SpinLord Agenda LP foto, video
Moderator: Noppen-Test-Team
Re: SpinLord Agenda LP foto, video
Hallo Leute
So nun habe ich den Agenda 1.0mm Schwarz auf einen Immune OX Groß blatt fertig getestet. Mein Fazit , Ich spiele den Agenda auf der Vorhand. Konter nah am Tisch geht sehr sicher, jeden Aufschlag kann man als Treibschlag sicher reinspielen, die Bälle eiern so weg, gehen nach unten, oder bleiben stehen. Gegenziehen aus der Halbdistanz geht auch sehr gut , ist zwar nicht so gefährlich aber sicher zu spielen. Beim Reinhacken aus der Halbdistanz kommt gut schnitt rein, schupf Duelle gegen Leere oder Schnitt Spieler sind sehr sicher zu Spielen und eiern auch schön sind Total Leer. Wie bei Vielen LP muss man sich nur trauen drauf zu gehen selber zu spielen dann ist der Agenda 1.0mm sehr sehr geil zu spielen.Auch gegen Leere Topspins. Bei mir bleibt er Drauf , auf der Rückhand spiele ich der Spinlord Varan in 1,8mm auch ein Top Belag zum Kontern, Leere Bälle schießen, Schnitt angaben.
Gruß Michael Kaminski
Beziksliga Düsseldorf 3 TTR 1700
http://www.vfb-frohnhausen-tt.de/
So nun habe ich den Agenda 1.0mm Schwarz auf einen Immune OX Groß blatt fertig getestet. Mein Fazit , Ich spiele den Agenda auf der Vorhand. Konter nah am Tisch geht sehr sicher, jeden Aufschlag kann man als Treibschlag sicher reinspielen, die Bälle eiern so weg, gehen nach unten, oder bleiben stehen. Gegenziehen aus der Halbdistanz geht auch sehr gut , ist zwar nicht so gefährlich aber sicher zu spielen. Beim Reinhacken aus der Halbdistanz kommt gut schnitt rein, schupf Duelle gegen Leere oder Schnitt Spieler sind sehr sicher zu Spielen und eiern auch schön sind Total Leer. Wie bei Vielen LP muss man sich nur trauen drauf zu gehen selber zu spielen dann ist der Agenda 1.0mm sehr sehr geil zu spielen.Auch gegen Leere Topspins. Bei mir bleibt er Drauf , auf der Rückhand spiele ich der Spinlord Varan in 1,8mm auch ein Top Belag zum Kontern, Leere Bälle schießen, Schnitt angaben.
Gruß Michael Kaminski
Beziksliga Düsseldorf 3 TTR 1700
- javajim
- Gold-Member
- TTR-Wert: 1372
Scheinbar ist die Mehrheit der sehr positiven Rückmeldungen auf den Agenda mit Schwamm bezogen ... hat noch jemand Ergahrungen in ox gemacht?
- BTY Defence 3
- Tenergy 64, sw, 1,7
- Wobbler, rot, ox
- The Wall
- Vega Tour, rot, 1,8
- Kamikaze, sw, ox
- Tenergy 64, sw, 1,7
- Wobbler, rot, ox
- The Wall
- Vega Tour, rot, 1,8
- Kamikaze, sw, ox
Also ich habe den Agenda in OX auf einem Re-Impact Rapeir44 getestet.
Ich vergleiche den Agenda mal mit dem DTecs OX den ich schon mehrere Jahre spiele.
Die Noppen vom Agenda sind härter und dünner, außerdem ist er etwas langsamer und damit kontrollierter aber mit weniger Störwirkung aber immer noch besser als andere Noppen, die ich probiert habe.
Aus der langen Abwehr bekomme ich viel Unterschnitt in die Bälle.
Grob betrachtet geht beim DTecs fast jeder zweite Ball vom Gegner ins Netz beim Agenda erst jeder dritte.
Offensivspiel mit der Noppe ist nicht meine Stärke weshalb ich nichts dazu sagen kann.
Block am Tisch ist ähnlich, wenn man aggressiv in die Bälle geht, einfaches hinhalten bringt den Gegner nicht in Verlegenheit.
