bei so einem Preis eigentlich nicht passieren. Das war definitiv keine rohe Gewalt...
Gnade hilft uns nicht weiter! Zynismus ist die Fähigkeit, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
Ich teste, also bin ich!
Andro Treiber G, P1R 1,5mm / Nexxus Hard Pro / 2,1mm
Bloodhound, P1R 1,0mm / Vega Pro 1,8mm
Matador, P1R 1,0mm / Omega VII Pro 2,0mm
Stratus Powerdefense, P1R 1,5mm / Vega Japan 2,0mm
Ich teste, also bin ich!
Andro Treiber G, P1R 1,5mm / Nexxus Hard Pro / 2,1mm
Bloodhound, P1R 1,0mm / Vega Pro 1,8mm
Matador, P1R 1,0mm / Omega VII Pro 2,0mm
Stratus Powerdefense, P1R 1,5mm / Vega Japan 2,0mm
-
RealGyros
- Over The Top

Ich hab ein gebrauchtes mit 39 Gramm auf dem ich gerade alle Vortex teste. Gibt es andere neuere Eindrücke?
CWX dtecs ox Sticky 15 2,0
- Cohan
- Gold-Member

- TTR-Wert: 1500
Spielt das Holz noch jemand? Wie sind denn die Abmessungen?
BaTTV TTR +-1500
NSD 74g
Andro Nuzn 55 max
Pimplepark Wobbler 0,5
NSD 80g
Joola Dynaryz AGR 2,0
Pimplepark Wobbler 0,5
NSD 74g
Andro Nuzn 55 max
Pimplepark Wobbler 0,5
NSD 80g
Joola Dynaryz AGR 2,0