Der Materialspezialist TERROR
Moderator: Noppen-Test-Team
Re: Der Materialspezialist TERROR
Schonmal jemand mega Block in 1.0 auf dem terror probiert?
-
RealGyros
- Over The Top

Heute kurz in der Hand gehabt, eigentlich ein tolles Holz gutes Tempo schön hart und kontrolliert aber ein echterem hoher Absprung mit diabolic 1,0 leider.
CWX dtecs ox Sticky 15 2,0
Wundert mich das der Ball so hoch raus ging. Das terror hat eigentlich einen ziemlich flachen Ballabsprung.
-
jo.btg
- Five-Star-Member

- TTR-Wert: 1430
Anscheinend sind die meisten Terror-Spieler mit Glanti unterwegs. Als ox-Langnoppenspieler habe mir das Holz jetzt mal als Alternative zu meinen Carbon- bzw. Glasfaser-Hölzern (Wall Carbon, 2018 NSD, TSP bzw. Victas 3.5 / 4.5, BTY SK Carbon) besorgt. Hab mir das leicht selektieren lassen (81g) und mit verschiedenen LN ox getestet. Das Holz ist als "ALL" angegeben, ich finde, das tendiert schon fast zu "ALL+". Der Ballabsprung des Holzes ist für ein Vollholz sehr flach, flacher als beim Tibhar Stratus Powerdefence (mein einziges Vollholz bislang) und in etwa so flach wie beim Balsa 3.5. Die Geschwindigkeit liegt etwas über dem Niveau vom Balsa 4.5, aber ohne den für LN suboptimalen Katapult.
Auf der Vorhand habe ich FS Focus III Snipe und Spinlord Tanuki, jeweils in 1.8 gespielt Beide Beläge sind mit 42-43° etwa mittelweich und harmonieren hervorragend mit dem Holz. Blocken und Unterschnitt ist damit flach und sehr einfach und selbst Topspin ist trotz den eher dünneren Schwammstärken einfach und mit ordentlich Drall möglich.
Als erstes mit dem Tactics, meinen aktuellen Spiel-Noppen probiert. Die waren mir auf dem Terror leider etwas zu schnell bzw. die Kontrolle zu schwierig. Der Störeffekt war allerdings damit beachtlich. Bin dann auf den etwas langsameren Spin Trick gewechselt. War für mich vom Tempo deutlich angenehmer. Blocks kamen jetzt zuverlässig auf die Platte und auch der Störeffekt (aktiv wie passiv) war ordentlich. Der Ballabsprung wieder schön flach. Als letztes hab ich den Dornenglanz X draufgeklebt und damit im letzten Training 2 1/2 Stunden gespielt. Das ist für mich bislang die passendste Kombi. Kontrolle sehr hoch, Blocks finden immer irgendwie auf die Platte und bei aktiverem Spiel ein überraschend hoher Störeffekt (Eiern / Flattern, verspringen). Ablagen habe ich mit noch keiner Kombi so kurz hinters Netz bekommen.
Mein Fazit: das Terror eignet sich auf jeden Fall für LN ox. Für ein Vollholz sehr flacher Ballabsprung und bei nicht allzu schnellen LN eine sehr hohe Kontrolle bei überraschend gutem Störeffekt. Werde damit erst mal weitertrainieren.
Auf der Vorhand habe ich FS Focus III Snipe und Spinlord Tanuki, jeweils in 1.8 gespielt Beide Beläge sind mit 42-43° etwa mittelweich und harmonieren hervorragend mit dem Holz. Blocken und Unterschnitt ist damit flach und sehr einfach und selbst Topspin ist trotz den eher dünneren Schwammstärken einfach und mit ordentlich Drall möglich.
Als erstes mit dem Tactics, meinen aktuellen Spiel-Noppen probiert. Die waren mir auf dem Terror leider etwas zu schnell bzw. die Kontrolle zu schwierig. Der Störeffekt war allerdings damit beachtlich. Bin dann auf den etwas langsameren Spin Trick gewechselt. War für mich vom Tempo deutlich angenehmer. Blocks kamen jetzt zuverlässig auf die Platte und auch der Störeffekt (aktiv wie passiv) war ordentlich. Der Ballabsprung wieder schön flach. Als letztes hab ich den Dornenglanz X draufgeklebt und damit im letzten Training 2 1/2 Stunden gespielt. Das ist für mich bislang die passendste Kombi. Kontrolle sehr hoch, Blocks finden immer irgendwie auf die Platte und bei aktiverem Spiel ein überraschend hoher Störeffekt (Eiern / Flattern, verspringen). Ablagen habe ich mit noch keiner Kombi so kurz hinters Netz bekommen.
Mein Fazit: das Terror eignet sich auf jeden Fall für LN ox. Für ein Vollholz sehr flacher Ballabsprung und bei nicht allzu schnellen LN eine sehr hohe Kontrolle bei überraschend gutem Störeffekt. Werde damit erst mal weitertrainieren.
Victas Balsa 3.5 - XIOM Omega VII Euro 2.0 - Tactics LP ox
Victas Balsa 3.5 - XIOM Omega VII Euro 2.0 - Kamikaze ox
-
Störspieler
- Greenhorn
Hallo. Ich spiele die Kombi (siehe Anhang) schon seit Jahren. Wie ich schon in anderen Themen schrieb, komme ich aber irgendwie nicht weiter damit. Man ist zumindest zu berechenbar auf Dauer.
1. Schläger (noch)
Holz: MSP Terror All, VH: Andro Hexer Grip SFX 1,9, RH: Tibhar Grass dtecs OX, 140 g
2. Schläger (im Test)
Holz: Arbalest Bogen, VH: MSP Spinfire 1,8, RH: Spinlord Sternenfall Pro OX, 120 g
3. Schläger (im Test)
Holz: Tibhar Stratus Powerdefense, VH: MSP Spinfire 1,8, RH: Spinlord Sternenfall Pro OX, 140 g
Holz: MSP Terror All, VH: Andro Hexer Grip SFX 1,9, RH: Tibhar Grass dtecs OX, 140 g
2. Schläger (im Test)
Holz: Arbalest Bogen, VH: MSP Spinfire 1,8, RH: Spinlord Sternenfall Pro OX, 120 g
3. Schläger (im Test)
Holz: Tibhar Stratus Powerdefense, VH: MSP Spinfire 1,8, RH: Spinlord Sternenfall Pro OX, 140 g
-
jo.btg
- Five-Star-Member