Ich vergleiche den Agenda mal mit dem DTecs OX den ich schon mehrere Jahre spiele.
Die Noppen vom Agenda sind härter und dünner, außerdem ist er etwas langsamer und damit kontrollierter aber mit weniger Störwirkung aber immer noch besser als andere Noppen, die ich probiert habe.
Aus der langen Abwehr bekomme ich viel Unterschnitt in die Bälle.
Grob betrachtet geht beim DTecs fast jeder zweite Ball vom Gegner ins Netz beim Agenda erst jeder dritte.
Offensivspiel mit der Noppe ist nicht meine Stärke weshalb ich nichts dazu sagen kann.
Block am Tisch ist ähnlich, wenn man aggressiv in die Bälle geht, einfaches hinhalten bringt den Gegner nicht in Verlegenheit.
Holz: Re-Impact Tachi2023_So
VH: Andro Hexer Grip SFX
RH: DTecs OX
Hallo emmi.
Spielst du mit den alte dtecs oder neue dtecs.
Gruß nop
Spielst du mit den alte dtecs oder neue dtecs.
Gruß nop
Hallo Noppen Gemeinde
Heute habe ich im Meisterschaft Spiel den Agenda 1,0mm auf meiner Vorhand versucht. Was soll ich sagen Test bestanden.
Habe jeden Aufschlag egal ob mit Schnitt, oder Leere sicher reingespielt mit Noppen Top oder als Treibschlag Die Gegner konnten sich nicht auf die Bälle einstellen, und schupften sie zurück. Wenn ich dann auch leer schupfte, kamen die Bälle hoch zurück und ich konnte durch Rohren. Bei angaben auf meiner Rückhand habe ich den Schläger gedreht und mit dem Agenda eine Bewegung von links Oben nach rechts Unten gespielt Seiten Wischer gehen sehr gut. Schnitt angaben habe ich leicht angehoben und gut gesetzt. Aufschläge in der Rückhand mit Schnitt die etwas Länger kamen ziehe ich mit der Rückhand an. Dan heißt es Vorne bleiben Bälle verteilen und angreifen. Mann muss aber immer eine Bewegung machen wenn man nur hinhält gehen die Bälle übern Tisch. Habe beide Einzel und das Doppel gewonnen, die Gegner schauten sich mein Schläger nach dem spiel noch mal an und sagten, Sie hätten sie auf keinen Ball einstellen Können. Mal schauen wie es Weiter geht.
Gruß Michael Kaminski
Holz : Immune OX Klassik Großblatt
VorH Spinlord Agenda 1,0mm
RückH : Spinlord Waran 1,8mm
http://wttv.click-tt.de/cgi-bin/WebObje ... oup=224928
Heute habe ich im Meisterschaft Spiel den Agenda 1,0mm auf meiner Vorhand versucht. Was soll ich sagen Test bestanden.
Habe jeden Aufschlag egal ob mit Schnitt, oder Leere sicher reingespielt mit Noppen Top oder als Treibschlag Die Gegner konnten sich nicht auf die Bälle einstellen, und schupften sie zurück. Wenn ich dann auch leer schupfte, kamen die Bälle hoch zurück und ich konnte durch Rohren. Bei angaben auf meiner Rückhand habe ich den Schläger gedreht und mit dem Agenda eine Bewegung von links Oben nach rechts Unten gespielt Seiten Wischer gehen sehr gut. Schnitt angaben habe ich leicht angehoben und gut gesetzt. Aufschläge in der Rückhand mit Schnitt die etwas Länger kamen ziehe ich mit der Rückhand an. Dan heißt es Vorne bleiben Bälle verteilen und angreifen. Mann muss aber immer eine Bewegung machen wenn man nur hinhält gehen die Bälle übern Tisch. Habe beide Einzel und das Doppel gewonnen, die Gegner schauten sich mein Schläger nach dem spiel noch mal an und sagten, Sie hätten sie auf keinen Ball einstellen Können. Mal schauen wie es Weiter geht.
Gruß Michael Kaminski
Holz : Immune OX Klassik Großblatt
VorH Spinlord Agenda 1,0mm
RückH : Spinlord Waran 1,8mm
http://wttv.click-tt.de/cgi-bin/WebObje ... oup=224928
Hallo Nop, das kann ich nicht sagen ab wann gab es denn den Neuen?
