Der Materialspezialist TERROR

Alles über Hölzer mit klassischen Furnieraufbau

Moderator: Noppen-Test-Team

bacchus6
Master
Master

Re: Der Materialspezialist TERROR

Beitrag von bacchus6 »

Ich habe in der Vergangenheit KN gespielt und jetzt konnte ich einen Mizuno Booster günstig bekommen, den werde ich erstmal testen. Ich bin eh niemand, der gerne TS´s spielt. Gerade Techniken liegen mir mehr.
Tibhar Balsa Blascyk OFF
Victas Ventus Limber 1,8 Pink
Sauer + Tröger Super Stop 1,9 Schwarz
Hiltons Erbe
Gold-Member
Gold-Member

Beitrag von Hiltons Erbe »

bacchus6 hat geschrieben:Ich habe in der Vergangenheit KN gespielt und jetzt konnte ich einen Mizuno Booster günstig bekommen, den werde ich erstmal testen. Ich bin eh niemand, der gerne TS´s spielt. Gerade Techniken liegen mir mehr.
Hallo,

war wieder super in Grenzau.
Zur Info. Wir haben am Samstag in der Schenke gesessen.

Viele Grüße und viel Erfolg.
bacchus6
Master
Master

Beitrag von bacchus6 »

:D

Gestern habe ich nochmal den Tibhar Super Defense in 0,9 auf der VH gespielt und das ging auf einmal richtig gut. Plazierte Schüsse und ansonsten sehr sicher. Über der Platte anziehen ging, nur ich durfte mich keinen Meter weg bewegen, sonst verhungert der Ball. Und eine starke Krümmung der Flugbahn kann man vergessen. Dafür ist der Schwamm zu dünn.

Der bleibt aber jetzt erstmal drauf bis ich gegen einen guten TS Spieler testen konnte....
Tibhar Balsa Blascyk OFF
MaikS
Super Master
Super Master
TTR-Wert: 1968

Beitrag von MaikS »

Wieso spielst du den Tibhar Super Defense in 0,9 überhaupt? Spielst du tischferne Abwehr?
- BTY Boll CAF
- D09C 2,1mm
- ABS3 2,0mm
bacchus6
Master
Master

Beitrag von bacchus6 »

Nein, tischferne Abwehr nur aus Not... :-) ich versuche nahe am Tisch zu stören. Dabei kommt der Glanti mit dem Terror besser zur Geltung. Und da ich so garkein guter TS Spieler bin habe ich die dünne Schwammstärke gewählt, da diese gute Schüsse ermöglicht. Das Holz schlägt durch...aber im Vergleich zu einer KN habe ich mehr Schnitt in den Angaben und das Schupfen fällt mir leichter.

Ich bin mir aber noch nicht sicher, ob das alles so gut klappt. Gestern wars prima, davor die Trainingseinheiten nicht. Aber da hatte ich den Belag auch erst aufs Holz geklebt.

Ich gebe dem Belag noch 2-3 Trainingseinheiten, damit ich gg unterschiedliche Spielertypen testen kann.
Tibhar Balsa Blascyk OFF
cronsen
Senior Member
Senior Member
TTR-Wert: 1631

Beitrag von cronsen »

kann jemand das holz irgendwie tempomäßig einordnen im vergleich mit den üblichen def hölzern al`a jsh,vkm oder toni hold white spot.
kann man sagen das es für seine steifigkeit schon auffallend langsam ist ?

cruss cronsen
Stiga all classic-andro r42 max-dr.neubauer killer 1.8 spielstil: hou yingchao
Audioslave69
Five-Star-Member
Five-Star-Member
TTR-Wert: 1817

Beitrag von Audioslave69 »

Moin !
Ich habe das Terror jetzt ausgiebig getestet. Bin schwer begeistert. Bislang hatte ich diverse Hölzer im Test , zuletzt das Wizard , das Hallmark Enigma und das Barath. Das Terror ist nicht nur schneller und härter als genannte Hölzer. Auch der Störeffekt von meinem Diamant auf der RH ist deutlich ausgeprägter , und das bei sehr guter Kontrolle. Was mich fasziniert: Auch mein MX-P auf der VH kommt fast fehlerfrei. Konter , Block und Schuss kommen wie gewohnt , aber der Topspin packt noch ne Schippe drauf: Sehr guter Spin , super Kontrolle.

Mein Fazit: Das Terror ist mit dem MX-P und dem Diamant für kommende Saison gesetzt.