- TTR-Wert: 1430
Interessant. Vor dem Kamikaze habe ich auch dTecs ox gespielt, auf dem Stratos Powerdefense. Weil ich aber zu viele leichte Fehler, gerade auf leere Bälle, gemacht habe, bin ich auf dem Kamikaze gewechselt. Mehr Kontrolle bei ähnlichem Störeffekt und keine Umstellungsprobleme. Der Tactics spielt sich ähnlich aber mit noch flacherem Ballabsprung ...Störspieler hat geschrieben: ↑Donnerstag 2. April 2026, 16:26 Hallo. Ich spiele die Kombi (siehe Anhang) schon seit Jahren. Wie ich schon in anderen Themen schrieb, komme ich aber irgendwie nicht weiter damit. Man ist zumindest zu berechenbar auf Dauer.
Ja, berechenbar ist man mit LN grundsätzlich eher, als mit NI, zumindest was die Möglichkeit der eigenen Schnitterzeugung betrifft.
Hast Du schon mal das Terror mit dem Sterni probiert?
Victas Balsa 3.5 - XIOM Omega VII Euro 2.0 - Tactics LP ox
-
Störspieler
- Greenhorn
Nein, noch nicht. Werde ich aber in der Sommerpause mit in Betracht ziehen und berichten.
Vielleicht brauche ich auch eine andere sichere VH auf dem Terror.
, oder aber ich teste mal ein OFF Holz. Bin noch am überlegen.
Vielleicht brauche ich auch eine andere sichere VH auf dem Terror.
, oder aber ich teste mal ein OFF Holz. Bin noch am überlegen.
1. Schläger (noch)
2. Schläger (im Test)
3. Schläger (im Test)
2. Schläger (im Test)
3. Schläger (im Test)