Ich denke der Dtecs ist bestimmt schon 3 Jahre drauf.
Ich denke der Dtecs ist bestimmt schon 3 Jahre drauf.
Holz: Re-Impact Tachi2023_So
Hallo emmi.
Vieleicht kan jemand anders diese frage beantwordten ich weis es auch nicht.
Habe fruher die alte gespielt,und fand den belag gefahrlich aber den neue nicht mehr.
Gruß nop.
Vieleicht kan jemand anders diese frage beantwordten ich weis es auch nicht.
Habe fruher die alte gespielt,und fand den belag gefahrlich aber den neue nicht mehr.
Gruß nop.
Ohja fast vergessen habe einen agenda ox auf den halmarkcombie geklebt,
heute mittag hab ich ein toernooi mal seen wie den agenda spielt.
Gruß nop/
heute mittag hab ich ein toernooi mal seen wie den agenda spielt.
Gruß nop/
- javajim
- Gold-Member
Also, ich überlege, den Agenda ox mal auf das NSD zu kleben, ich könnte mir vorstellen, dass er auf dem NSD gefährlicher ist als auf dem H&S. Auch käme für mich noch ein Test auf dem Rapier44 in Betracht, auf dem Spielt sich jedenfalls der DG ox schon mal sehr gut!
- BTY Defence 3
- Tenergy 64, sw, 1,7
- Wobbler, rot, ox
- The Wall
- Vega Tour, rot, 1,8
- Kamikaze, sw, ox
- Tenergy 64, sw, 1,7
- Wobbler, rot, ox
- The Wall
- Vega Tour, rot, 1,8
- Kamikaze, sw, ox
-
- Greenhorn
- TTR-Wert: 1865
Also ich finde den Belag supergefährlich am Tisch...ich blocke aber auch nicht, sondern führe eine Konterbewegung aus, eher NI-Technik.
Der Ball fällt superschnell runter, und ich kann den Ball platzieren.
Die Variationen "vorne Kontern, hinten Hacken, hinten topspinähnlich" führt eher zum Luxusproblem.
Ich merke dass ich "spiele" oder mich nicht mehr konsequent auf eine Stärke festlege...
Eine Schwäche habe ich aber bei dem Belag gefunden: Ich kann nicht mehr gegen andere Noppen spielen!
Das Noppen/Noppen-Spiel war vorher einfach, aber nun werde ich das erst mal trainieren müssen...
Der Ball fällt superschnell runter, und ich kann den Ball platzieren.
Die Variationen "vorne Kontern, hinten Hacken, hinten topspinähnlich" führt eher zum Luxusproblem.
Ich merke dass ich "spiele" oder mich nicht mehr konsequent auf eine Stärke festlege...
Eine Schwäche habe ich aber bei dem Belag gefunden: Ich kann nicht mehr gegen andere Noppen spielen!
Das Noppen/Noppen-Spiel war vorher einfach, aber nun werde ich das erst mal trainieren müssen...
Petr Korbel/Grass DTec0,9 schwarz/ Friendship 729 Bloom Power 2,2 rot
-
- Senior Member
Habe letzten Freitag mit meinen Rapier 44 gespielt mit RH Agenda in OX. Meine erste Gegner kam ganz nicht klar mit den Belag. Der zweite Gegner war selbst ein bißchen böse.
Viele Kontrolle und gute Storfaktor. Er bleibt auf den Rapier!
Viele Kontrolle und gute Storfaktor. Er bleibt auf den Rapier!
Viele Grüße aus Holland.
Ben
Weapon of choice:
Dr Neubauer Special
FH Nittaku Fastarc-G 1,8 mm
BH Strahlkraft OX
Spaßholz:
Nimatsu Tsunami Combi Attack
FH Degu 2,0 mm
BH Spinlord Leviathan OX
Ben
Weapon of choice:
Dr Neubauer Special
FH Nittaku Fastarc-G 1,8 mm
BH Strahlkraft OX
Spaßholz:
Nimatsu Tsunami Combi Attack
FH Degu 2,0 mm
BH Spinlord Leviathan OX
Hallo woh finde ich das Rappier 44
Sehe es nicht auf sen Rendler site.