Gruß ,
T.
Holz: Andro Kanter Fo, VH. Dignics 09c/05. RH. Giant Dragon 8228 A
noppenflummi
Member
Member

Beitrag von noppenflummi »

05 FX passt gut auf das Holz.Der hohe Ballabsprung kompensiert den flachen Absprung des Terrors ganz gut.
stiffler
Five-Star-Member
Five-Star-Member
TTR-Wert: 1930

Beitrag von stiffler »

So, mein Terror heute eingetroffen. Sehr schnelle Lieferung.
Setup...Vorhand Tenergy 05 2,1, Rückhand Beast 1,5.
vom Dotztest sehr langsame Rückhand, was mir schonmal gefällt...Kontrolle scheint echt hoch zu sein. Alles andere heut nach dem Training..
Bin gespannt...
Hauptschläger

Holz: Dr. Neubauer Titan gerade
VH: Victas V 15 extra 2,0mm
RH: Barna Super Glanti 1,2mm
stiffler
Five-Star-Member
Five-Star-Member
TTR-Wert: 1930

Beitrag von stiffler »

So der erste Test mit dem Terror lief für mich fast perfekt. Das Holz liegt sehr toll in der Hand, ist super verarbeitet. Die Kontrolle ist sehr hoch, der beast war extrem langsam! Ganz flacher ballabsprung und eine traumhafte SU! Mein einziges Manko ist die Geschwindigkeit des Holzes. Für mich in Verbindung mit dem tenergy zu langsam. Aber wer auf Kontrolle satt, moderates Tempo auf der Vorhand und tolle SU steht...perfekt.
Ich werde mich leider wegen dem fehlenden Tempo wieder von trennen. Wer das Holz haben möchte schreibt mir eine pn. Wie gesagt, absolut nichts dran einmal getestet. 50€ mit Versand.
Hauptschläger

Holz: Dr. Neubauer Titan gerade
VH: Victas V 15 extra 2,0mm
RH: Barna Super Glanti 1,2mm
karnop
Gold-Member
Gold-Member

Beitrag von karnop »

Verkaufe einen MSP Terror gerade 80g mit einem
MX-P schwarz 2,0. 85€ inkl Versand. Bei Interesse melden
FiberTec Classic ST
MX-P 2.0
Vortex 1.2
Audioslave69
Five-Star-Member
Five-Star-Member
TTR-Wert: 1817

Beitrag von Audioslave69 »

Moin !
ich muss mich leider etwas korrigieren: das Terror verlangt , für mich , nach weichen Belägen.
Der MX-P entpuppte sich doch als zu hart , Der Stiga Calibra Sound scheint der ideale Belag für dieses Holz zu sein.
Der Diamant ist in 1,2 mm weiterhin eine wahre Freude.....

Gruß ,
T.
Holz: Andro Kanter Fo, VH. Dignics 09c/05. RH. Giant Dragon 8228 A
Tommi Noppers
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Beitrag von Tommi Noppers »

Audioslave69 hat geschrieben:Moin !
ich muss mich leider etwas korrigieren: das Terror verlangt , für mich , nach weichen Belägen.
Der MX-P entpuppte sich doch als zu hart , Der Stiga Calibra Sound scheint der ideale Belag für dieses Holz zu sein.
Der Diamant ist in 1,2 mm weiterhin eine wahre Freude.....

Gruß ,
T.

Hallo,

das mit den weicheren Belägen hab ich auch festgestellt - Xiom Omega IV Elite und der Stiga Airoc S waren wirklich gut

Viele Grüße
Hauptmaterial:Xiom Vega Asia DF Destroyer Bison 1,2
Testprügel1: Blue Acuda P2 Viscaria Light Transformer
Testprügel2: Siga Airoc S Viscaria Light Buffalo
Mike
Newbie
TTR-Wert: 1321

Beitrag von Mike »

Hallo an alle,

also ich bevorzuge auf der Vorhand (zur Kombi Terror und Rückhand Bad 0,7) einen Tenergy 25fx. Den finde ich auf dem Terror für ein Tisch nahes Block, Konter und Schussspiel ideal. Besonders der Schuss kommt richtig knackig und flach. Und für einen Eröffnungsspin und spinnige Aufschläge ist er dank fx auch weich genug. Aber es sind bestimmt auch andere Kombi´s möglich. Leider fehlen mir die Vergleichsmöglichkeiten zu anderen Vorhandbelägen. Ich war einfach von Anfang an zu zufrieden mit dem 25fx. :peace:

Viele Grüße
Mike
Tommi Noppers
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Beitrag von Tommi Noppers »

Also. Nochmal die Kombi Beast und Terror mit weichem vorhandbelag getest. Vorhand läuft deutlich besser - aber der anti funktioniert nicht mehr so gut. Viele blocks drüber. Anschlag nicht mehr so knackig. Mal sehen was ich mache....
Hauptmaterial:Xiom Vega Asia DF Destroyer Bison 1,2
Testprügel1: Blue Acuda P2 Viscaria Light Transformer
Testprügel2: Siga Airoc S Viscaria Light Buffalo
Antworten