Moin Zusammen,
da ich mal nach einem neuen Holz am schauen bin, habe ich die beiden Hölzer von Arbalest in die engere Auswahl genommen. Welches meint ihr eignet sich mehr für GrLN (DTecs OX) und folgende Spielweise:
Vorne am Tisch offensive Störattacken mit LN und Topspin/Schuss mit der VH, aber auch mal Halbdistanz mit der Sense bzw. Gegentopspin. Block vorne am Tisch mit den LN findet eigentlich gar nicht statt.
Bin gespannt...
Arbalest Bogen gg. Arbalest Thor 6.0
Moderator: Noppen-Test-Team
- Noppenfreak999
- Gold-Member

Re: Arbalest Bogen gg. Arbalest Thor 6.0
Da das Thema noch nicht so lange her ist (was sind schon 11 Jahre), finde ich den Thor 6.0 um einiges kontrollierter als den Bogen. Ich bin gerade dabei, mit beiden Hölzern zu experimentieren. Der Ballabsprung des Thor ist deutlich flacher, was sich natürlich negativ auf die Vorhand auswirkt, wenn man damit stark gekrümmte Topspins ziehen will. Wie immer ein Teufelskreis...
Sollte ich jedoch zufällig günstig an einen Impartial XS kommen, würde ich diesen spaßeshalber gerne mal auf die Vorhand des Bogens kleben, um herauszufinden, wie der junge Bernd Schuler damit die Bälle klatsch und ob die Bälle dank der kurzen Noppen nach unten absinken, vom Gegner ins Netz geblockt werden oder noch besser sogar hoch zurückkommen.
Sollte ich jedoch zufällig günstig an einen Impartial XS kommen, würde ich diesen spaßeshalber gerne mal auf die Vorhand des Bogens kleben, um herauszufinden, wie der junge Bernd Schuler damit die Bälle klatsch und ob die Bälle dank der kurzen Noppen nach unten absinken, vom Gegner ins Netz geblockt werden oder noch besser sogar hoch zurückkommen.
Holz: BTY Gionis Carbon All+ / Sanwei Kongno
VH : Test...Tendenz klebrige China Beläge.
RH : Sterni Pro, (ox) / Hellfire X
https://www.youtube.com/channel/UCZPvZ- ... GcTDiMqjfg
VH : Test...Tendenz klebrige China Beläge.
RH : Sterni Pro, (ox) / Hellfire X
https://www.youtube.com/channel/UCZPvZ- ... GcTDiMqjfg
-
Holg
- 2K Master

- TTR-Wert: 1574
Tatsächlich Thor kontrollierter als Bogen??
Ich hätte gedacht, dass es durch die Balsakacke eher schneller, katapultiger und zickiger ist?!
Zum klatschen, wie der Hexenmeister, braucht man auch keinen Impartial. Das klappt auch super mit anderen KN
Ich hätte gedacht, dass es durch die Balsakacke eher schneller, katapultiger und zickiger ist?!
Zum klatschen, wie der Hexenmeister, braucht man auch keinen Impartial. Das klappt auch super mit anderen KN
Zuletzt geändert von Holg am Montag 23. Juni 2025, 21:01, insgesamt 1-mal geändert.
Bogen - Spinfire 1,8 - Sternenfall pro OX
-
ClausTrophobie
- Five-Star-Member

- TTR-Wert: 1600
Moin,
das Bogen kenne ich nicht. Das Thor 6.0 finde ich ziemlich kontrolliert.
Der Balsaeffekt ist nicht sehr stark.
Man kann alle Schlagarten Problemlos spielen.
Tschö Claus
das Bogen kenne ich nicht. Das Thor 6.0 finde ich ziemlich kontrolliert.
Der Balsaeffekt ist nicht sehr stark.
Man kann alle Schlagarten Problemlos spielen.
Tschö Claus
RH: Spinlord Keiler 1,2mm
Holz: Arbalest Thor 6.0
VH: Andro Impuls Speed 1,8mm
Holz: Arbalest Thor 6.0
VH: Andro Impuls Speed 1,8mm
-
BALLBEISSER
- Super Master

Moin... Ich Spiel zwar das Thor 5.0,hatte aber vorher das 6.0 getestet.... Der balsaeffekt ist nicht sehr ausgeprägt finde ich... Nur war mir das Holz selbst mit dem Spectre etwas zu schnell... Deswegen bin ich auf das 5.0 gewechselt... Und das passt... Der Anschlag ist auch nicht zu weich... So das man ein schönes Feedback bei jedem Schlag bekommt... Ich mag es zumindest so... Allerdings spiele ich es aber nur am Tisch... Höchstens 10cm hinter der Grundline... Ansonsten wurde ich wohl auch eher das 6.0 spielen...
Gruß Tore
Holz: Arbalest Thor 5.0
Vh: Xiom Vega Pro 2,0 schwarz
Rh: MSP Spectre Ox grün
Holz: Arbalest Thor 5.0
Vh: Xiom Vega Pro 2,0 schwarz
Rh: MSP Spectre Ox grün