Gruß nop.
Sehe es nicht auf sen Rendler site.
Gruß nop.
- javajim
- Gold-Member
Heute habe ich den kompletten Abend Gelegenheit gehabt, den Agenda ox auf dem H&S gegen verschiedene Spielpartner zu testen.
Um es kurz zu machen, ich hatte heute einen sehr guten Eindruck von dem Belag!
+ Sicherheit !!! Der Belag spielt sich sowohl gegen Schnitt als auch gegen schnittloses Spiel sehr sicher am Tisch, das Tempo ist sehr kontrolliert, man bekommt mit einer aktiven Bewegung aber trotzdem gut Tempo in dem Ball.
+ Sehr gute Angriffsoptionen am Tisch durch Druckschupf und Konter.
+ ordentlich Schnitt in der Hacke von hinten, sichere Abwehr, flache Flugbahnen.
+ Block und Hackblock sicher und flach abtauchend ...
- aber nicht wirklich gefährlich für den Gegner.
+ tolle Schnittwechsel!!!
Ich werde den Belag am Freitag ggf. auch mal auf dem NSD testen.
Um es kurz zu machen, ich hatte heute einen sehr guten Eindruck von dem Belag!
+ Sicherheit !!! Der Belag spielt sich sowohl gegen Schnitt als auch gegen schnittloses Spiel sehr sicher am Tisch, das Tempo ist sehr kontrolliert, man bekommt mit einer aktiven Bewegung aber trotzdem gut Tempo in dem Ball.
+ Sehr gute Angriffsoptionen am Tisch durch Druckschupf und Konter.
+ ordentlich Schnitt in der Hacke von hinten, sichere Abwehr, flache Flugbahnen.
+ Block und Hackblock sicher und flach abtauchend ...
- aber nicht wirklich gefährlich für den Gegner.
+ tolle Schnittwechsel!!!
Ich werde den Belag am Freitag ggf. auch mal auf dem NSD testen.
- BTY Defence 3
- Tenergy 64, sw, 1,7
- Wobbler, rot, ox
- The Wall
- Vega Tour, rot, 1,8
- Kamikaze, sw, ox
- Tenergy 64, sw, 1,7
- Wobbler, rot, ox
- The Wall
- Vega Tour, rot, 1,8
- Kamikaze, sw, ox
-
- Member
- TTR-Wert: 1507
Heute erster Test auf dem Joola Sheik (Off-Holz mit Texaliumschicht):
Agenda OX schwarz
andere Seite: Aurus Sound rot, 2,0 mm
TTR: 1512 oder so (Bezirksklasse Mitte Baden)
Was ich mir erhofft hatte:
- richtig schöne Unterschnittspitzen in der langen Abwehr
- gute Offensivoptionen
Was ich gar nicht erwartet hatte:
- schnelles Krökelspiel mit Abstechen oder Hinhalten am Tisch
Ergebnis:
- Unterschnittspitzen leider nicht sehr beeindruckend. Gegen einen Topspinspieler (beidseitig), gegen den ich mal gewinne, mal verliere, die Punkte eher durch Verbleib am Tisch gemacht, als in der langen Abwehr.
- Offensivoptionen: ENDLICH! Die hatte ich bei meinem anscheinend abgespielten Japtec doch sehr vermisst. Konter, Schuss, Gegentop aus der Halbdistanz - das hat Spaß gemacht. Als reiner Offensivbelag aber auch wieder nicht gedacht, da in der Offensive zwar sicher und durchschlagkräftig, aber nicht sooo gefährlich.
Auf alle Fälle habe ich bei schnellen Aufschlägen des Gegners die freie Auswahl zwischen langer Abwehr, Konter, Reindrücken.... Wobei mir der schnelle Konter oder Schuss da am besten gefällt.
Und nun die Überraschung: Krökelspiel am Tisch geht damit auch. Zumindest, wenn man es nur als Variante einsetzt, sehr, sehr brauchbar. Auch Druckschupf geht gut.
Abstechen ging auch.
Ich hab meinen Schläger dann mal unserem Abstecher in die Hand gedrückt, der grade auf Superwall gewechselt ist: Im Abstecher mit dem SW war auf keinen Fall mehr US drin!
Eins noch: In den Bällen, die ich in der langen Abwehr richtig gut erwischt hatte, war entweder weniger Schnitt drin als von mir gefühlt, oder aber der Ball war so offensichtlich schnittig, dass er von meinem Gegner konsequent abgelegt wurde.
Aber die Bälle, die ich ganz schlecht getroffen hatte, oder nur mit einer kurzen US-Bewegung, wurden reihenweise unterschätzt und gerne mal ins Netz gezogen. Das hat mich dann doch wieder an den Dtecs erinnert.
Ich werde weiter testen....
Agenda OX schwarz
andere Seite: Aurus Sound rot, 2,0 mm
TTR: 1512 oder so (Bezirksklasse Mitte Baden)
Was ich mir erhofft hatte:
- richtig schöne Unterschnittspitzen in der langen Abwehr
- gute Offensivoptionen
Was ich gar nicht erwartet hatte:
- schnelles Krökelspiel mit Abstechen oder Hinhalten am Tisch
Ergebnis:
- Unterschnittspitzen leider nicht sehr beeindruckend. Gegen einen Topspinspieler (beidseitig), gegen den ich mal gewinne, mal verliere, die Punkte eher durch Verbleib am Tisch gemacht, als in der langen Abwehr.
- Offensivoptionen: ENDLICH! Die hatte ich bei meinem anscheinend abgespielten Japtec doch sehr vermisst. Konter, Schuss, Gegentop aus der Halbdistanz - das hat Spaß gemacht. Als reiner Offensivbelag aber auch wieder nicht gedacht, da in der Offensive zwar sicher und durchschlagkräftig, aber nicht sooo gefährlich.
Auf alle Fälle habe ich bei schnellen Aufschlägen des Gegners die freie Auswahl zwischen langer Abwehr, Konter, Reindrücken.... Wobei mir der schnelle Konter oder Schuss da am besten gefällt.
Und nun die Überraschung: Krökelspiel am Tisch geht damit auch. Zumindest, wenn man es nur als Variante einsetzt, sehr, sehr brauchbar. Auch Druckschupf geht gut.
Abstechen ging auch.
Ich hab meinen Schläger dann mal unserem Abstecher in die Hand gedrückt, der grade auf Superwall gewechselt ist: Im Abstecher mit dem SW war auf keinen Fall mehr US drin!
Eins noch: In den Bällen, die ich in der langen Abwehr richtig gut erwischt hatte, war entweder weniger Schnitt drin als von mir gefühlt, oder aber der Ball war so offensichtlich schnittig, dass er von meinem Gegner konsequent abgelegt wurde.
Aber die Bälle, die ich ganz schlecht getroffen hatte, oder nur mit einer kurzen US-Bewegung, wurden reihenweise unterschätzt und gerne mal ins Netz gezogen. Das hat mich dann doch wieder an den Dtecs erinnert.
Ich werde weiter testen....
-
- Member
- TTR-Wert: 1507
Nächster Test: Gleiche Materialvoraussetzungen, außer dass die Beläge nicht mehr frisch geklebt waren...
Die Unterschnittspitzen bleiben weiter aus. Angriff wie gehabt super.
Neue Info: Rollaufschläge mit der Noppe eher harmlos. Das können andere Noppen besser.
Noppe gegen Noppe: Hier war ich wegen der guten Angriffsoptionen klar im Vorteil.
Status:
Macht immer noch Spaß (vor allem der Angriff), aber der (extreme) US in der Abwehr fehlt halt.
Ach ja: Notschläge kommen auch recht gut.
Die Unterschnittspitzen bleiben weiter aus. Angriff wie gehabt super.
Neue Info: Rollaufschläge mit der Noppe eher harmlos. Das können andere Noppen besser.
Noppe gegen Noppe: Hier war ich wegen der guten Angriffsoptionen klar im Vorteil.
Status:
Macht immer noch Spaß (vor allem der Angriff), aber der (extreme) US in der Abwehr fehlt halt.
Ach ja: Notschläge kommen auch recht gut.